Mazda MX 5 Baujahr 2002

Diskutiere Mazda MX 5 Baujahr 2002 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, ich habe vor einen mx 5 zu kaufen, aber ich habe noch ein paar Fragen und hoffe, dass mir die jemand beantworten kann. =) Daten:...

1. funny

funny Neuling

Auto:
    MX-5 Bj. 2002 110PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    ich habe vor einen mx 5 zu kaufen, aber ich habe noch ein paar Fragen und hoffe, dass mir die jemand beantworten kann. =)
    Daten:
    Mazda MX-5 1,6 16V, 110 PS, 90.000 Km, Baujahr 2002, voll Scheckheftgepflegt.... Preis 6.200 € VB.
    Das Fahrzeug sieht auf den Bildern recht gepflegt aus und sonst sind keine macken zu erkennen.
    1. Frage: Auf was sollte ich bei einem Kauf dieser Fahrzeugklasse achten?
    2. Frage: Da ich 1,90 groß bin, stellt sich bei mir die Frage, pass ich rein? =) Hat da evtl. jemand Erfahrung?
    3. Frage: Ist der Preis akzeptabel?

Ja das wars eigentlich schon.
    MFG

2. #2 Moskito76, 04.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.03.2009
    Moskito76

Moskito76 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Mx 5 Silverblues 1,6 L NBFL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi,

ich würde im Scheckheft mal prüfen, ob auch der Zahnriemen schon gemacht wurde, denn der steht bei 90.000 Km vor der Tür. Kosten bis zu 450,00 €.

Wenn es die Möglichkeit gibt, würde ich mir den Wagen mal auf die Hebebühnen nehmen lassen und prüfen, wir er von unten aussieht z.B. die Schweller usw.

Mit 1,90 bist du echt kurz vor der Schmerzgrenze. Setzt dich doch einfach mal rein und schau selber wie du dich so fühlst.

Der Preis ist eigentlich soweit ok.

Ach ja, schau dir auch das Stoffdach genau an.

Ich würde das Dach nach dem Kauf am besten mit A1 Verdeckreiniger reinigen und mit A1 versiegeln.Mache ich jedes Jahr so.

Das wäre es erstmal von meiner Seite.

Gruß

Moskito

3. #3 Flohfix, 04.03.2009
    Flohfix

Flohfix Stammgast

Auto:
    Mazda MX5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi A4 TDI
    Bei mx5.de gibts ne komplette Kaufanleitung ;)

4. funny

funny Neuling

Auto:
    MX-5 Bj. 2002 110PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zahnriemen wurde schon gewechselt. Werde mir das Fahrzeug am Samstag mal anschauen. Dankeschön für die schnelle Antwort. =)

MFG Ali

5. #5 Dragonfly, 04.03.2009
    Dragonfly

Dragonfly Stammgast

Auto:
    MX 5 NBFL
    Zweitwagen:
    Porsche 924
    Ich will dich nicht davon abbringen , denn es ist eine saugeile Kiste , die haufenweise fahrspass mitbringt . Nun aber zu der Größe . Ich bin 181 cm , und ich habe den Sitz ganz hinten ganz unten . Ich sitze sehr bequem , und habe gut 5cm Kopffreiheit . Offensolltest du kein Prob haben , nur fahr ihn besser zuerste geschlossen , damit du wirklich weisst wies mit der Größe ist .
    90000 ist die große Inspektion . Aber das sagten die anderen ja bereitz .
    Achte drauf , das er nicht mufft , oder irgendwie klamm (nass) von innen wikt .

6. funny

funny Neuling

Auto:
    MX-5 Bj. 2002 110PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja das mit dem Fahrspaß hab ich schon öfters gelesen.. =). Ich werd einfach mal schaun wie es mit der größe klappt. Ansonsten werde ich einfach auf alles achten, auf was man bei einem Autokauf achten kann! ^^
    Dankee

MFG

7. funny

funny Neuling

Auto:
    MX-5 Bj. 2002 110PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Joah hab das Auto heute gekauft und bin voll zufrieden! =)))
    Ich würde sehr gerne einen offenen Sportluftfilter einbauen. Wisst ihr welche gut sind mit Gutachten?

8. #8 Dragonfly, 07.03.2009
    Dragonfly

Dragonfly Stammgast

Auto:
    MX 5 NBFL
    Zweitwagen:
    Porsche 924
    Cool , und du passt rein ? . ist ja geil ,hätt ich nicht gedacht .
    Luftfilter hmmm mist hatte da mal was gesehen find es nur gerade nicht ... mist . Vielleicht kommts ja noch :wall:

9. funny

funny Neuling

Auto:
    MX-5 Bj. 2002 110PS
    KFZ-Kennzeichen:
    ja ich war selber sehr überrascht!! Ja wäre cool falls du was hättest in sachen Luftfilter. =) Danke

10. funny

funny Neuling

Auto:
    MX-5 Bj. 2002 110PS
    KFZ-Kennzeichen:
    So, dass mit dem Luftfilter hat sich erledigt. =) Stattdessen möchte ich nen Sportauspuff draufmachen, wollte so um die 250 € ausgeben. Weiß jemand welcher Sportauspuff in dieser Preisklasse gut ist?

MFG

11. #11 Moskito76, 17.03.2009
    Moskito76

Moskito76 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda Mx 5 Silverblues 1,6 L NBFL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai
    Hi,

bis 250,00 bekommt leider nicht so viel. Ich würde mir einen von Supersport kaufen. Einige sagen, dass die keinen krach machen, aber bei meinen Mazda M6 kam ne Menge raus (war aber ne Anlage von Kat an).

Gruß

Moskito

12. funny

funny Neuling

Auto:
    MX-5 Bj. 2002 110PS
    KFZ-Kennzeichen:
    ich hab schon oft gehört das die magnaflow esd nicht schlecht sein sollen. Ich überleg halt grad wie ich die hinmachen soll weil ja beim mx-5 der esd quer eingebaut ist. Gibts da ne lösung?

MFG

13. #13 Emmix-Five, 17.03.2009
    Emmix-Five

Emmix-Five Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL MPS , MX-5 NB 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1,5 Impression
    Ich empfehle dir BBK. Da musst du zwar etwas mehr Geld hinlegen, dafür bekommst du einwandfreie Ware.

Thema: Mazda MX 5 Baujahr 2002
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda my 5 baujahr 2002

,
  2. Mazda MX-5 baujahr 2002

Die Seite wird geladen...

Mazda MX 5 Baujahr 2002 - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden