Mazda MX-5 NC Kaufberatung

Diskutiere Mazda MX-5 NC Kaufberatung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, da ich derzeit auf der Suche nach einem MX-5 NC bin und einige interessante Angebote auf diversen Internetseiten. Zum...
  • Mazda MX-5 NC Kaufberatung Beitrag #1

Doccorzorz

Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

da ich derzeit auf der Suche nach einem MX-5 NC bin und einige interessante Angebote auf diversen Internetseiten.

Zum Beispiel diesen hier :

Mazda MX-5 1.8 MZR Energy Klima Alu 111TKM als Cabrio/Roadster in Gelnhausen

Wobei ich den PReis bei dem speziellen Modell ein wenig zu günstig finde... meint ihr nicht ?

Ist es im Allgemeinen in Ordnung sich einen MX-5 mit solch einer Laufleistung zu holen ? Evtl. können ja ein paar von euch aus dem Nähkästchen plaudern da sie evtl selbst einen mit ähnlichen KM-ständen fahren. Evtl. könnt ihr mir noch ein paar Tipps dazu geben, auf welche Dinge ich bei der Fahrzeugbesichtigung achten sollte. Gibt es spezielle Problemzonen beim MX 5 NC ?


Viele Grüße
Dennis
 
  • Mazda MX-5 NC Kaufberatung Beitrag #2
Karai

Karai

Stammgast
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
1.001
Zustimmungen
4
Ort
Oberhausen
Auto
mx5 RF
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
verkauft: mx5 Karai
Rost rost rost... Lies Dich hier einfach mal durch...
Als Gegenbeispiel steht hier beim Händler ein nb mit 93000 km fuer 6500, da wuerd ich den nc spontan zu guenstig finden...
 
  • Mazda MX-5 NC Kaufberatung Beitrag #3
Paddy-ldk

Paddy-ldk

Stammgast
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
1.282
Zustimmungen
8
Ort
Solms
Auto
Mazda 3 BN Sports-Line G120
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Touran Highline R-Line 1.8 TSI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ja schau dich hier im Forum einfach mal im Mx-5-Bereich um. Es gibt mehrere Therads mit gleichem Thema und gleichen Fragen, wie du sie stellst. ;)

Ansonst kann ich zu dem Auto nur sagen, sieht ganz gepflegt aus. Mir persönlich wären das aber schon zu viele Kilometer, wobei du wenn er in Ordnung bist damit natülich nochmal das gleiche an Kilometer fahren kannst. ;) Ich würde eher bissi mehr Geld investieren und nach einem schauen der weniger Kilometer drauf hat.
 
  • Mazda MX-5 NC Kaufberatung Beitrag #5
Karai

Karai

Stammgast
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
1.001
Zustimmungen
4
Ort
Oberhausen
Auto
mx5 RF
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
verkauft: mx5 Karai
Naja wer weiß, seit wann der schon steht... Du mueßtest wissen, wann der abgemeldet wurde.
 
  • Mazda MX-5 NC Kaufberatung Beitrag #6
Paddy-ldk

Paddy-ldk

Stammgast
Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
1.282
Zustimmungen
8
Ort
Solms
Auto
Mazda 3 BN Sports-Line G120
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Touran Highline R-Line 1.8 TSI
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Entweder ist da was mit den Bilder schief gelaufen oder der Kfz-Mensch hatte am Anfang was falsches Eintragen. Würde ich einfach mal bei dem Händler nachfragen, der kann dir bestimmt erklären was es mit den zwei Bilder auf sich hat...Ansonsten hört sich das Angebot nicht schlecht an ;)
 
  • Mazda MX-5 NC Kaufberatung Beitrag #7
Karai

Karai

Stammgast
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
1.001
Zustimmungen
4
Ort
Oberhausen
Auto
mx5 RF
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
verkauft: mx5 Karai
achso...so weit hatte ich mir die Bilder garnicht angesehen, ich dachte, Du findest es seltsam, daß der seit 09.2011 nur 1000 km gefahren haben soll... das finde ich zumindest seltsam.
 
  • Mazda MX-5 NC Kaufberatung Beitrag #8

Doccorzorz

Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo nochmal...

ich habe mir heute einen MX 5 NC Baujahr 07.06 angesehen.
Das erste was mir auffiel, war das der MX 5 in Schwarz für meinen Geschmack ein echter Hingucker ist ( erstes mal live gesehen in der Farbe )

Der Wagen liegt bei 10.500 € ( eventuell wäre beim finalen Kauf nochmal Spielraum auf 10.300 )

- Gelaufen hat der Wagen 72000 KM und wurde nur im Sommer gefahren ( Fahrzeugpapiere bestätigen dies).
- Der Wagen bekommt neuen Tüv.
- Der Wagen bekommt noch einen neuen Satz Reifen vom Händler spendiert.
- Am Lack sind nur marginale Mängel vorhanden.
- Das Cockpit wirkt auch noch sehr gepflegt inkl. Pianolack
- Der Wagen wird noch komplett aufbereitet ( Poliermaschine, Smartrepair von kleinen Lack Schäden )
- Das passende Hardtop in Wagenfarbe wäre ebenfalls im Preis enthalten.
- Garantie würde es auch noch für 1 Jahr geben.

Ohne dass ihr den Wagen technisch beurteilen könnt würden mich trotzdem ein paar Meinungen interessieren, ob der Preis gut ist ?

Viele Grüße
Dennis
 
  • Mazda MX-5 NC Kaufberatung Beitrag #9

jan.th

Nobody
Dabei seit
29.07.2012
Beiträge
15
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg
Auto
Mx5 nc 2,0
KFZ-Kennzeichen
Welcher Motor? Ansonsten finde ich, dass der Preis nach 6 Jahren zu hoch ist... Neu kosten die Dinger heute gerade mal knapp über 20.000 EUR...
 
  • Mazda MX-5 NC Kaufberatung Beitrag #10

I_like_MX-5

Für das alter und die lauf Leistung zu teuer, selbst wenns die 2 Liter Maschine ist.
 
Thema:

Mazda MX-5 NC Kaufberatung

Mazda MX-5 NC Kaufberatung - Ähnliche Themen

Mazda Mx 5 NC Tuning: Hallo Leute, ich bin seit etwa einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Mx 5 NC 1.8 aus dem Jahr 2006. Nun möchte ich im Frühjahr anfangen ein...
Hallo; Mazda Mx 5: Hi Leute bin neue hier, generell in Foren und weiß nicht genau wie das hier abläuft :). Ich habe einen Mazda Mx 5 Nc 1.8 und mich würde mal gerne...
Lenkung MX-5 NC Mittelstellung: Hallo Liebe Mada-ianer Bin ganz neu hier, hoffe aber trotzdem auf ein paar Tipps ;o) Bin bisher 25 Jahre Westfield Super7 gefahren, aber es hat...
MX-5 (NC) Kaufberatung MX-5 NC 2.0 / Beurteilung Inserat: Hallo Zusammen, nach vielem Lesen im Forum möchte ich gerne eure Meinung zu folgendem Fahrzeug einholen: Mazda MX5 2.0 MZR Center-Line 5-Gang...
MX-5 (NC) Kaufberatung Mazda MX-5 NC: Hallo zusammen, ich komme eigentlich aus dem VW-Lager und kenne mich daher mit Mazda, speziell mit dem MX-5 nicht richtig aus. Meine bessere...

Sucheingaben

mx 5 mzr energy mängel

Oben