Mazda MX 5 1.9 - Kaufberatung

Diskutiere Mazda MX 5 1.9 - Kaufberatung im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hi Leute, ich brauch ein Auto fürn Jahr. Cabrio war mir wichtig und natürlich gutes Aussehen! Bin auf die MX 5 Modelle gestoßen, die ein...

1. cemo44

cemo44 Neuling

Hi Leute, ich brauch ein Auto fürn Jahr.
    Cabrio war mir wichtig und natürlich gutes Aussehen!
    Bin auf die MX 5 Modelle gestoßen, die ein ordentliches Preis Leistungs Verhältnis haben.
    Hab einen gefunden und da ich ein "Newbie" in Sachen Mazda bin brauch ich euren Rat!

http://suchen.mobile.de/auto-insera...200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000

Irgendwas faul dran?
    Und wie gut zieht der 1,9er Motor?
    Ich fahre lediglich nur in der Stadt größtenteils, deswegen will ich schnell vom Fleck kommen.

MfG
    Cem

2. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Bei dem Preis solltest du den Wagen auf jedem Fall einem gründlichen Check unterziehen. Angefangen bei den Schwellern und beim Verdeck, aber natürlich auch das ganze Fahrwerk, vor allem wenn der Wagen mit Seriendämpfern nur über Federn tiefergelegt wurde. So wie es für mich vom ersten Eindruck her aussieht ist das aber ein verbastelter Tiefer-Härter-Breiter-Wagen mit dem du jedem Gullideckel ausweichen musst.
    Über die Legalität einer Kat-Atrappe müssen wir nicht reden, und auch beim Rest solltest du aufpassen ob das alles legal eingetragen ist. So einen Wagen wird die Polizei mit recht hoher Wahrscheinlichkeit mal anhalten und dann wirds gegebenenfalls haarig.
    Bei der Laufleistung eine neue ZKD drin? Na wenn der mal nicht kalt getreten wurde...wenn wirklich alles in Ordnung ist mit dem Wagen, ist der Preis wohl ok.

Der 1.9er zieht natürlich so gut wie es eben geht im MX-5, vielleicht mit dem Luftfilter, der Abgasanlage und ohne Kat etwas besser oder vielleicht auch etwas schlechter als Serie - und durch die Felgen wirds mit Sicherheit auch nicht besser.

3. #3 BlindxDeath, 04.06.2014
    BlindxDeath

BlindxDeath Mazda-Forum Profi

ich würd den stehen lassen.
    Wagen ist leicht verbastelt und wieso sollte man bei 95.000km die Kupplung neu machen oder schon sämtliche Simmerringe?

4. cemo44

cemo44 Neuling

Danke für die Infos !
    Ich werd dann mal schauen was ich nun jetzt mache.

5. #5 Murkelmeister, 04.06.2014
    Murkelmeister

Murkelmeister Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX 5 1.9l 6 Gang NB Sondermodel: Miracle
    Finger weg. Da kann ich mich nur anschließen. Irgendwas stimmt da nicht. Ausser der hat noch TÜV für dein eines Jahr. Dann würd ich mir den mal anschauen.

6. Gast

Gast Guest

Jiep, Finger weg. Absolutes Alarmauto ;)

Zum Thema Kat-Attrappe...dies ist kein Verlust der Betriebserlaubnis, wie es der Fall bei einem nicht zugelassenen Auspuff etc. ist, sonder Steuerhinterziehung !! Wie der deutsche Staat bei diesem Thema ist, wissen wir alle ! ;) Egal wann die eingebaut wurde, es wird vom Tag der Zulassung zurückgerechnet. Es sind schon Menschen wegen einem Auto, dass sie 2 Jahre fuhren ins Gefängnis gegangen.
    Der Luftfilter ist natürlich der letzte Mist, weswegen der Wagen alles andere als "gut ziehen" wird. Ist halt ein reines Eisdielenauto von jemandem der absolut nicht mal ansatzweise Sachverstand von der Materie hat.

7. cemo44

cemo44 Neuling

Also Stand der Dinge:
    Laut Verkäufer wurde das Stoffverdeck an einer Stelle geflickt und der momentan bestehende Rost wird von ihm beseitigt.
    Habe nach Fotos vom Rost gefragt und warte jetzt auf eine Antwort. Wenn alles ok ausschaut bring ich das Auto zur Dekra oder sonst wohin und lass es mal begutachten.

8. Gast

Gast Guest

Wie schon geschrieben wurde, dass einiges bereits bei dem KM Stand am Motor erneuert wurde ist ziemlich auffällig. Die MX5 Motoren machen in der Regel ohne Probleme 300 000Km ...... Abgesehen davon ist alles an dem Auto total illigal. Mit der Karre stimmt einfach garnichts. Lass dich nicht von der Euphorie täuschen, weil dass Auto für dich vielleicht toll und getuned aussieht. Schau lieber etwas weiter nach einem ehrlichen Angebot ;)

9. cemo44

cemo44 Neuling

oke danke weiss bescheid!

10. DrArno

DrArno Mazda-Forum Profi

Auto:
    '94 MX-5 NA 1.9
    Zweitwagen:
    BMW 320dA Touring (E46)
    Dann hat der Wagen ja wirklich absolut alle Probleme die man bei einem MX-5 haben kann. Viele davon hatte meiner auch aber dafür hab ich auch nur ein Drittel der Kohle hingelegt.
    Und ich will gar nicht wissen auf welche Weise der Rost da "beseitigt" werden soll...

11. Gast

Gast Guest

Ja...also ich hab mal ins Bild des Motors reingezoomt. Also irgendwie sieht das so als, als sei der Träger rechts (in Fahrtrichtung) verbogen ! Nach unten eingedellt. Desweiteren erkennt man nach oben am Längsträger bereits Rostblasen rauskommen. Dann ist die Karosse ein Fall für die Presse. Längsträgerrost darf man nicht beseitigen. Deswegen will er vielleicht auch "ein neues Projekt" ;) :megalach:

Thema: Mazda MX 5 1.9 - Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx-5 1.9

Die Seite wird geladen...

Mazda MX 5 1.9 - Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  2. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  3. Mazda6 (GG/GY) Höherlegung Mazda 6 GY 2007

Höherlegung Mazda 6 GY 2007: Hi, ich habe einen M6, welcher von Werk aus tiefer ist und würde ihn gerne höher legen, bzw in Normalzustand bringen. - Hat jemand Erfahrung...
  4. Stoptech Bremsanlage MX-5 NA

Stoptech Bremsanlage MX-5 NA: Guten Tag! Das ist mein erster Beitrag und natürlich werde ich mich noch ausführlicher vorstellen. Nur kurz: Mein Name ist Felix und kaufte mir...
  5. Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home

Mazda 3 BM 2013 Coming Leaving Home: Hi! Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich für meine Frage gewählt habe. Und zwar fahre ich einen Mazda 3 BM G120 Baujahr ende 2013. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden