Mazda MX-5 NA 1,6i 66KW 1997

Diskutiere Mazda MX-5 NA 1,6i 66KW 1997 im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo ich habe seit ca. 1 Monat einen Mazda MX-5 NA 1,6i-66KW-1997 und wollte euch fragen ob ihr mir ein paar Motortuning - Händler in Wien und...

1. #1 MPS-Freak, 29.12.2009
    MPS-Freak

MPS-Freak Neuling

Hallo ich habe seit ca. 1 Monat einen Mazda MX-5 NA 1,6i-66KW-1997 und wollte euch fragen ob ihr mir ein paar Motortuning - Händler in Wien und Umgebung nennen könntet !

2. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    An was hast du denn so gedacht?

Motorumbau?

Turboumbau?

Wie viel willst du denn ausgeben?

3. #3 MPS-Freak, 11.01.2010
    MPS-Freak

MPS-Freak Neuling

eher Turboumbau !
    Kosten werden sowieso ne menge sein aber wenn möglich so wenig wie möglich !

4. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
  5. BenKo

BenKo Mazda-Forum Profi

Das wird den Wert deines Fahrzeuges nahezu übersteigen, ist es das wirklich Wert ?

6. Paul20

Paul20 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 GT-R
    Ja aber die sind echt gut:!:

7. #7 drifter, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    drifter

drifter Stammgast

Auto:
    MX 5 Kompressor/MX 5 Rennwagen/BK MPS

HGP ist bei Turbonachrüstungrn für den MX 5 absolut NICHT zu empfehlen.
    Dieser umbau hat einige gravierende Nachteile:
    Luftansaugung im Radkasten.... keine fahrten bei Regen mehr möglich, da Wasser angesaugt wird.
    Ölwanne wird im eingebauten Zustand angebohrt, für die Ölleitung des Turbos, mehr muss man dazu nicht sagen.
    Als Steuerung wird beim Originalsteuergerät was eingelötet, ist ziemlich vorsinnflutlich.
    Viel besser ist ein Greddy EMU oder ein MS als Steuerung.
    Der HGP Kit Stufe 1 hat ca. 0,35 Bar Ladedruck, sind ca. echte 150PS.
    Stufe 2 mit 5ter Einspritzdüse(ganz schlecht) ca. 0,7 Bar, das ganze aber mit Serienkolben und einer Platte als Verdichtungsreduzierung.
    Die Preise bei HGP sind höher als in einer Apotheke :)
    Und zum Schluss ist es so, das HGP anscheinen gar keine MX 5 mehr umbaut.

Wenn Du wirklich interesse an eine "Luftpumpe" hast, kann ich Dich auf Unsere Homepage verweisen: --MX5-Freunde--
    Dort sind mitlerweile 4 aufgeladene MX 5 (Turbo und Kompressoren) unterwegs, die absolut standfest uns in Österreich TYpisiert sind.
    Ich persönlich fahre seit gut 3 Jahren einen aufgeladenen MX 5, mit dem ich auch an Slaloms teilnehme, Wagen ist absolut haltbar.
    Vorraussetzung dafür ist ein ordentlicher umbau und eine sauber abstimmung der Steuerung.
    Unsere Umbauten wurden alle in Eigenregie durchgeführt, auch die Abstimmung führen wir selbst durch.
    Kosten tut Dich eine Softaufladung mit 0,3 Bar und einfacher Piggypack Elektronik ca. 3500 Euro, natürlich muss man bei dem Preis selbst Hand anlegen.
    Wenn deutlich mehr Leistung gefragt ist, also +200PS aus dem 1.6er und auch Haltbar bewegen sich die Kosten bei ca.
    10 000, dabei ist dann natürlich auch eine Motorüberholung mit Schmiedekolben, Ölkühler, stärkere Kupplung, stärkere Antriebswellen, grösseres Diff. usw.
    Auch bei diesem Umbau ist keine Mechanikerstunde dabei, sind reine Materialkosten.

Thema:

Mazda MX-5 NA 1,6i 66KW 1997

Die Seite wird geladen...

Mazda MX-5 NA 1,6i 66KW 1997 - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Skyactiv-X Test

Mazda 3 Skyactiv-X Test: [MEDIA] Ein etwas ausführlicherer Test... Oder Fahrbericht... Oder... ;)
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden