Mazda MPV

Diskutiere Mazda MPV im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe interesse an dem Mazda MPV gefunden, und würde mir auch bald einen zulegen. Doch da hätte ich einige Fragen. Wichtig für mich ist...

1. #1 Tatilci17, 17.11.2004
    Tatilci17

Tatilci17 Guest

Hallo,
    habe interesse an dem Mazda MPV gefunden, und würde mir auch bald einen zulegen.
    Doch da hätte ich einige Fragen. Wichtig für mich ist ja ob man den MPV auch als diesel automatik bekommt??
    Oder auch ein umbau ich habe echt keine Erfahrung mit Mazda, und was wären denn die stärken und die Schwachstellen vom MPV???
    Worauf sollte mann beim Kauf achten?
    Dachte eher an ein Fahrzeug der Baureihe 95-99.
    Danke

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Forum, verschiebe den Thread mal in den richigen Bereich und dann kommen vielleicht ein paar Antworten !

3. #3 Realgod, 17.11.2004
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    hallo erstmal! leider weiss ich über den MPV nur das es mal nen 3-liter V6 gab!

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    Wenn ich das auf der Mazda-homepage richtig sehe gibt's den MPV nur in dieser Konfiguration als Diesel mit Schaltgetriebe:

Motorbauart Vierzylinder-Viertakt- Dieselmotor in Reihenbauart

Hubraum, ccm 1.998

Anzahl der Zylinder 4

Anzahl der Ventile 16

Bohrung x Hub, mm 86,0 x 86,0

Nennleistung, kW (PS) / min-1 100 (136) / 3.500

Max. Drehmoment, Nm / min-1 310 / 2.000

Verdichtungsverhältnis 18,4 (+/- 0,5) : 1

Getriebe 5-Gang-Schaltgetriebe

Aber jetzt kommt ja bald der "Flexa" oder Mazda 5 schau doch mal hier im Forum in die Threads zum Mazda 5 ist bestimmt schon mal was Interessantes dabei:

http://www.mazdaforum.info/phpBB2_new/viewforum.php?f=8

5. #5 Sir Andrew, 17.11.2004
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    Hallo!

Hier mal einige Infos über den MPV:

Diesel Automatik gibt es leider keine.
    Auf was man beim Kauf eines älteren Baujahres beachten sollte! Ab 250.000 km kann es zu Getriebeproblemen kommen (5ter gang), Ölwechselintervalle sollten eingehalten worden sein, sonst sind beim alten MPV keinerlei immer wieder kommende Schäden aufgetreten - auf jeden fall ein sehr zuverlässiges Auto.

Oder du wartest auf den Mazda5 der nächstes Frühjar erscheinen soll.

Mehr Infos findest du
    hier oder híer

Hoffe das hilft dir :wink:

cu
    Sir Andrew

Thema:

Mazda MPV

Die Seite wird geladen...

Mazda MPV - Ähnliche Themen

1. Rückruf Mazda CX 5

Rückruf Mazda CX 5: Hallo zusammen, habe gelesen das es eine Rückrufaktion unter anderem für den CX 5 gibt. Anbei der Link wo ich das gelesen habe: Rückrufe für...
  2. Kauf eines Mazda CX-5 Benziner 192 AWD

Kauf eines Mazda CX-5 Benziner 192 AWD: Hallo, ich möchte mir einen Mazda CX-5 Benziner 192 AWD kaufen. Diesel kommt nicht in Frage, da ich viel kurze Strecken fahre. Ich habe ein...
  3. Soll ich nun meinen Mazda 3 2016 verkaufen?

Soll ich nun meinen Mazda 3 2016 verkaufen?: Hallo, ich habe wenig Erfahrung mit Autokauf/verkauf und Automarkt in DE, daher bitte ich um Ratschlag. Mein M 3 G-120 ist nun 2 Jahre alt und...
  4. Mazda 3 2013 Abgasanlage Endrohre

Mazda 3 2013 Abgasanlage Endrohre: Hallo Mazda Forum, Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen 2013 Mazda 3 BM mit einem Remus Endschalldämpfer und Remus Endrohre (74mm)....
  5. Mazda 5 Poltergräusch

Mazda 5 Poltergräusch: Hallo Habe ein Problem und zwar vorne links ein Geräusch. Wenn ich Auto starte ist ein Poltergräusch bzw ist das auch wenn ich Handbremse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden