MAZDA MX-5 NA British Racing Green EZ 05/1996

Diskutiere MAZDA MX-5 NA British Racing Green EZ 05/1996 im Biete Forum im Bereich Marktplatz: Kauf und Verkauf; Hallo, ich möchte Euch hier meinen Mazda MX-5 NA zum Verkauf anbieten. Ich gebe ihn aus persönlichen Gründen ab. Fahrzeugdaten: Allgemein:...

1. Soheyl

Soheyl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 (NA) - EZ 05/96 - EU-Modell 66kW/90 PS
    Hallo,

ich möchte Euch hier meinen Mazda MX-5 NA zum Verkauf anbieten. Ich gebe ihn aus persönlichen Gründen ab.

Fahrzeugdaten:
    Allgemein:
    • Mazda MX-5 NA 1,6L 16V
    • British Racing Green
    • Verdeck beige + schwarzer Persenning (beides absolut guter Zustand und dicht! Keine Scheibenrisse!)
    • EZ 05/1996
    • 66kW/90PS
    • ca. 149900 KM
    • AU/HU 11/2010
    Ausstattung:
    • JVC Radio/CD-Player
    • Fahrer-/Beifahrer Airbag
    • original Windschott
    • Chromringe Lüftungsdüsen
    • Infinity Lautsprecher
    • Eibach Tieferlegungs-Federn (30mm)
    • Sebring Endschalldämpfer
    • Chromfarbender Überroll-Designbügel
    • Raid Alu-Pedale
    • weiße Seitenblinker/Reflektoren
    • Hardtopvorbereitung

Sommerbereifung:
    Das Fahrzeug ist 8-fach bereift und steht im Sommer auf zweiteiligen RH Cup ZW1 Alufelgen in den Dimensionen
    215/40 R17 8,5J (vorne) auf Yokohama A520 mit 25mm Spurplatten und
    245/35 R17 10J (hinten) auf Yokohama A520 mit 5mm Spurplatten.
    (RH-Cup ZW1 Felgen)

Winterbereifung:
    Artec Alufelgen mit der Reifengröße
    185/60 R 14. Die Profiltiefe sollte noch für einen (vielleicht zwei?) Winter reichen.

Alle Änderungen sind vom Tüv genehmigt und abgenommen! Lediglich die Felgen der Winterreifen und die Alupedale können bei Bedarf eingetragen werden, sind aber selbstverständlich auch vom Tüv abgenommen! ALLES ANDERE IST BEREITS EINGETRAGEN!!! Auch die notwendigen ABE sind vorhanden.

Die Spur wurde vermessen und eingestellt. Der Mazda befindet sich technisch in einem guten Zustand. Regelmäßige Ölwechsel inkl. Filter wurden gemacht. Es sind keine erheblichen Reparaturen durchzuführen. Das Fahrzeug ist, soweit mir bekannt, unfallfrei. Neue Zündkerzen sind vor gut 900 KM reingekommen. Die Batterie ist gerade einmal 6 Monate alt.

Bilder findet Ihr unter: Mazda MX-5 NA Slideshow

Selbstverständlich hat auch dieses Auto altersbedingte Gebrauchsspuren! Wer einen Neuwagen erwartet ist hier an falscher Stelle.
    (Entschuldigt bitte, dass ich das schreibe, aber es gibt Leute, die denken, dass 14 Jahre spurlos an einem Fahrzeug vorbeigehen ^^)

Fahrzeugschwächen ;)
    Lasst Euch davon nicht abschrecken, ich möchte es nur wenigstens erwähnt haben!

• Lack Stoßstange vorne um Emblem leicht "brüchig" (s. Bild 4)
    • Schweller noch i.O. - sind nicht durch! Leichter Rostansatz erkennbar (s. Bild 17)
    • Radlauf hinten links/Seitenblinker vorne bilden leichte Blasen
    • Kofferraumdeckel hat an zwei Stellen kleine Druckstellen (nach Außen), weil Vorgänger versucht hat Wasserkasten in Kofferraum zu stellen
    Die Felgen befinden sich in einem tadellosen Zustand. Leider hat die Felge vorne links eine kleine Bordsteinbekanntschaft machen müssen, was aber reparabel ist. Es handelt sich dabei ausschließlich um einen optischen Mangel. Die Felge ist weder verzogen, noch hat sie einen Höhenschlag! Sie läuft absolut rund! Die Firma "Aluklinik Mertens" in Mönchengladbach kümmert sich um solche Schäden und kann den Schaden für ca. 90,- EUR fachgerecht und professionell in Stand setzen! Ich habe bereits eine Anfrage mit Bildern der entsprechenden Felge gestellt. Ist also kein Problem.

Der kleine wendige Roadster und ich hatten in fast zwei Jahren viel Spaß miteinander und waren auch auf einigen Treffen. Er hat mir in dieser Zeit nie Probleme bereitet und hat mich niemals im Stich gelassen!

Preislich stelle ich mir in etwa 3850,- EUR vor. Darüber lässt sich bestimmt noch etwas reden. Allerdings ist es schwierig vernünftig via PN/Telefon zu verhandeln!
    Also falls Interesse an dem Fahrzeug besteht, lässt sich der grüne MX-5 gerne nach vorheriger Terminabsprache besichtigen und Probe fahren, was auch erwünscht ist!
    Da ich schon einmal schlechte Erfahrungen machen musste, übergebe ich das Fahrzeug ausschließlich abgemeldet! Ich bin aber gerne bereit (falls der Käufer keine Möglichkeit hat das Auto zu transportieren) den Mazda bis zu Euch nach Hause zu fahren. Fragen beantworte ich gerne und möglichst schnell via eMail/PN.

Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe und wünsche mir für den kleinen Flitzer einen neuen Besitzer, der sich liebevoll um ihn kümmert und mindestens genauso viel Freude an ihm hat wie ich :)

Keine Ahnung, ob ich hier sowas auch schreiben muss, aber bevor es hinterher fehlt:
    Die hier gemachten Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen niedergeschrieben worden. Sie beruhen auf laienhafter Meinung. Bitte überzeugt Euch selbst durch eine Besichtigung am Fahrzeug. Das Auto wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Der Ausschluss gilt nicht für Schadenersatzansprüche aus grob fahrlässiger bzw. vorsätzlicher Verletzung von Pflichten des Verkäufers sowie für jede Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten!

2. Soheyl

Soheyl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 (NA) - EZ 05/96 - EU-Modell 66kW/90 PS
    Hallo,

es sind nun 14 Tage vergangen, also darf ich laut Regelwerk das Thema mindestens einmal nach oben pushen ;)

Also meldet Euch bei Interesse.

MfG
    Soheyl

Thema: MAZDA MX-5 NA British Racing Green EZ 05/1996
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 na british racing green

,
  2. mx5 na british racing green

Die Seite wird geladen...

MAZDA MX-5 NA British Racing Green EZ 05/1996 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. MX-5 NB oder NC?

MX-5 NB oder NC?: Hallo Zusammen, da mein Roter leider einen Motorschaden hat, kommt er nun weg. Nun belege ich mir einen Mazda MX-5 zu kaufen. Ich wollte schon...
  5. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden