Mazda Mx 5 Nc 2.0 Tuning

Diskutiere Mazda Mx 5 Nc 2.0 Tuning im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin Leute Ich bin der neue :P Ich habe auch gleich mal ein paar Fragen :D Hat jemand von euch schon erfahrung mit Motortuning bei seinem...

1. Romit

Romit Neuling

Auto:
    Mazda MX-5 Nc 2.0 / 176 Ps
    Moin Leute

Ich bin der neue :P

Ich habe auch gleich mal ein paar Fragen :D Hat jemand von euch schon erfahrung mit Motortuning bei seinem Fahrzeug gemacht ?
    Gibt es da gute sinnvolle sachen die man empfehlen kann ?

Würde mivh freuen wenn ihr Antwortet :-)

Mfg Romit

2. #2 Der C.E., 13.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Suchfunktion ! ;)

Einzige sinnvolle Sache --> Kompressor. Aber auch das wirst du in den entsprechenden Threads finden wenn du suchst.
    Kannst dich mit deinem Anliegen auch einfach direkt an SPS-Motorsport wenden. Das sind deutschlandweit die Experten was Tuning beim Mx5 angeht.

Edit: ja, bevor ich gleich gesteinigt werden, oder eben Turbo...aber was die "Serienreife" angeht liegen die Kompressor NC's wohl deutlich vorne ;)

3. #3 Feierabend, 13.04.2015
    Feierabend

Feierabend Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5
    Saugertuning by SPS

4. #4 Der C.E., 13.04.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Achjaaa...ganz vergessen :D

5. #5 Feierabend, 13.04.2015
    Feierabend

Feierabend Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5
    ...aaaah hier treibst dich also rum ;-)

6. #6 Ricky_P, 13.04.2015
    Ricky_P

Ricky_P Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0
  7. Romit

Romit Neuling

Auto:
    AW: Mazda Mx 5 Nc 2.0 Tuning

OB das Letzte jetzt so gesund ist O.O ich weis nicht ? wie lange Fährst du damit ? Und weißt du wieviel Leistung das jetzt gebrahct hat ?

8. #8 Phoenix71, 14.04.2015
    Phoenix71

Phoenix71 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2009er MX-5 NC Niseko 2.0
    KFZ-Kennzeichen:

Tu Dir selbst und Deinem NC einen großen Gefallen und lass die Finger von den Bucht-Chiptuning-Klamotten. :nein:
    Wenn Tuning, dann richtig, mit Verstand und von einem, der wirklich Ahnung vom MX hat.
    Die Aktion ist natürlich nicht mit 150-200 € erledigt, sondern kostet dann nun mal/leider ne richtige Stange Geld. ;-)

Ricky_P war bei SPS und hat das unter Nr. 2 genannte "kleine Quirl-Paket" (und noch ein paar feine Sachen) unter der Haube.
    Aber das soll er Dir selbst erzählen...:-D

9. #9 Ricky_P, 14.04.2015
    Ricky_P

Ricky_P Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 NCFL 2.0

War nur ein Scherz...:oops:

Ich hatte 1,5 Jahre lang das Saugertuning-Paket von SPS Motorsport, dazu gehörten ein Fächerkrümmer von Racing Beat, Metallkat und Komplett-AGA von Flyin Miata, Mapping Ecutek und Abstimmung auf Superplus. Dadurch wurde lt. Prüfstand eine Leistung von knapp 190 PS erzielt. Seit Januar habe ich auf einen Kompressor umgerüstet, fahre allerdings auf Low Boost Niveau (Ladedruck ca. 0,5bar). Dazu wurde neben dem Kompressorkit ein Ölkühler und eine Sportkupplung mit leichter Schwungscheibe (Flyin Miata Happy Meal) verbaut. Das bringt jetzt ca. 245 PS und jede Menge Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich. Fährt sich eigentlich immer noch wie ein Sauger, fühlt sich aber nach wesentlich mehr Hubraum an.
    Wer immer noch nicht genug hat, kann dann auf knapp 285 PS gehen, allerdings müssen hierbei noch diverse Motorkomponenten verstärkt/ersetzt werden.
    Egal welche Variante man wählt, es kostet im Verhältnis einen Haufen Kohle. Du musst mit gut 100€ pro PS rechnen...wenn's langt. Bei Interesse Preise bitte direkt bei SPS Motorsport oder alternativen Tunern anfragen, dazu möchte ich keine Auskunft geben.

Gruß

10. Romit

Romit Neuling

Auto:

Danke euch leute :D

Thema: Mazda Mx 5 Nc 2.0 Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx 5 nc tuning

,
  2. mazda mx 5 nc 2.0 tuning

,
  3. mazda mx5 nc tuning

,
  4. mazda mx 5 tuning,
  5. mazda mx-5 tuning,
  6. mx-5 nc tuning,
  7. mazda mx-5 nc 2.0,
  8. füllmengen mx5 nc 2.0,
  9. mazda mx-5 nc tuning,
  10. fächerkrümmer mx5 1 8 und 2 0 gleich,
  11. mx5nc saugertuning,
  12. mx 5 nc saugertuning,
  13. mx-5 nc 2.0 chiptuning,
  14. Mx5 nc motor tuning ,
  15. mx 5 nc motortuning
Die Seite wird geladen...

Mazda Mx 5 Nc 2.0 Tuning - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  2. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  3. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  4. Abgasmanipulationen bei Mazda

Abgasmanipulationen bei Mazda: Ist bezüglich Abgasmanipulation schon was bekannt geworden? Evtl. im Ausland?
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden