Mazda MX-5 NC Motorhaube und Kofferaumdeckel

Diskutiere Mazda MX-5 NC Motorhaube und Kofferaumdeckel im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Aus was für einem Materila sind die Motorhaube und der Kofferaumdeckel Alu vielleicht???? oder die Kotflügel und Türen???Kann da jemand...

1. sp100

sp100 Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NC 1,8 BJ 2006
    Aus was für einem Materila sind die Motorhaube und der Kofferaumdeckel Alu vielleicht???? oder die Kotflügel und Türen???Kann da jemand helfen!!Gibt es Diese auch aus Carbon??

2. #2 Taxidriver, 16.12.2011
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Beim Roadster (Stoffdach) ist Motorhaube und Kofferraumdeckel jeweils aus Alu :D .
    Bei Coupe ist der Kofferraumdeckel leider aus Stahl und sehr Rost gefährdet :(, die Motorhaube ist aber aus Alu.
    Kotflügel und Türen sind bei beiden Modellen aus Stahl.

Wenn du sinnvoll Gewicht sparen möchtest, kann man auch billiger davon kommen als mit teuren Carbonteilen.

Wenns nur um die Optik geht nimm Folie mit Carbonoptik.

3. sp100

sp100 Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NC 1,8 BJ 2006
    Ok dachte es mir, dass beiM Textil-MX5 die motorhaube und der Kofferraumdeckel aus Alu sind!! Ein Freund von mir in Amerika fragte mich ob ich Interesse hätte und alu gegen carbon zu tauschen ist Jacke wie Hose....die Differenzialspere bei den 2.oL wie gross ist die?? Hast du ach ne info vielleicht??Danke

4. #4 Taxidriver, 16.12.2011
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Es handelt sich aber Drehmomentfühlende LSD Sperre, die Sperrwirkung ist mir leider nicht bekannt.

Thema: Mazda MX-5 NC Motorhaube und Kofferaumdeckel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx-5 nc rost www.mazda-forum.info

,
  2. motorhaube mx5 nc

,
  3. mazda mx5 nc motorhaube öffnen

,
  4. motorhaube mx5 alu?,
  5. mx 5 Motorhaube aus Aluminium,
  6. mx 5 carbon motorhaube,
  7. kofferraumdeckel mx5 nc,
  8. mx 5 nc motorhaube,
  9. mx5 radkästen aus alu,
  10. mazda mx 5 nc Motorhaube
Die Seite wird geladen...

Mazda MX-5 NC Motorhaube und Kofferaumdeckel - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden