Mazda MX-5 Black&White Sonder-Edition in einer Auflage von 250 Exemplaren

Diskutiere Mazda MX-5 Black&White Sonder-Edition in einer Auflage von 250 Exemplaren im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Kontrastprogramm für den Mazda MX-5 Sonder-Edition in einer Auflage von 250 Exemplaren [IMG] Ein Mazda MX-5 in Weiß – diese voll im...

1. #1 Sir Andrew, 02.02.2007
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kontrastprogramm für den Mazda MX-5

Sonder-Edition in einer Auflage von 250 Exemplaren

Ein Mazda MX-5 in Weiß – diese voll im aktuellen Farbentrend liegende Kombination bietet Mazda mit der auf 250 Fahrzeuge limitierten Sonder-Edition MX-5 Black & White erstmals in Deutschland an. Wie schon der Name sagt, offeriert das Unternehmen die besonders reichhaltig ausgestatteten Modelle alternativ in der für den Kult-Roadster neuen Farbe Pegasusweiß oder im bereits zuvor verfügbaren Brillantschwarz.

Mit der Einführung eines weißen MX-5 ist Mazda eng am Trendbarometer: Denn nach einer aktuellen Studie von BASF wird dieser Farbton in den nächsten drei Jahren eine wahre Renaissance unter deutschen Neuwagenkäufern erleben. Schon einmal, vor etwa 20 Jahren, konnte Weiß einen Anteil von 20 Prozent erobern, verlor aber danach im Wettstreit der Farben zu Gunsten von Schwarz, Grau und Silber an Boden.

Zu den aufpreisfreien Zutaten des lifestyligen Sondermodells zählen eine schwarze Lederausstattung mit Sitzheizung, ein Mazda spezifisches mobiles VDO-Navigationssystem mit TMC-Funktion sowie ein über einen speziellen Adapter an das Fahrzeug-Audio-System anschließbarer Apple iPod „Nano“ 2 GB in zur Außenlackierung kontrastierender Farbe. Das heißt: Ein schwarzer MX-5 wird mit einem weißen, ein weißer mit einem schwarzen iPod bestückt.

Basis für das neue Sondermodell sind der Mazda MX-5 Energy mit 1,8- und 2,0-Liter-Motor sowie der MX-5 2,0-Liter in der Ausstattungslinie Expression. Wie bei allen Mazda MX-5 zählen auch hier Leichtmetallfelgen, eine Klimatisierungsautomatik und ein Leder-Lenkrad mit Bedientasten für das Audiosystem zur Grundausstattung. Der Preisvorteil eines Mazda MX-5 Black & White beträgt bis zu 2.070 Euro.

cu
    Sir Andrew

2. #2 Lavender Cheetah, 03.02.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    wow :shock: tolles foto!
    nur leider finde ich weiß bei autos nicht so toll.... aber das bild ist zweifelsohne genial! sehr hübsch. :clap:
    aber...
    .... 1.) wenn ich mir mal nen mx-5 zulege (was sicher mal der fall sein wird), dann ist er metallic pink oder violett - und ganz bestimmt nicht weiß. und
    .... 2.) ich hab bestimmt keinen i-pod drinnen (egal, ob schwarz, weiß oder rosa) 8)

trotzdem, super idee!
    viele grüße aus dem frühmorgendlichen wien,
    Lavender

3. Dom

Dom Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Ich hab nen ipod... kann ich bitte den weissen haben 8)

4. #4 Hagen_77, 03.02.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Sehen echt geil aus die Zwei :ja:

5. #5 Schurik29a, 05.02.2007
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Diese beiden wurden schonmal im dt. TV als Doppelpack verlost - konnte leider nicht teilnehmen :(

Aber sehr gut für ein Pärchen: sie weiß, ich schwarz - und nen I-Pod muss man ja nicht benutzen ;)

Gruß Schurik

6. #6 Lavender Cheetah, 06.02.2007
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    in ein weißes auto würde ich mich nicht setzen, das trägt zu viel auf ;)
    ok, scherz beiseite: mir gefallen weiße autos einfach nicht. ich würde mich mit meinem liebsten also um den schwarzen raufen :cheesy:

aber schurik du hast natürlich recht: man muss den i-pod nicht benützen....

trotzdem, das foto finde ich beeindruckend, und ich bin mir sicher, dass es genügend leute gibt, denen farbwahl und angebot (mit i-pod) gefällt. also: super idee von mazda :ja:

7. #7 xedosfan, 06.02.2007
    xedosfan

xedosfan Neuling

Auto:
    Chevrolet Evanda CDX, LPG
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe schon mal einen MX 5 gefahren.
    Würde selber den schwarzen nehmen.

Aber wird bei der Sonderedition für Leute mit meiner Statur der Schuhanzieher zum Ein- und Aussteigen mitgeliefert :-)

Moin Moin

Xedosfan

--------------------------------------------------------------------------
    Zylinderkopfdichtung ?? Ist das nicht der Centartikel, der wahnsinnig teuer ist?
    --------------------------------------------------------------------------

8. Rosi 1

Rosi 1 Guest

Kann ich beide haben ? :)

Könnte mich nicht entscheiden , sehen beide klasse aus :-D

9. #9 mazda3ver, 09.02.2007
    mazda3ver

mazda3ver Guest

In schwarz sieht der Wagen geil aus. Aber das weiß geht beim MX-5 in Richtung Taxi-Beige. (Kommt auf dem Foto nicht so rüber)

Thema: Mazda MX-5 Black&White Sonder-Edition in einer Auflage von 250 Exemplaren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. matzda mx-5 sonderedition signiture mainz

Die Seite wird geladen...

Mazda MX-5 Black&White Sonder-Edition in einer Auflage von 250 Exemplaren - Ähnliche Themen

1. Hi Leute.....ich bin auch ein neuer Mazda 3 BL 2010 Diesel

Hi Leute.....ich bin auch ein neuer Mazda 3 BL 2010 Diesel: Hi Leute ich wollte mich auch mal kurz vorstellen....ich bin der Patrick aus Bitburg... und auch neu. Hoffe auf zahlreiche Tip´s und Trick´s...
  2. Mazda 5 springt nicht an

Mazda 5 springt nicht an: Hallo ich habe bei meinem mazda 5 bj 2006 Diesel 143ps Die zylinderkopfdichtung getauscht und denn zahnriemen und die wasserpumpe So jetzt habe...
  3. Mazda6 (GH) Radiowechsel Mazda 6 GH Bj. 2009

Radiowechsel Mazda 6 GH Bj. 2009: Moin Mazdafreunde, seit neustem bin ich nun auch Mazdabesitzer ^^ Genauer gesagt Besitzer eines 2009er GH mit 2.2l Diesel 163Ps. Nun habe ich dazu...
  4. Suche Mazda RX7 FD

Suche Mazda RX7 FD: Servus, da ich schon etwas länger auf der Suche nach einem Rx-7 FD bin und nicht wirklich fündig werde, versuche ich es mal hier. Wie gesagt, bin...
  5. Mazda 6 1.8 Kombi Ölwechsel

Mazda 6 1.8 Kombi Ölwechsel: Hallo, mein Mazda 6 1.8 Kombi (7118/AAO) ist in die Jahre gekommen. Er verbraucht seit ca. einem halben Jahr um die 2 Liter mehr auf 100 km....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden