Mazda MX-5 Anzeige

Diskutiere Mazda MX-5 Anzeige im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....

1. #1 MiataFreak89, 04.11.2019
    MiataFreak89

MiataFreak89 Neuling

Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden.
    Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at

Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5.

[Sorry, darf keine Links verwenden, hab aber nen QR-Code erstellt. Tut mir echt Leid das es si umständlich sein muss :(]

Was meint ihr? Zum Zustand und so?
    Was würdet ihr zu dem speziellen als Erstauto sagen?

Vielen Dank schon im Voraus :)

Anhänge:

2. #2 Gladbacher, 05.11.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    du meinst also dieses Exemplar:
    Mazda MX-5 British Edition Cabrio / Roadster, 1999, 172.602 km, € 1.500,- - willhaben

Du bist im günstigsten Fall ein Bastler mit den nötigen Kenntnissen, kommst preisgünstig an Teile und hast die Möglichkeit eine Werkstatt zu nutzen?
    Den erwähnten "nur Rost" hast du zur Kenntnis genommen?
    Nun lautet die Frage, wo sitzt der Rost? Schweller? Kann man in Kauf nehmen und machen (lassen).
    Anders ist das bei den Längsträgern, wenn die blühen ist es i. d. R. ein wirtschaftlicher Totalschaden, da nach meiner Kenntnis nur mit sehr großem Aufwand reparabel!
    Der Zahnriemen ist bereits 60.000 km drin und muss nach weiteren 30.000 km erneuert werden, wann wurde er gewechselt?
    Das Verdeck ist auch fertig mit der Welt, zumindest eine große Flickstelle ist sichtbar.
    Innenraum/Leder ist den Kilometern entsprechend rissig, allerdings hätte man das mit entsprechender Pflege verhindern können.

Was willst du mit dem Mixxer anfangen? Erstauto, also täglich nutzen? Du wirst also erstmal dem Rost zu Leibe rücken müssen, um ihn überhaupt auf die Straße zu bekommen, oder sehe ich das falsch? Dann kannst du ihn fahren bis er auseinander fällt - oder du kaufst ihn so preiswert wie möglich und sanierst ihn richtig, dazu musst du dann aber auch richtig Geld in die Hand nehmen.

So ist meine Meinung als ehemaliger MX-5 NB-Fahrer, wenn auch nur zwei Jahre lang!
    Was mir noch einfällt - Modelle bis ca. Baujahr 2000 und einer FIN unter 200.000 haben wohl eine "Rupfkupplung". Was genau das bedeutet weiß ich nicht, mir wurde damals empfohlen, darauf zu achten.

MiataFreak89 und black6 gefällt das.
  3. #3 driver626, 05.11.2019
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn der Verkäufer schon schreibt dass wegen Rost das "Pikerl" verweigert worden ist sollten beim kaufinteressenten alle Alarmglocken angehen.
    Wahrscheinlich hat der Kleine (wie typisch) keine extra Rost-Vorsorge erhalten, wurde im Alltag bewegt und hatte entsprechnd viel Zeit an den bekannten Problemstellen zu gammeln.
    Der Wagen taugt nur für einen Spezi, dem das Restaurieren nicht fremd ist.

Als Erstauto definitiv nicht geeignet! Bis der wieder legal auf der Straße unterwegs ist hat der mind. den Kaufpreis in Instandsetzung der Karosse verschlungen,
    wenn nicht sogar das 2-3-fache.

Als Erstauto ist der MX eh mit Vorsicht zu betrachten. Klein, leicht, Heckantrieb + Fahranfänger = meist kurze Freude.
    Vor allem im Grenzbereich kann der Kleine zickig werden und einen Fahranfänger leicht überfordern.

MiataFreak89, Gladbacher und black6 gefällt das.
  4. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Moin,
    wie oben bereits erwähnt. Lass die Finger davon. Ich habe schon einige von unten gesehen, und wenn er im Winter gefahren wurde bist Du mit Sicherheit vom Thema Längsträger-Rost nicht verschont.
    Und als Anfängerauto ist er echt nix. Der „Grenzbereich“ liegt dort wo die meisten Anfänger mit den modernen Fahrschulautos und deren elektronischen Helferlein sofort überfordert sind bzw. kalt überrascht werden.
    Und die Kosten, rechne Dior das mal kurz durch. Neues Verdeck, Innenraum sanieren, nur mal die Schweller angenommen, und der Motor benötigt bei dem Pflegezustand mit Sicherheit auch eine große Behandlung. Such Dir was Anderes. Bei mir in der Gegend gibt es zum Beispiel schon interessante Mixxer bis 3.000 €.
    Gruß black6

MiataFreak89 und Gladbacher gefällt das.
Thema:

Mazda MX-5 Anzeige

Die Seite wird geladen...

Mazda MX-5 Anzeige - Ähnliche Themen

1. 4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50

4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50: Biete hier vier originale Mazda 3 Felgen 7J x 18 ET 50 an. Eine Felge hat leider oberflächliche Beschädigungen, alle anderen sind in einem...
  2. suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS)

suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS): ich suche eine Reparaturanleitung für MAZDA 3 03.2015, Reparaturarbeiten am motor, aktuell habe ich probleme mit der drosselklappe. ( 7118/AGH )...
  3. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  4. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  5. Mazda-Erstling

Mazda-Erstling: Hallo, ich heiße Markus und habe seit kurzem einen Mazda 6 2.0 GG1 BJ. 2005. Habe den Mazda mit 130.000km eigentlich als Zweitwagen gekauft. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden