Mazda MX 5 1.9 NBFL Motor eintragen

Diskutiere Mazda MX 5 1.9 NBFL Motor eintragen im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin zusammen, wahrscheinlich regen sich gleich viele von euch auf, wenn es um einen anderen Motor in einem MX 5 geht :D Dennoch würde ich...

1. #1 alexkphotography, 15.10.2015
    alexkphotography

alexkphotography Einsteiger

Moin zusammen,

wahrscheinlich regen sich gleich viele von euch auf, wenn es um einen anderen Motor in einem MX 5 geht :D
    Dennoch würde ich gerne mal wissen ob jemand Erfahrung damit hat oder selber sogar bereits einen anderen Motor in einen MX 5 verbaut hat.
    Genauer geht es um den 2.4l V-Tec Motor aus einem Honda Accord (k24a3)

Ein freund von mir hat diesen in einen MR2 verbaut und eingetragen bekommen und so viel ich weiß machen das wohl auch die Amys gerne mit ihren MX 5.

Hat schon zufällig jemand Erfahrung damit gemacht diesen Motor beim TüV abnehmen zu lassen?

Liebe Grüße
    Alex

2. #2 ChaosSystem, 15.10.2015
    ChaosSystem

ChaosSystem Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NCFL Senshu
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde einfach mal beim TÜV deines Vertrauens nachfragen.

3. #3 Der C.E., 16.10.2015
    Der C.E.

Der C.E. Guest

Oder wer es noch besser weiß, Jan von SPS Motosport ;) .... bzw. wäre das die einzige Adresse, bei der du die Möglichkeit hättest, dir das über die eintragen zu lassen.
    Doch bedenke.... ich kenne bisher keinen einzigen MX5 mit einem deartigen Umbau. Dafür gibt es keine Abgasgutachte etc. Ich glaube auch nicht mal, dass der Motor die Auflagen in Verbindung mit einem MX5 einhält. Um dir die ganzen Gutachten erstellen zu lassen, bist du schnell im fünfstelligen Eurobereich.... na ob sich das lohnt ? :think: .... welchen Sinn bzw. Vorteile versprichst du dir von dem Motor ?

Thema: Mazda MX 5 1.9 NBFL Motor eintragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 na nbfl motor eintragen

Die Seite wird geladen...

Mazda MX 5 1.9 NBFL Motor eintragen - Ähnliche Themen

1. Motorsteuergerät Mazda 3

Motorsteuergerät Mazda 3: Hallo, es geht um einen Mazda 3 Schräghecklimousine 1,6l Diesel JMZBK 80kW Bj. 06/2006 kann mir bitte jemand sagen wo genau das Motorsteuergerät...
  2. Mazda cx5 2018 MZD

Mazda cx5 2018 MZD: Hallo zusammen. Gut das es euch gibt. Ich Fahre einen cx5 2018 automatik 2.2d, seit ein paar Monaten. Hatte vorher den 2014er... Ich lese mich...
  3. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  4. MX-5 (NC) MX 5 ncfl springt nicht an

MX 5 ncfl springt nicht an: Hallo, wollte heute Morgen mein Auto starten und leider sprang es nicht an. Anlasser dreht und nach benzin roch er auch, wollte aber nicht...
  5. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden