Mazda MX 5 mit V8 Motor ???

Diskutiere Mazda MX 5 mit V8 Motor ??? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Jungs und Ladys ;), ich bin ganz neu hier und muss euch eine paar fragen stellen. Ich habe gesehn das jemand ein V8 Motor in den MX-5...

1. tobi07

tobi07 Einsteiger

Hallo Jungs und Ladys ;),

ich bin ganz neu hier und muss euch eine paar fragen stellen.

Ich habe gesehn das jemand ein V8 Motor in den MX-5 eingebaut hat. Nun die frage, kann man sowas in deutschland machen ? Wird sowas zugelassen? wieviel kostet das?
    Und wenn ja welche Firma macht sowas?

wie z.b. http://de.youtube.com/watch?v=hsh4cEhEWlg&feature=related

Vielen dank schon mal im vorraus !!!

Tobi

2. #2 SnoopyMX5, 17.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Hallo erst mal,

diese Frage hör ich mir seit gut 7 Jahren an - ich will entlich mal einen Treffen der das Umbaut :-) aber das wird nie passieren in D-Land ...

Im Ernst, Tüv kannst vergessen weil man sogar die Feuerwand rausschneiden muss und du scheiterst an allem, selbst wegen der Euro einstufung ... Tüv Deutschland unmöglich!

Zudem würde so ein Umbau um die 15.000 Euro Material kosten, die Elektrik wird teuerer sein als der ganze Motor und die gewissen Sonderanfertigungen wie Kardanwelle, Auspuff, Krümmer, Diff. usw. usw. usw. verschlingen einiges.
    Ich selbst wollte vor meinen Turboumbau den RX7 verbauen, aber vergiss es, keine möglichkeit zu Tüven und die kosten wären noch mehr gewesen als mein Turboprojekt ... da hätte das Getriebe nicht reingepasst (Feuerwand zerschneiden) und man hätte die komplette Elektrik vom RX7 mit der vom NA verbinden müssen wegen Motoransteuerung (will gar nicht wissen was das für ne scheiß Arbeit gewesen wäre).

Aber hier ein paar Umbauten zum Träumen:
    http://www.mx-5-team.ch/imagen/album.php?dirpath=specials/swap

Realistische Umbauten:
    - NA mit Turbo od. Kompressor (ca. 8.000 Euro wenns standfest sein soll)
    - NB mit Turbo od. Kompressor (ca. 8.000 Euro wenns standfest sein soll)
    - NC mit RX8 Motor (ca. 12.000 Euro oder mehr SIW)

Fazit:
    Für das Geld bekommst einen richtigen Sportwagen (oder kauf meinen - sorry, musste ich los werden) :-) Ich sprech da leider aus gewissen Erfahrungen .... ;-) und ohne Motorwissen kannst es gleich vergessen, weil nur mit Motor einbauen ist es noch lange nicht gegessen ... da muss so und so noch viel viel mehr verändert werden bis da mal was anspringt und richtig läuft! Nur mal als Anhaltspunkt, für meinen Umbau brauchte ich fast 3 Monate wegen Elektrik/Steuergerät und gewissen Sonderanfertigungen - und man sollte selbst bei diesen "bekannten" Projekten noch 1.000 bis 2.000 Euro auf der Seite haben weil irgendwas wird immer teuerer als in der Anfangsrechnung ...

Tipp von mir:
    Solltest einen MX besitzen und möchtest ein paar Ponys mehr (~200PS) dann check wirklich erst Deinen Kontostand - wenn da so 6.000 bis 8.000 Euro liegen kann man ernsthaft sich drüber Unterhalten - vorher lesen lesen lesen und in Gedanken sehen wie sich der Kontostand verkleinert (sorry, aber es ist teilweise das Auto nicht wert, so denk ich jetzt - ein gebrauchter MRoadster oder S2000 kostet weniger) http://forum.mx-5-sportive.com/dc/dcboard.php?az=show_topic&forum=140&topic_id=19129&mode=full&page=

mfg

3. tobi07

tobi07 Einsteiger

Hallo ,

das du deinen Verkaufen willst habe ich schon gesehn ;).

Ich habe das geld mir den Wagen zu kaufen. Nur ich habe mich halt n bisschen umgeschaut was man an dem wagen so machen kann. Und dann bin ich halt auf den v8 Motor gestoßen. Durch ein bisschen googeln habe ich gersten nacht noch was gefunden und konnte es mir n bisschen durch lesen.

Ist realistisch einen neuen motor ein zubauen oder eher nur kleinere veränderungen zu machen? Z.b.
    Ich möchte gern das sich der Wagen wie / oder ähnlich anhört wie ein V8 Motor.
    Geht sowas auch ohne so ein sportauspuff der so komisch dröhnt?

Könnt Ihr mir vllt. ein paar links geben wo ich ein bisschen mehr drüber lesen kann oder selber mach schauen kann ?

MfG

Tobi

4. #4 SnoopyMX5, 17.11.2008
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Also mal ehrlich, wo nix ist kann sich auch nix anhören wie ein V8 ... vergiss es einfach, bleib auf dem Boden der Tatsachen - es ist nur ein MX5 mit einem kleinen Motörchen und kein Muscle-Car ;-)
    Die Magnaflow Anlagen oder Moors hören sich definitiv böse an, aber nichts kann das Blubbern von 8 Zylindern aus 5.7 Litern Hubraum Simulieren - wäre ja noch schöner ...
    Das ist dann genauso wie wenn sich manche Leute Turbo Aufkleber, NOS Sticker oder Pop-Off Attrappen ans Auto basteln - wird spätestens am Ortsausgang ne peinliche Nummer :-)
    mfg

5. tobi07

tobi07 Einsteiger

Ja hätte ja sein können , in den USA gibt es ja sowas.
    Und da hat sich einer ein V6 Motor eingebaut und es hat sich genauso angehört deswegen habe ich gefragt.

Naja dann muss ich mal sehn wie ich das mache :)

Thema: Mazda MX 5 mit V8 Motor ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda v8 motor

,
  2. v8 mx5

,
  3. mx 5 nc v8

,
  4. mx5 v8 umbau,
  5. mazda mx v8,
  6. Passt ein V8 Motor in einen Mazda Mx5,
  7. mazda 5 v8 motor,
  8. mazda mx-5 mit mooncaps,
  9. Mazda mit V8 motor,
  10. mazda mx 5 v8 tüv,
  11. mx 5 V8,
  12. mx5 motorumbau,
  13. mx5 v8,
  14. mx5 nbfl scheinwerfer umbau,
  15. mazda mx 5 nc motor umbau,
  16. mazda 6 v8,
  17. mazda mx 5 v8 umbau,
  18. wo kann man in deutschland v8 kaufen ?,
  19. mx5 v8 Deutschland ,
  20. v8 im mx5,
  21. mazda mx 5 v8 ,
  22. http:www.mazda-forum.infomazda-mx-520373-mazda-mx-5-mit-v8-motor.html,
  23. mx5 v8 zulassung,
  24. mazda mx5 v8 umbau,
  25. forum mazda mx 5 v8
Die Seite wird geladen...

Mazda MX 5 mit V8 Motor ??? - Ähnliche Themen

1. ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal

ARAT Navi Halter Mazda 5 CR19 Mazda5 für Garmin und Universal: Verkaufe hier einen gebrauchten Navi Halter von ARAT. Dieser Halter passt nur für den Mazda5 CR19 (Van). Der Halter wird oben am Radio und...
  2. 4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A

4 original Mazda Nabendeckel 2874 PPO PA A: Verkaufe hier 4 original Mazda Nabendeckel in sehr gutem Zustand. Mazda Teile Nummer: 2874 PPO PA A Waren auf einen Mazda 5 CR19. Preis 29€ VB...
  3. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  4. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  5. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden