Mazda mx 5 gebraucht kaufen

Diskutiere Mazda mx 5 gebraucht kaufen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe nun einen Mazda MX 5 Kenko gekauft, das Fahrzeug ist 2 Jahre alt und hat 8500 km weg. Das Fahrzeug ist voll ausgestattet bis...

1. #1 steviederdreher, 04.07.2015
    steviederdreher

steviederdreher Einsteiger

Hallo,

ich habe nun einen Mazda MX 5 Kenko gekauft, das Fahrzeug ist 2 Jahre alt und hat 8500 km weg. Das Fahrzeug ist voll ausgestattet bis auf elektronisches Dach. Wo sind bei dem Wagen die
    schwächen des Fahrzeugs.

Ich habe schon gelesen das dieses Fahrzeug keine gute Konservierung hat. Macht es da wirklich Sinn schon nach 2 Jahren, dieses nach zu holen. Kostenpunkt ca. 300-450€

Ich habe auch gelesen das der Wagen bei Nässe mit den original Reifen große Probleme hat, was sagt Ihr dazu, und welche Reifen für den Sommer/Winter würdet Ihr empfehlen.

Hat er sonst noch schwächer, die man positiv verändern kann ?

2. #2 Daniel_sun, 04.07.2015
    Daniel_sun

Daniel_sun Mazda-Forum Profi

Konservierung wäre für mich Maßnahme nr.1. Vor allem wenn du im Winter fährst

3. #3 Autohaus Schuster, 04.07.2015
    Autohaus Schuster

Autohaus Schuster Stammgast

Hallo und erst mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto :respekt:

- Ja die Konservierung ist eine gute Sache und wird langfristig für den Werterhalt sorgen. Wir machen das Standartmäßig bei jeder Auslieferung von MX-5's
    - Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine regelmäßige Lederpflege, damit das Dunkelbraune Leder sich nicht zu schnell abnutzt, insbesondere an den Lendenbereichen
    - Generell ist eine Imprägnierung des Stoff-Dachs sinnvoll. Ich mache das bei meinem MX-5 1x im Frühjahr und 1x im Herbst jeweils 1 Dose Imprägnierspray in 2-3 Schichten.

Viele Grüße und gute Fahrt....

4. #4 MFseries, 04.07.2015
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ein aktiver Rostschutz macht selbst bei nem Neufahrzeug Sinn, denn Mazda ist da alles andre als penibel damit. Musste ich beim BL auch feststellen und der war fast NEU !

Investier aber in was gutes auf Fettbasis (FluidFilm/PermaFilm, Mike Sanders, TimeMax...)und lass dir nicht das schwarze Bitumengedöns ranschmieren, sonst kannst es auch gleich sein lassen ;)

Reifen kommt auf die Größe und deine Fahrgewohnheiten an. Dazu am besten diverse Reifentests anschauen, da wird einem viel geholfen.

Zum Schluss: Falsches Unterforum ;)

5. #5 steviederdreher, 04.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2015
    steviederdreher

steviederdreher Einsteiger

Danke schon einmal für die tollen Antworten, sollte ich im Falschen Forum geschrieben haben, so möchte ich das Sie es verschieben.

Ich war ja lange auf der Suche nach einem tollen Cabrio, und habe viel über Fahrzeuge gelesen. Ich hatte 2 Fahrzeuge zur Auswahl.

Mazda MX 5 Sondermodelle oder Mini Roadster.

Gleiche Ausstattung hätte mich beim Mini 4000€mehr gekostet, natürlich wer der Mini im Weiterverkauf besser, aber mich hat die Art/Motorleistung/Fahrspaß des Fahrzeugs überzeugt. dazu war natürlich der Preis von 16200€ ein Argument( 8000Km, 2 Jahre alt, Top Ausstattung) .Wo bekommt man soviel Auto für diesen Preis.

freue mich jetzt schon über weitere Tipps.

Thema:

Mazda mx 5 gebraucht kaufen

Die Seite wird geladen...

Mazda mx 5 gebraucht kaufen - Ähnliche Themen

1. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  2. Mazda3 (BM) Kaufberatung Mazda3 gebraucht

Kaufberatung Mazda3 gebraucht: Hallo! Ich bin ein 25 Jahre alter Schichtdienstler aus Berlin, der genug von unzuverlässigen Autos hat. Meine Geschichte in Kurz: Ich habe 2016...
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden