Mazda MX 5 2015

Diskutiere Mazda MX 5 2015 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus zusammen, hab vor kurzem die premiere des neuen Mazda MX 5 gesehen und muss sagen das aussehn mit dem neuen Kodo Design gefällt mir...

  1. #1 Daniel1989, 06.02.2015
    Daniel1989

    Daniel1989 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sportsline D150
    Servus zusammen,
    hab vor kurzem die premiere des neuen Mazda MX 5 gesehen und muss sagen
    das aussehn mit dem neuen Kodo Design gefällt mir wirklich sehr gut ! Ich finde da
    ist Mazda wieder mal ein sehr schöner Roadstar gelungen. Ich werde ihn auf jeden
    fall Probe fahren und bin schon sehr gespannt wie er mich überzeugt wenn ich aufs gas drücken darf :)
    weis jemand ab wann der Mazda MX 5 beim Händler steht ??


    hier der link um den neuen Mazda mal zu begutachten:

    Der neue Mazda MX-5 | Mazda Deutschland

    Viel Spaß :)
     
  2. #2 MX5Holger, 06.02.2015
    MX5Holger

    MX5Holger Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    37
    Auto:
    Mazda MX5 NC 1.8 Kenko
    Zweitwagen:
    VW Golf 6 GTI
  3. #3 Der C.E., 06.02.2015
    Der C.E.

    Der C.E. Guest

    Gibt schon einen seeehr langen Thread in dem das alles steht --> Suche ;) "neuer MX 5 ND"
     
  4. #4 Daniel1989, 06.02.2015
    Daniel1989

    Daniel1989 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sportsline D150
    ah okay danach habe ich nicht gesucht
    aber trotzdem danke ;)
     
  5. #5 MX5er62, 07.02.2015
    MX5er62

    MX5er62 Stammgast

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX 5 NB FL
    Zweitwagen:
    Golf VII
    Markteinführung in Deutschland ist im August 2015!!:-)
     
  6. J.-M.

    J.-M. Stammgast

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Hallo zusammen, eben noch im Supermarkt auf dem Titelbild unten der neuen Autobild einen Bericht bzw. Vorstellung neuer MX5 gesehen. Vorne und Seite finde ich sehr gefällig, das Heck scheinen die nochmal etwas abgeändert zu haben. Anleihen zum Jaguar F-Type sind rein zufällig, aber egal - der MX5 bleibt wie er ist, ein schöner nicht zu großer und vor allem bezahlbarer Roadster der viel Spass macht. Ich freu mich drauf wenn er beim Händler steht. Schönes WE Jörg
     
  7. stein6

    stein6 Stammgast

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ Kombi 2,2 CD 175 PS satinweiß Leder weiß
  8. stein6

    stein6 Stammgast

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ Kombi 2,2 CD 175 PS satinweiß Leder weiß
  9. stein6

    stein6 Stammgast

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ Kombi 2,2 CD 175 PS satinweiß Leder weiß
    .........täuscht der Eindruck oder mag die eingeschworene MX 5 Gemeinde den ND nicht
     
  10. Andi5

    Andi5 Guest

    Hallo "stein6",

    das kann man pauschal so nicht sagen. Hier gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen und Vorlieben für NA, NB, und NC. Ich glaube man muss den ND erst mal im Original vor sich haben und auch ausprobieren können um ein echtes Urteil abgeben zu können. Vom Design her hatten die drei Vorgänger es da ein wenig leichter, den sie hatten ein sehr ähnliches Hinterteil, vor allem bei den Rückleuchten. Der ND ist halt konsequent anders, und das rundum. An dieses Design muss man sich erst mal gewöhnen. Ich könnte es, und hätte am liebsten alle vier! :saufen: Übrigens heute ist Car-Freitag: don't drink, only drive
     
  11. #11 stein6, 03.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2015
    stein6

    stein6 Stammgast

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ Kombi 2,2 CD 175 PS satinweiß Leder weiß
    .............das ist wohl wahr, für uns wird es der erste MX 5 sein, aber nicht der erste Mazda, die fahren wir schon seit fast 30 Jahren

    ich hatte mit 1,92 cm bisher nur ein Größenproblem, insbes. bei NA und NB, sah damit aus wie ein U-Boot Kommandant , diesbezügl. hatte ich Kontakt mit Joachim Staat von der AutoBild, welcher den ND ja bereits fahren durfte, er hat ja ungefähr meine Größe und meinte, dass trotz 10-15 mm mehr Sitztiefe, es trotzdem eng wird für Großgewachsene, durch abpolstern bzw. Tieferlegung des Sitz dem aber leicht beizukommen sei, sonst einfach geiles Auto

    Gruß
     
  12. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    für mich steht nach NA, NB und NC fest adios Mazda, ND kommt mit dieser Karosserieform und dem stümperhaften Cockpit nicht mehr in Frage.
     
  13. #13 -Herb-, 04.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2015
    -Herb-

    -Herb- Neuling

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    MX5-NBFL, 81kW, BJ 2005
    Siehst Du, so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker! Und über Geschmack kann und soll man daher ja auch nicht streiten. :wink:

    Ich fahre zur Zeit NB, den NC werde ich auslassen, da er mich von den drei bisherigen Modellen eher weniger anspricht und die Frage für mich ist jetzt nur noch WANN und nicht OB ich mir einen ND zulege (wegen ev. anfänglicher "Kinderkrankheiten"). Mir gefallen die lt. den ersten Fahrberichten puritanischen und anscheinend NA-typischen Fahreigenschaften sowie gerade auch das Design sehr gut und damit bin ich auch nicht alleine: Red Dot Award 2015: Mazda heimst drei Preise ein | MX-5 Austria
     
  14. wodik

    wodik Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    40
    Auto:
    MX5 NCRC brillantschwarz
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX5 Sportsline G194 magmarot
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    das ist genau der Unterschied.
    Wenn schon ein neues Modell dann bitte auch alle techn. Weiterentwicklungen z.B. Voll-LED, elektr. Parkbremse, modernes Cockpit und vorallem eine stärkere Motorisierung.
    Dass es kein Handschuhfach mehr gibt ist schon eine Frechheit, von den sinnlos angeordneten Becherhaltern ganz abgesehen.
    Nicht zu vergessen dass es das elektr. Coupedach nicht mehr geben wird.
    Wenn ich einen puristischen MX-5 haben wollte hätte ich bei meinem NA bleiben können, habe aber immer gewechselt weil es deutliche Verbesserungen gab.

    Aber Anspruch und Geschmack sind verschieden, ich glaube der ND wird kein Verkaufsschlager.
     
  15. #15 Harkpabst, 04.04.2015
    Harkpabst

    Harkpabst Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Elektrische Parkbremse, sehr gutes Stichwort. Die Berganfahrhilfe fehlt auch. Kein Notbremsassistent, da spielt Japan mit unser aller Leben. Spurwechselwarner? Einparkassistent? Doppelkupplungsgetriebe? Allradantrieb? Sie können es scheinbar einfach nicht. Von einem zeitgemäßen, drehmomentstarken und sparsamen Turbobenziner gar nicht zu reden. So wird Mazda im Segment der kleinen bezahlbaren Roadstern von der Konkurrenz überrollt werden!

    Hier hätte man wenigstens eine Neuauflage mit Titandach erwarten müssen.

    Ja, Geschmack macht einsam. Besonders schlechter. Aber für den Herrenfahrer mit Anspruch und Niveau gibt es ja zum Glück noch den SLK, den Z4 und den SL.



    - grrzndmmpf mobil talpatalka -
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Was man hier so alles zu lesen bekommt ist schon interessant und das meiste davon wusste ich über den ND gar nicht.
    Ich bin dann mal gespannt ob FIAT beim Bau ihres Roadsters (Mazda basierend) auf das negative Feedback (nicht nur von hier) zurückgreift und es besser macht.
    Dann hätte Fiat wohl einen Coup gelandet ;)

    2014-alfa-romeo-spider-duetto.jpg
    Pininfarina-Alfa-Romeo-Spider-17.jpg
     
  17. stein6

    stein6 Stammgast

    Dabei seit:
    09.11.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 GJ Kombi 2,2 CD 175 PS satinweiß Leder weiß
    ..........und schon ist mal ein bissl Bewegung ins Thema gekommen :p
     
  18. J.-M.

    J.-M. Stammgast

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Ich habe mir bis jetzt so alles an Autozeitschriften geholt, die sich mit dem neuen ND beschäftigen. Ich bin sehr gespannt vor allem wie er in "Natura" aussieht. Ich denke man kann erst dann zur Optik klar Stellung beziehen. In den ganzen Tests kommt er ja gut weg und das ist ja schonmal ne Aussage. Gestern Vormittag war ich bei unserem Mazdahändler im Ort um einige Ersatzteile zu holen und kam mit dem Chef ins Gespräch über den Neuen. Er gab mir schon mal einen Vorab Infoprospekt mit Preisliste. Da hat man schonmal einen Überblick über die verschiedenen Ausstattungsvarianten und deren Preise. Als besonderes "Bonbon" hat er mir noch eine Sonderpublikation zum 25zig jährigen Jubiläum des MX5 geschenkt, das sehr hochwertig gedruckt ist und mit vielen Infos vor allen zu den vielen verschiedenen Sondermodellen die es in den ganzen Jahren gegeben hat - weltweit. Da habe ich mich sehr darüber gefreut, obwohl ich "nur" zwei Filter und ein paar Dichtringe gekauft habe. Naja - auf jeden Fall ist eine Probefahrt im "Neuen" abgeklärt wenn er dann da ist. Gruss Jörg
     
  19. #19 gentleman-driver, 05.04.2015
    gentleman-driver

    gentleman-driver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MX-5 Senshu N° 029/200
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe neulich in der französischen "L´Automobile" im Rahmen eines Japan-Specials einen der ersten ausführlichen Testberichte des ND, angereichert mit vielen Fotos, gelesen (darin stellt Mazda übrigens den wenigen zugelassenen Journalisten zunächst einen NA zur Verfügung, bevor es dann mit dem ND weitergeht).
    Sehr interessant war, daß Mazda-Chef Kiyoshi Fujiwara persönlich anwesend war und dem französischen Tester gegenüber auf dessen Nachfrage hin äußert, daß es zu einem späteren Zeitpunkt wieder eine Roadster-Coupé-Variante geben soll!
    Es hätte bei Mazda intern (ebenso wie unter den MX-5-Fans) Befürworter beider Dachvarianten gegeben und so wird es diese Variante offenbar irgendwann doch wieder geben.

    Beste Grüße,


    Georg
     
  20. J.-M.

    J.-M. Stammgast

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    Das ist ja auch in Ordnung. Grundsätzlich ist es für den Hersteller ja sinnvoll über beide Dachversionen sich Gedanken zu machen. Es wäre ja tragisch für Mazda, wenn z.B. mangels Hart-Top, potenzielle Käufer zu anderen Marken abwandern würden. Ich würde mir keinen mit Hart-Top kaufen, aber ich benutze den Wagen im Winter kaum und fahre nur bei schönem Wetter. Wenn man aber den MX als einziges Auto besitzt und das ganze Jahr damit fahren muss, würde ich auch nach einem Auto mit Hart-Top suchen. Mir gefallen vom NC optisch beide Varianten, aber das schnelle Auf-und Zu des Verdeckes ist schon ne tolle Sache. Gruss Jörg
     
Thema: Mazda MX 5 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alfa spider 2015

    ,
  2. neuer alfa spider

    ,
  3. mx5 schwarz 2015

    ,
  4. mazda mx 5 nd felgen,
  5. fiat spider 2015,
  6. mx5 2015 schwarz,
  7. mazda mx 5 schwarz 2015,
  8. nd orange foliert,
  9. mazda mx 5 2015 farben,
  10. mazda mx 5 orange,
  11. alfa romeo spider 2015,
  12. alfa spider neues modell,
  13. neuer alfa romeo spider,
  14. mx-5 nd Verkaufsschlager,
  15. mondsteinweiss mx5,
  16. mx5 2015 in schwarz,
  17. mazda mondsteinweiß,
  18. mx5 nd orange foliert,
  19. Mazda 5 mondsteinweiss,
  20. mx 5 nd 2015 farben lack,
  21. alfa romeo spider 2014 kaufen,
  22. mx 5 folierung 2016,
  23. der neue alfa spider,
  24. der neue fiat spider,
  25. mazda mx5 alfa romeo
Die Seite wird geladen...

Mazda MX 5 2015 - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

    Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda MX 5 Scheinwerfer

    Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Ventilspiel Mazda 929

    Ventilspiel Mazda 929: Hallo, liebe Mazdagemeinde, nach einigen Jahren Standzeit möchte ich gerne meinen Mazda 929 zu neuem Leben erwecken... Kann mir jemand...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

    Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden