Mazda MPV

Diskutiere Mazda MPV im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe interesse an dem Mazda MPV gefunden, und würde mir auch bald einen zulegen. Doch da hätte ich einige Fragen. Wichtig für mich ist...

1. #1 Tatilci17, 17.11.2004
    Tatilci17

Tatilci17 Guest

Hallo,
    habe interesse an dem Mazda MPV gefunden, und würde mir auch bald einen zulegen.
    Doch da hätte ich einige Fragen. Wichtig für mich ist ja ob man den MPV auch als diesel automatik bekommt??
    Oder auch ein umbau ich habe echt keine Erfahrung mit Mazda, und was wären denn die stärken und die Schwachstellen vom MPV???
    Worauf sollte mann beim Kauf achten?
    Dachte eher an ein Fahrzeug der Baureihe 95-99.
    Danke

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Forum, verschiebe den Thread mal in den richigen Bereich und dann kommen vielleicht ein paar Antworten !

3. #3 Realgod, 17.11.2004
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    hallo erstmal! leider weiss ich über den MPV nur das es mal nen 3-liter V6 gab!

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    Wenn ich das auf der Mazda-homepage richtig sehe gibt's den MPV nur in dieser Konfiguration als Diesel mit Schaltgetriebe:

Motorbauart Vierzylinder-Viertakt- Dieselmotor in Reihenbauart

Hubraum, ccm 1.998

Anzahl der Zylinder 4

Anzahl der Ventile 16

Bohrung x Hub, mm 86,0 x 86,0

Nennleistung, kW (PS) / min-1 100 (136) / 3.500

Max. Drehmoment, Nm / min-1 310 / 2.000

Verdichtungsverhältnis 18,4 (+/- 0,5) : 1

Getriebe 5-Gang-Schaltgetriebe