
Volker Racho
Neuling
- Dabei seit
- 01.03.2014
- Beiträge
- 63
- Zustimmungen
- 0
- Auto
- MX-5 Sports-Line 2.0 RC NC 2014
- Zweitwagen
- 525D Touring
Ich verkaufe meinen neuwertigen Mazda AVN-2 Naviceiver (Alpine OEM), der nur 3 Wochen lang in Benutzung war. Das Gerät wurde von Profis (CarHiFi-Zone, Wiesbaden) aus meinem NCFL (siehe Bilderthread-Post von mir) ausgebaut und gegen das äußerlich nahezu baugleiche Alpine INE-W920R getauscht.
Das AVN-2 ist quasi neuwertig (Displayfolie noch drauf) und wird inkl. des Anschlussadapters (s. Foto), mit dem es in meinem MX-5 verbaut war, verkauft (Lenkradfernbedienung funktionierte damit). Mikrofon für die Telefonie und die GPS-Antenne mussten nicht getauscht werden, die bereits eingebauten Teile konnten verwendet werden, sodass ich dem AVN-2 die originalen, unbenutzten Alpine-Teile des 920R beilege (s. Foto).
In einen baugleichen MX-5 (meiner: EZ 03/2014, 2.0 Sportsline mit AVN-1 ab Werk) dürfte das AVN-2 so wie es ist voll funktionsfähig verbaubar sein (dennoch keine Garantie dafür! - wie beschrieben, funktionierte das Gerät jedoch ohne jede Einschränkung in meinem NCFL).
Kurz zum Hintergrund des Verkaufs: bei der Fahrzeugübergabe meines MX-5 als Neuwagen seitens des Händlers an mich, war das ältere AVN-1 (Sanyo OEM) verbaut - entgegen der Absprache. Daher vereinbarte ich mit dem Mazda-Händler, dass er später das Navi gegen des neuere AVN-2 aus einem Showroom-Auto tauschen werde. Dies tat er schlussendlich, wenn auch erst 11 Monate nach dem Kauf. Daher wurde das hier zum Verkauf stehende AVN-2 (Alpine OEM, s. Foto) aus dem Neuwagen in meinen MX-5 getauscht. Dort nutzte ich es nun 3 Wochen und habe es heute, wie beschrieben, gegen das "richtige" Alpine INE-W920R tauschen lassen, da ich die erweiterten Sound-Einstellungsmöglichkeiten benötige. Ansonsten ist die Software des AVN-2 weitgehend gleich.
Preis: 495 EUR inkl. Versand oder 490 EUR bei Abholung hier im "Herzen des Rhein-Main-Gebietes".
Front:

Oben/Typenschild:

Hinten:

Adapterkabel:

Mikrophon, GPS-Antenne:
Das AVN-2 ist quasi neuwertig (Displayfolie noch drauf) und wird inkl. des Anschlussadapters (s. Foto), mit dem es in meinem MX-5 verbaut war, verkauft (Lenkradfernbedienung funktionierte damit). Mikrofon für die Telefonie und die GPS-Antenne mussten nicht getauscht werden, die bereits eingebauten Teile konnten verwendet werden, sodass ich dem AVN-2 die originalen, unbenutzten Alpine-Teile des 920R beilege (s. Foto).
In einen baugleichen MX-5 (meiner: EZ 03/2014, 2.0 Sportsline mit AVN-1 ab Werk) dürfte das AVN-2 so wie es ist voll funktionsfähig verbaubar sein (dennoch keine Garantie dafür! - wie beschrieben, funktionierte das Gerät jedoch ohne jede Einschränkung in meinem NCFL).
Kurz zum Hintergrund des Verkaufs: bei der Fahrzeugübergabe meines MX-5 als Neuwagen seitens des Händlers an mich, war das ältere AVN-1 (Sanyo OEM) verbaut - entgegen der Absprache. Daher vereinbarte ich mit dem Mazda-Händler, dass er später das Navi gegen des neuere AVN-2 aus einem Showroom-Auto tauschen werde. Dies tat er schlussendlich, wenn auch erst 11 Monate nach dem Kauf. Daher wurde das hier zum Verkauf stehende AVN-2 (Alpine OEM, s. Foto) aus dem Neuwagen in meinen MX-5 getauscht. Dort nutzte ich es nun 3 Wochen und habe es heute, wie beschrieben, gegen das "richtige" Alpine INE-W920R tauschen lassen, da ich die erweiterten Sound-Einstellungsmöglichkeiten benötige. Ansonsten ist die Software des AVN-2 weitgehend gleich.
Preis: 495 EUR inkl. Versand oder 490 EUR bei Abholung hier im "Herzen des Rhein-Main-Gebietes".
Front:

Oben/Typenschild:

Hinten:

Adapterkabel:

Mikrophon, GPS-Antenne: