Mazda MX 5 2015

Diskutiere Mazda MX 5 2015 im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Servus zusammen, hab vor kurzem die premiere des neuen Mazda MX 5 gesehen und muss sagen das aussehn mit dem neuen Kodo Design gefällt mir...
  • Mazda MX 5 2015 Beitrag #1

Daniel1989

Nobody
Auto
M3 Sportsline D150
Servus zusammen,
hab vor kurzem die premiere des neuen Mazda MX 5 gesehen und muss sagen
das aussehn mit dem neuen Kodo Design gefällt mir wirklich sehr gut ! Ich finde da
ist Mazda wieder mal ein sehr schöner Roadstar gelungen. Ich werde ihn auf jeden
fall Probe fahren und bin schon sehr gespannt wie er mich überzeugt wenn ich aufs gas drücken darf :)
weis jemand ab wann der Mazda MX 5 beim Händler steht ??

hier der link um den neuen Mazda mal zu begutachten:

Der neue Mazda MX-5 | Mazda Deutschland

Viel Spaß :)

#
schau mal hier: Mazda MX 5 2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Mazda MX 5 2015 Beitrag #3

Der C.E.

Gibt schon einen seeehr langen Thread in dem das alles steht --> Suche ;) "neuer MX 5 ND"

• Mazda MX 5 2015 Beitrag #4

Daniel1989

Nobody
Auto
M3 Sportsline D150
ah okay danach habe ich nicht gesucht
aber trotzdem danke ;)

• Mazda MX 5 2015 Beitrag #5
MX5er62

MX5er62

Neuling
Auto
MX 5 NB FL
Zweitwagen
Golf VII
Markteinführung in Deutschland ist im August 2015!!:-)

• Mazda MX 5 2015 Beitrag #6
J.-M.

J.-M.

Neuling
Auto
MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
Zweitwagen
Ford Focus
Hallo zusammen, eben noch im Supermarkt auf dem Titelbild unten der neuen Autobild einen Bericht bzw. Vorstellung neuer MX5 gesehen. Vorne und Seite finde ich sehr gefällig, das Heck scheinen die nochmal etwas abgeändert zu haben. Anleihen zum Jaguar F-Type sind rein zufällig, aber egal - der MX5 bleibt wie er ist, ein schöner nicht zu großer und vor allem bezahlbarer Roadster der viel Spass macht. Ich freu mich drauf wenn er beim Händler steht. Schönes WE Jörg

• Mazda MX 5 2015 Beitrag #9

stein6

Neuling
Auto
M6 GJ Kombi 2,2 CD 175 PS satinweiß Leder weiß
.........täuscht der Eindruck oder mag die eingeschworene MX 5 Gemeinde den ND nicht

• Mazda MX 5 2015 Beitrag #10

Andi5

Hallo "stein6",

das kann man pauschal so nicht sagen. Hier gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen und Vorlieben für NA, NB, und NC. Ich glaube man muss den ND erst mal im Original vor sich haben und auch ausprobieren können um ein echtes Urteil abgeben zu können. Vom Design her hatten die drei Vorgänger es da ein wenig leichter, den sie hatten ein sehr ähnliches Hinterteil, vor allem bei den Rückleuchten. Der ND ist halt konsequent anders, und das rundum. An dieses Design muss man sich erst mal gewöhnen. Ich könnte es, und hätte am liebsten alle vier! :saufen: Übrigens heute ist Car-Freitag: don't drink, only drive

• Mazda MX 5 2015 Beitrag #11

stein6

Neuling
Auto
.............das ist wohl wahr, für uns wird es der erste MX 5 sein, aber nicht der erste Mazda, die fahren wir schon seit fast 30 Jahren

ich hatte mit 1,92 cm bisher nur ein Größenproblem, insbes. bei NA und NB, sah damit aus wie ein U-Boot Kommandant , diesbezügl. hatte ich Kontakt mit Joachim Staat von der AutoBild, welcher den ND ja bereits fahren durfte, er hat ja ungefähr meine Größe und meinte, dass trotz 10-15 mm mehr Sitztiefe, es trotzdem eng wird für Großgewachsene, durch abpolstern bzw. Tieferlegung des Sitz dem aber leicht beizukommen sei, sonst einfach geiles Auto

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda MX 5 2015 Beitrag #12
wodik

wodik

Mazda-Forum User
Auto
MX5 NCRC brillantschwarz
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX5 Sportsline G194 magmarot
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo "stein6",

das kann man pauschal so nicht sagen. Hier gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen und Vorlieben für NA, NB, und NC. Ich glaube man muss den ND erst mal im Original vor sich haben und auch ausprobieren können um ein echtes Urteil abgeben zu können. Vom Design her hatten die drei Vorgänger es da ein wenig leichter, den sie hatten ein sehr ähnliches Hinterteil, vor allem bei den Rückleuchten. Der ND ist halt konsequent anders, und das rundum. An dieses Design muss man sich erst mal gewöhnen. Ich könnte es, und hätte am liebsten alle vier! :saufen: Übrigens heute ist Car-Freitag: don't drink, only drive

für mich steht nach NA, NB und NC fest adios Mazda, ND kommt mit dieser Karosserieform und dem stümperhaften Cockpit nicht mehr in Frage.

• Mazda MX 5 2015 Beitrag #13
-Herb-

-Herb-

Nobody
Auto
MX5-NBFL, 81kW, BJ 2005
.........täuscht der Eindruck oder mag die eingeschworene MX 5 Gemeinde den ND nicht

Siehst Du, so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker! Und über Geschmack kann und soll man daher ja auch nicht streiten. :wink:

Ich fahre zur Zeit NB, den NC werde ich auslassen, da er mich von den drei bisherigen Modellen eher weniger anspricht und die Frage für mich ist jetzt nur noch WANN und nicht OB ich mir einen ND zulege (wegen ev. anfänglicher "Kinderkrankheiten"). Mir gefallen die lt. den ersten Fahrberichten puritanischen und anscheinend NA-typischen Fahreigenschaften sowie gerade auch das Design sehr gut und damit bin ich auch nicht alleine: Red Dot Award 2015: Mazda heimst drei Preise ein | MX-5 Austria

Zuletzt bearbeitet:
  • Mazda MX 5 2015 Beitrag #14
wodik

wodik

Mazda-Forum User
Auto
MX5 NCRC brillantschwarz
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX5 Sportsline G194 magmarot
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
das ist genau der Unterschied.
Wenn schon ein neues Modell dann bitte auch alle techn. Weiterentwicklungen z.B. Voll-LED, elektr. Parkbremse, modernes Cockpit und vorallem eine stärkere Motorisierung.
Dass es kein Handschuhfach mehr gibt ist schon eine Frechheit, von den sinnlos angeordneten Becherhaltern ganz abgesehen.
Nicht zu vergessen dass es das elektr. Coupedach nicht mehr geben wird.
Wenn ich einen puristischen MX-5 haben wollte hätte ich bei meinem NA bleiben können, habe aber immer gewechselt weil es deutliche Verbesserungen gab.

Aber Anspruch und Geschmack sind verschieden, ich glaube der ND wird kein Verkaufsschlager.

• Mazda MX 5 2015 Beitrag #15
Harkpabst

Harkpabst

Mazda-Forum User
Auto
MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
Wenn schon ein neues Modell dann bitte auch alle techn. Weiterentwicklungen z.B. Voll-LED, elektr. Parkbremse, modernes Cockpit und vorallem eine stärkere Motorisierung.
Elektrische Parkbremse, sehr gutes Stichwort. Die Berganfahrhilfe fehlt auch. Kein Notbremsassistent, da spielt Japan mit unser aller Leben. Spurwechselwarner? Einparkassistent? Doppelkupplungsgetriebe? Allradantrieb? Sie können es scheinbar einfach nicht. Von einem zeitgemäßen, drehmomentstarken und sparsamen Turbobenziner gar nicht zu reden. So wird Mazda im Segment der kleinen bezahlbaren Roadstern von der Konkurrenz überrollt werden!

Hier hätte man wenigstens eine Neuauflage mit Titandach erwarten müssen.

Aber Anspruch und Geschmack sind verschieden, ich glaube der ND wird kein Verkaufsschlager.
Ja, Geschmack macht einsam. Besonders schlechter. Aber für den Herrenfahrer mit Anspruch und Niveau gibt es ja zum Glück noch den SLK, den Z4 und den SL.

- grrzndmmpf mobil talpatalka -

• Mazda MX 5 2015 Beitrag #16

Gast

Was man hier so alles zu lesen bekommt ist schon interessant und das meiste davon wusste ich über den ND gar nicht.
Ich bin dann mal gespannt ob FIAT beim Bau ihres Roadsters (Mazda basierend) auf das negative Feedback (nicht nur von hier) zurückgreift und es besser macht.
Dann hätte Fiat wohl einen Coup gelandet ;)

2014-alfa-romeo-spider-duetto.jpg
Pininfarina-Alfa-Romeo-Spider-17.jpg

• Mazda MX 5 2015 Beitrag #17

stein6

Neuling
Auto
..........und schon ist mal ein bissl Bewegung ins Thema gekommen :p

• Mazda MX 5 2015 Beitrag #18
J.-M.

J.-M.

Neuling
Auto
Zweitwagen
Ford Focus
Ich habe mir bis jetzt so alles an Autozeitschriften geholt, die sich mit dem neuen ND beschäftigen. Ich bin sehr gespannt vor allem wie er in "Natura" aussieht. Ich denke man kann erst dann zur Optik klar Stellung beziehen. In den ganzen Tests kommt er ja gut weg und das ist ja schonmal ne Aussage. Gestern Vormittag war ich bei unserem Mazdahändler im Ort um einige Ersatzteile zu holen und kam mit dem Chef ins Gespräch über den Neuen. Er gab mir schon mal einen Vorab Infoprospekt mit Preisliste. Da hat man schonmal einen Überblick über die verschiedenen Ausstattungsvarianten und deren Preise. Als besonderes "Bonbon" hat er mir noch eine Sonderpublikation zum 25zig jährigen Jubiläum des MX5 geschenkt, das sehr hochwertig gedruckt ist und mit vielen Infos vor allen zu den vielen verschiedenen Sondermodellen die es in den ganzen Jahren gegeben hat - weltweit. Da habe ich mich sehr darüber gefreut, obwohl ich "nur" zwei Filter und ein paar Dichtringe gekauft habe. Naja - auf jeden Fall ist eine Probefahrt im "Neuen" abgeklärt wenn er dann da ist. Gruss Jörg

• Mazda MX 5 2015 Beitrag #19
gentleman-driver

gentleman-driver

Einsteiger
Auto
MX-5 Senshu N° 029/200
KFZ-Kennzeichen

Ich habe neulich in der französischen "L´Automobile" im Rahmen eines Japan-Specials einen der ersten ausführlichen Testberichte des ND, angereichert mit vielen Fotos, gelesen (darin stellt Mazda übrigens den wenigen zugelassenen Journalisten zunächst einen NA zur Verfügung, bevor es dann mit dem ND weitergeht).
Sehr interessant war, daß Mazda-Chef Kiyoshi Fujiwara persönlich anwesend war und dem französischen Tester gegenüber auf dessen Nachfrage hin äußert, daß es zu einem späteren Zeitpunkt wieder eine Roadster-Coupé-Variante geben soll!
Es hätte bei Mazda intern (ebenso wie unter den MX-5-Fans) Befürworter beider Dachvarianten gegeben und so wird es diese Variante offenbar irgendwann doch wieder geben.

Beste Grüße,

Georg

• Mazda MX 5 2015 Beitrag #20
J.-M.

J.-M.

Neuling
Auto
Zweitwagen
Ford Focus
Das ist ja auch in Ordnung. Grundsätzlich ist es für den Hersteller ja sinnvoll über beide Dachversionen sich Gedanken zu machen. Es wäre ja tragisch für Mazda, wenn z.B. mangels Hart-Top, potenzielle Käufer zu anderen Marken abwandern würden. Ich würde mir keinen mit Hart-Top kaufen, aber ich benutze den Wagen im Winter kaum und fahre nur bei schönem Wetter. Wenn man aber den MX als einziges Auto besitzt und das ganze Jahr damit fahren muss, würde ich auch nach einem Auto mit Hart-Top suchen. Mir gefallen vom NC optisch beide Varianten, aber das schnelle Auf-und Zu des Verdeckes ist schon ne tolle Sache. Gruss Jörg

Thema:

Mazda MX 5 2015

Mazda MX 5 2015 - Ähnliche Themen

Kaufberatung MX-5 NB: Hallo liebe Mazda Community, mein Name ist Mike und ich bin jetzt auch auf den Mazda MX 5 Zug aufgesprungen und befinde mich insbesondere auf der...
Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014, Coupe: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich einen Mazda MX-5 2.0 | 160 PS / 118 kW, Sondermodell Sendo, Bj 2014 über Autohero erworben. Das...
Mazda 2, G-115 SportsLine SkyActive, Bj. 2015 - Anlasser Technik ?: Servus, bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich habe vor, mir einen Mazda 2, SkyActive - G 115, Bj. 2015 (Benziner) zuzulegen. Hab Ihn auch...
MX-5 Preisgefüge / Kaufberatung: Hallo zusammen, ich würde gerne Eure Erfharung einholen bezüglich der aktuellen Preissituation was den MX-5 angeht, dabei beziehe ich mich auf...
Mazda 5 cw 1.6er Diesel springt nicht an: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und weiß nicht in welches Thema ich meine Frage sonst stellen soll, deshalb mache ich es erst einmal hier. Ich...

Sucheingaben

alfa spider 2015

,

mx5 schwarz 2015

,

neuer alfa spider

,
fiat spider 2015
, mx5 2015 schwarz, mazda mx 5 nd felgen, mazda mx 5 schwarz 2015, mazda mx 5 2015 farben, mazda mx 5 orange, nd orange foliert, mx-5 nd Verkaufsschlager, alfa spider neues modell, neuer alfa romeo spider, mx5 2015 in schwarz, alfa romeo spider 2015, mondsteinweiss mx5, mazda mx 5 nc coupe bj.2015, mazda mx 5 2015 im forum, alfa romeo duetto 2015, neues Alfa Romeo spider, mx 5 2015 folierung, spider abpolstern, www.mazda mx 5 2015 mondsteinweiss, fiat spider 2014, neuer fiat spider
Oben