Mazda MX-5 Coupe

Diskutiere Mazda MX-5 Coupe im Concept Cars Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Ein Designvorschlag für ein Coupe auf Basis des MX-5 Erinnerung an den "Ochsenfrosch" von BMW?? Gruß Diamant
diamant

diamant

Neuling
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
88
Zustimmungen
1
Auto
Mazda3 2.0 Active
Ein Designvorschlag für ein Coupe auf Basis des MX-5

Erinnerung an den "Ochsenfrosch" von BMW??

mazda_mx5_coupe.jpg


Gruß

Diamant
 
#
schau mal hier: Mazda MX-5 Coupe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
0
Ort
Cork City
Auto
Mazda RX-8 Challenge
das ist ja.... :| ... von vorn ist das ding ja hübsch wie immer, aber das hinterteil haben sie komplett versaut :kotz: sieht echt wie dieser potthässliche bmw aus....

was sich designer manchmal denken.... :neeee:

grüße, Lavender Cheetah
 
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
573
Zustimmungen
1
hmm also ich find mitm stahl - klappdach oder mitm hardtop wird der MX 5 doch schon zu nem Prima Coupe!
 
Landi

Landi

Mazda-Forum User
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
541
Zustimmungen
1
hab keine ahnung was ein ochsenfrosch sein soll nur erinnert mich das ding an das z3 coupe....vielleicht meisnt das mit ochsenfrosch....

sry das ding schaut einfach nur bescheiden aus.....
 
xedos-sir

xedos-sir

Nobody
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
wien umgebung
Auto
xedos6 2.0 v6
ich hab mir das foto jetzt sicher 2 minuten angeschaut...
also ich weiss nicht.schaut ein bissl nach
"ich will aber ich kann nicht aus".
d.h.:wenn ich mich zwischen dem und dem bmw entscheiden müssst....

...ich red dann mal nicht weiter...;)
 
Lavender Cheetah

Lavender Cheetah

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3.663
Zustimmungen
0
Ort
Cork City
Auto
Mazda RX-8 Challenge
nun ja, ich glaube, da gehts dann wieder um prinzipien.
bevor ich wie 98% der nicht-österreichischen bevölkerung meines landes in einen bmw einsteige:
- nehme ein versautes heck in kauf
- sattle auf nen normalen mx-5 oder anderen mazda um
- oder gehe gleich zu fuß ;)

fast-wochenendsgrüße,
Lavender
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Geschmäcker sind verschieden ;)

Da es nicht um den Z3 geht, enthalte ich mich eines positiven Kommentars ;)
Was das Concept MX5-Coupe betrifft würde mir persönlich eine Variante mit Stahlklappdach (wie SLK) sehr gut gefallen - jedoch nicht wie oben im Bild, sonder wie ein MX5 eben ausschaut, also mit nem kleinen Kofferraum als reinen Zweisitzer. Oder anders gesagt, einfach das Stoffdach gegen ein Stahl-Klapp-Dach ersetzen und die Form des MX wahren 8)

Gruß Schurik
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Jepp - so soll er sein 8) Halt nur mit Stahldach, was dann unter den Kofferraumdeckel geschoben wird (also wie SLK und Peugeot). Hoffe habe mich jetzt nicht verguckt und es war tatsächlich nen Stoffdach :? Wenn es nen Stahldach war, dann genau so und nichts anderes 8)

Gruß Schurik
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Nee, war keine Ironie - habe nur nicht richtig geschaut und mich gestern wohl etwas dämlich ausgedrückt :?

Muss kein Stahl sein - hauptsache ein festes Dach und kein Stoffkapützchen ;)
Also so, wie es in dem Vid ist, ist es absolut klasse 8) Da brauchts, meiner Meinung nach, nichts anderes.

Gruß Schurik
 

Probmaker

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
305
Zustimmungen
0
Auto
Mazda3 MPS
KFZ-Kennzeichen
...hast du etwa noch nie was vom Roadster/Coupe gehört?

dieses "stahldach" (ist aber beim MX5 irgendein kunststoff) gibts schon ;)
 
Zoom-Zoom Fan

Zoom-Zoom Fan

Einsteiger
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
25
Zustimmungen
1
Auto
Mazda 2 1.5 MZR
Zweitwagen
Mazda RX-8
Als Cabrio Coupe ist er doch einfach nur geil!!! Brauchen wir wirklich ein Coupe auf MX-5 Basis. Die Coupestellung hat doch eigentlich der RX-8
bei Mazda übernommen???!!!
 
MaXX-Racer

MaXX-Racer

Neuling
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
109
Zustimmungen
0
Ort
Auto
Mazda 626 GF
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
-Rennradl-
Hi

Dieser Designvorschlag eines MX-5 geht gar nicht!!!

Erinnert mich an einen Smart da hats einen gegeben, weiß nur nicht mehr wie der hieß


Mfg
 
snake412

snake412

Einsteiger
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Kreis Limburg-Weilburg
Auto
Mazda MX-5 NB FL
Wie kann man so ein schönes Auto nur so verhunzen ;)

Dann doch lieber einfach ein Hardtop und gut ist
 

Negrodamus

Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Was für ein wunderbarer Entwurf. Seit der Einstellung des MGB GT 1979 und des Reliant Scimitar GTE 1980 hat sich kein Hersteller mehr getraut, einen leichten und preisgünstigen Shooting Break auf den Markt zu bringen.
Das wäre doch echt mal was um diese Lücke nach dreißig Jahren zu schließen.
BMW Z3 und Z4 waren zwar Versuche aber nie ernsthafte Lösungen, da immer übermotorisiert und damit zu schwer und davon mal abgesehen auch deutlich zu teuer - in Anschaffung und Unterhalt.
Mit gefällt’s.
Ok, an der Front und an der hinteren Seitenscheibe und der C-Säule müsste man noch etwas herumfeilen um da mehr Kontur und Charakter rein zu bekommen, aber das Grundkonzept stimmt.
Dann könnte ich z.B. nach 27 Jahren endlich darauf verzichten, 4Türige Kombis zu fahren und Rückbänke durch die Gegend zu kutschieren, auf denen niemals jemand sitzt.

MfG
 
yummy

yummy

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.04.2010
Beiträge
451
Zustimmungen
0
Ort
Marl, NRW
MX-5 entweder als Roadster Cabrio oder gar nicht!!!!!!!!!!!!! [schild=8&fontcolor=8B0000&shadowcolor=FF0000&shieldshadow=1]DOH!!![/schild]
 
exgolfer

exgolfer

Mazda-Forum User
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
352
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BK / Mazda 5 CR
Ein Coupe von Mazda ja (zumal der RX-8 diese Lücke ja nun wirklich nicht ausfüllt), aber denn bitte eine Neuauflage des MX-3 :!:
 
Thema:

Mazda MX-5 Coupe

Mazda MX-5 Coupe - Ähnliche Themen

Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014, Coupe: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich einen Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014 über Autohero erworben. Das...
323 (BA) Coupe dezentes Bodykit: Hallo miteinander, seit ein paar Wochen, bin ich im Besitz eines Mazda 323 BA Coupe von 1994. Online bin ich auf dieses Bodykit gestoßen: Hat...
Mazda 323 Coupe BA komplett rote Rückleuchten?: Hey, ich habe mir einen Mazda 323 Coupe von 1994, also BA zugelegt und bin bisher sehr zufrieden damit. Online habe ich dieses Foto gefunden...
Radio Pinout MX-5 ND: Hallo zusammen Kann mir jemand mit dem Pinout des Radio in meinem MX-5 ND (Bj 2017, Austattungslinie Challenge) helfen? Radiomodell siehe...
Bremskolbendurchmesser Mazda MX 5 NBFL bj. 2001 1.6: Hallo, ich benötige neue Bremssättel für meinen Mx 5 NBFL Bj. 2001. Jedoch finde ich im Internet Bremssättel mit 32 und 35 mm Kolbendurchmesser...

Sucheingaben

dach mx 5

,

content

,

coupet mit stahlklappdach

,
mx-5 coupe
Oben