Mazda MPV

Diskutiere Mazda MPV im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen! Vor einigen Wochen hatte ich mir einen Mazda MPV 3.0i, Baujahr 11.96 zugelegt. Bis vor wenigen Tagen hatte ich richtig Freude...

Gecko41

Hallo zusammen!

Vor einigen Wochen hatte ich mir einen Mazda MPV 3.0i, Baujahr 11.96 zugelegt.
Bis vor wenigen Tagen hatte ich richtig Freude daran, bis das Getriebe den Geist auf gab....

Fahren kann ich noch, aber das Getriebe macht laute Mahlgeräusche und der 1. Gang läßt sich bei kalten Motor (hohe Drehzahl) so gut wie nicht einlegen. Ist wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit, bis sich nichts mehr tut.

Nun stehe ich vor dem Problem, daß ich kein Gebrauchtes auftreiben kann. Auch ein Werkstattbuch zum MPV kann ich nirgends finden.

Jetzt habe ich eine kleine Hoffnung hier im Mazda Forum.
Gibt es hier eine Section Mazda MPV?

Grüße aus Oberhausen!

Gecko41

#
schau mal hier: Mazda MPV. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Autobahnheizer

Hallo, und herzlich wilkommen im Forum.
Das tut mir leid mit deinem Getriebeschaden.

MPV Bereich;

http://www.mazdaforum.info/viewforum.php?f=12

oder Technik Bereich;

http://www.mazdaforum.info/viewforum.php?f=26

Andererseits kannst du auch ein Gesucht Thread aufmachen im Kauf/Verkaufe Berreich.

Hast du schon bei www.autoverwerter.de eine nachfrage gestartet oder bei den Schrottplätzen nachgefragt ob die einene unfall MPV mit deiner Motorisierung zum ausschlachten haben?

P.S. soweit ich weis lässt sich der erste Gang nie bei hohen drehzahlen einlegen, villeicht hast du deswegen einene Getriebeschaden.

Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo und willkommen im Forum.

Dumm mit dem Getriebeschaden aber den Tipp mit den Autoverwertern hätte ich Dir auch gegeben, probier's mal und schreib mal hier wie es weiter geht.

Hier kannst Du auch suchen oder einen Suchauftrag eingeben:

Autoteile

Das hab' ich da gefunden:
Antrieb / Motor / Getriebe
Getriebe 5 Gang
vom Hersteller Mazda
MPV I (LV) (3.95-9.99)
1 Einträge vorhanden
Schl. Nr. 3 Motorkennb. KM KW Preis in EUR
Modell Erstzul. ccm
Angebot anzeigen
PLZ: 19243 474 DEO4S12 136707 85 1100,00
MPV I (LV) (3.95-9.99)
- Getriebe 5 Gang 06/1996 2500
T-930-29290

M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
Hi mal ne frage... hast du den Wagen gebraucht vom Privat gekauft??

Gecko41

Ja, das Fahrzeug habe ich von Privat zu Privat gekauft. Im Vetrag steht so was von "Verkauf ohne Garantie". Wie ich aus dieser Nummer raus kommen könnte und Ansprüche geltend machen, weiß ich nicht.

Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
Von privat an privat wirst Du gar nicht aus der Nummer kommen.

Schau mal wie oben gesehen nach 'nem gebrauchten Getriebe (schätze ca. 500-1000 € musst Du hinlegen) und bau es ein und dann hast Du hoffentlich Ruhe !

Tinchen

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
Hallo
Schade um deinen Wagen. Drück dir die Daumen das es bald fertig wird.

Gruß

Thema:

Mazda MPV

Mazda MPV - Ähnliche Themen

Mazda3 (BM) Anfahrruckeln und andere Phänomene: Hi liebe Community! Ich bin seit 2015 im Besitz eines Mazda 3 BM G100 Baujahr 2014 und habe mittlerweile 105.000km auf dem Tacho. In letzter Zeit...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Mazda 3 BK/BL Welcher Motor??: Hallo zusammen :) Ich überlege mir einen Mazda 3 ab Baujahr 2007 zuzulegen. Mein Budget leigt bei max. 6000€ und der wagen sollte max. 150tkm...

Sucheingaben

mazda mpv getriebeschaden

,

mazda mpv 2005 getriebe undicht

Oben