Mazda MX 5 NC neues Verdeck

Diskutiere Mazda MX 5 NC neues Verdeck im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo allerseits, ich habe vor einigen Tagen auf meinen Mx 5 NC (2007) ein neues Verdeck bekommen. Allerdings öffnet dieses nicht mehr mit einem...

1. #1 BlitzHummel, 06.09.2020
    BlitzHummel

BlitzHummel

Hallo allerseits,
    ich habe vor einigen Tagen auf meinen Mx 5 NC (2007) ein neues Verdeck bekommen. Allerdings öffnet dieses nicht mehr mit einem Schwung wie vorher. Um es genauer zu beschreiben, die Heckscheibe legt sich nicht mehr ohne nachhelfen nach unten in die dafür vorgesehene "Öffnung". Ich muss jetzt immer die beiden Bügel nach dem öffnen zusammen schieben, sodass der Stoff-Lappen auf der Innenseite des Verdecks herunter gleitet und somit sich die Scheibe dann auch herunter "legt". Ich nehme an, dass es daran liegt, dass das Verdeck so neu ist und es noch so straff ist. Vielleicht kennt ja jemand das Problem oder hatte einen ähnlichen Fall und kann helfen.

LG

2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke mal was neu ist muss schwer gehen, wird sich mit der Zeit schon wieder leichter öffnen.

3. black6

black6 Stammgast

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Als ich mein neues Verdeck bekam wurde mir der Tipp mitgegeben das Auto mit verschlossenem Verdeck mal in die pralle Sonne zu stellen.
    Ich stimme auch der Aussage zu "das wird mit der Zeit besser". Am Anfang geht alles noch sehr "stramm", das legt sich aber.

4. #4 BlitzHummel, 07.09.2020
    BlitzHummel

BlitzHummel

Okay danke für die Hilfe, wie lange hat das denn bei dir ungefähr gedauert? Und war es ein Stoff oder PVC Verdeck? Bei mir ist es jetzt ein PVC und ich hoffe, dass sich das legt, denn billig war es ja nicht:cheesy:

5. black6

black6 Stammgast

Auto:
    Moin,
    es ist ein Stoff-Verdeck :-)
    Hat eigentlich zwei Sommer gedauert, liegt aber daran das ich die letzten Sommer kaum gefahren bin. Die Freizeit + Arbeit mit dem Wuff geht im Moment absolut vor :-)

6. #6 BlitzHummel, 08.09.2020
    BlitzHummel

BlitzHummel

Okay danke. Ist es denn jetzt quasi wieder "normal"? Also so, dass du es in einem Schwung nach hinten gleiten lassen kannst?

7. black6

black6 Stammgast

Auto:
    Ja
    am Samstag ab 10.30 Uhr wieder :saufen::headbang:

Thema:

Mazda MX 5 NC neues Verdeck

Die Seite wird geladen...

Mazda MX 5 NC neues Verdeck - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt

Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Mazda 3 in matrixgrau, selection, iactive sense mit dem 150 PS Motor bestellt. Er kommt wohl...
  2. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  3. Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer

Neuer Mazda 3 + CX-30 Fahrer: Hallo Mazda-Fans, hab mich nach Jahren und 1Mio Gesamtkilometern mit Mazdas nun erstmals in nem Autoforum angemeldet. Seit 1990 ff. ist unsere...
  4. Mazda 3 - Fastback - neue HSN/TSN !?

Mazda 3 - Fastback - neue HSN/TSN !?: Hallo, mir ist grad anhand des Fahrzeugsscheins vom frisch ausgelieferten Fastback aufgefallen, dass dort unter HSN 5003 steht und nicht die 7118....
  5. Neu mit Mazda 3 dabei

Neu mit Mazda 3 dabei: Hallo zusammen, im Zuge der Anschaffung eines Mazda 3 BM G120 Sportsline habe ich in euren tollen Foren viele interessante Dinge gelesen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden