MX-5 (NC) Mazda MX 5 160 PS LPG Umrüstung....

Diskutiere Mazda MX 5 160 PS LPG Umrüstung.... im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ....Hallo hat jemand Erfahrung mit MX 5 und LGP Anlagen ? Gibt es welche die eher zu empfehlen sind ? Werde ich den Leistungsverlust merken ?...

1. #1 neogenesis, 19.11.2012
    neogenesis

neogenesis Neuling

....Hallo hat jemand Erfahrung mit MX 5 und LGP Anlagen ?

Gibt es welche die eher zu empfehlen sind ?
    Werde ich den Leistungsverlust merken ?
    Wie groß kann der Tank werden ?

Fahre einen MX 5 Niseko Plus mit 160 PS
    Baujahr 2008 und 63tkm gelaufen.

Komme aus Bochum kann jemand eine gute und vorallem günstige LGP Umrüstbetrieb empfehlen ?

2. #2 Roadster, 19.11.2012
    Roadster

Roadster Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 2.0 Sports-Line, Bj. 2010
    Der Tank wird so groß wie du willst, jedoch ist im MX-5 keine Reserveradmulde vorhanden, damit bleibt ja nur der Kofferraum.
    Allerdings wird die Größe des Kofferraums sowiso überbewertet, mein Sohn hat in seinem Micra eine Bassbox + Verstärker im Kofferraum, da passt kein T-Shirt mehr rein. ;-)

Grüße Roadster

3. Karai

Karai Mazda-Forum Profi

Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Im LEBEN kein Autogas mehr... Bei unter 8l Verbrauch schonmal garnicht!!!

4. Karai

Karai Mazda-Forum Profi

Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    In LEBEN kein Autogas mehr... Bei unter 8l spritverbrauch schonmal garnicht!!!
    Im übrigen heißt es LPG ;)

5. #5 K.samohT, 19.11.2012
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

So wie ich es herauslese, willst du keinen Leistungsverlust.
    Dann ist es allerdings auch nicht ratsam auf Gas umzurüsten, da man mit Gasfahrzeugen nicht unbedingt heizen soll, ansonsten wirste bald sehen was dabei herauskommt.

Ich würde empfehlen, dass du mal einige Gasthemen durchstöberst und dir die Vor- und Nachteile gegenüberstellst.

MfG Thomas.

6. #6 neogenesis, 20.11.2012
    neogenesis

neogenesis Neuling

naja nix konkretes gefunden und vorallem nur kurzberichte von 2008 oder 2009...aber wie schauts nach mehreren kilometern aus... ?

7. Karai

Karai Mazda-Forum Profi

Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich kann Dir zum MX5 natürlich nix sagen, mein Focus ST hatte nach 151.000 km eingebrannte Ventilsitze (nein, ich möchte keine Diskussion über Gasfestigkeit, Fahrweise,Umrüsterkönnen, Einstellungsfehler und Autogassparen führen) - der hat sich aber auch gern 12 Liter reingezogen, beim MX5 und seinem eher niedlichen verbrauch sehe ich keine Notwendigkeit, das Risiko einzugehen.

8. #8 accr6656, 20.11.2012
    accr6656

accr6656 Mazda-Forum User

HI !

Das Geld kannst Du Dir sparen !

Ich schliesse mich da Karai an. Ich fahre als Hauptfahrzeug einen Hyundai Tucson mit Gasanlage direkt vom Vertragshändler eingebaut.
    Die Anlage ist von Hyundai vorgeschrieben etc. Trotzdem habe ich bei 95TKM einen neuen Kopf gebraucht. Glücklicherweise hatte ich eine Zusatzversicherung.
    Auch ich will jetzt da nicht groß diskutieren.

Aber bei dem recht sparsamen Verbrauch macht das keinen grossen Sinn.
    Du hast ca. 20 % höheren Verbrauch und ca. 10 % Leistungsverlust.
    Die Kosten für ein ,, gute " Gasanlage ( Prins, Lovato) mit elektrischem Flashlube sind ca. € 2500,00
    Du hast bei jeder Inspektion ca. € 50,00 extra für Gasanlagenwartung
    Dein Kofferaum ist total belegt. Die Gastanks können nur bis 80 % des Nennvolumens gefüllt werden. D. h. wenn Du einen 70-l Tank hast, dann kannst Du max 56 l Gas tanken.

Gruss
    accr6656

9. Wuffin

Wuffin Stammgast

Auto:
    NC-FL Roadster Coupe 2,0 l Sportsline EZ. 07/2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Lass es leiber.
    Ich spreche aus Erfahrung: ( LPG Umrüstung 1,6 L NB-FL lange Zeit gefahren )
    Zum Glück hatte ich keinen Ärger mit dem Motor, aber alle Nase lang immer wieder Ärger mit der Gasanlage und das ging dann auch wg. Teiletauch ins Geld.
    Der Spareffekt war damit gegessen. Meiner Meinung nach lohnt sich eine Umrüstung beim MX 5 nicht.

Thema: Mazda MX 5 160 PS LPG Umrüstung....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda Mx-5 nc lpg

,
  2. mazda mx 5 lpg umrüsten

,
  3. mazda mx 5 umrüsten auf rf

,
  4. mazda mx5 .16 110ps umbau auf autogas,
  5. mazda mx 5 prins gasanlage,
  6. mx 5 nd lpg,
  7. mx 5 2013 autogas umrüstung,
  8. autogas umrüstung mazda mx 5,
  9. mazda mx 5 lpg umbau ,
  10. mx5 nc υγραεριο,
  11. mx 5 nc lpg,
  12. was lohnt umbau mazda mx5 nc
Die Seite wird geladen...

Mazda MX 5 160 PS LPG Umrüstung.... - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  2. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  3. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  4. Auspuffanlage für Mazda 3 BM

Auspuffanlage für Mazda 3 BM: Hallo, ich konnte leider diesbezüglich keine Informationen finden. Ich würde gerne wissen ob der Duplex Auspuff mit Endschalldämpfer vom Mazda 3...
  5. Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch

Mein Abschied von Mazda aber nicht von Euch: Hallo Zusammen, seit ich meinen Führerschein habe, habe ich nur Mazda Fahrzeuge gefahren. Angefangen mit dem Alten 626 GE meines Vaters, dann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden