Mazda MPV - Sitzbelegungssensor/ Kabel defekt

Diskutiere Mazda MPV - Sitzbelegungssensor/ Kabel defekt im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, habe mal folgende Frage: Bei unserem MPV, BJ. 2000, leuchtet die Warnleuchte des Airbag-Kontrollsystems dauerhaft und gleichzeitig...

1. #1 mbsteiner, 18.09.2008
    mbsteiner

mbsteiner Guest

Hallo,

habe mal folgende Frage:

Bei unserem MPV, BJ. 2000, leuchtet die Warnleuchte des Airbag-Kontrollsystems dauerhaft und gleichzeitig blinkt die Warnleuchte für das Rückhaltesystem (4 x lang, 5x kurz, aus, 4 x lang, 5x kurz, aus usw.).

Lt. Auskunft unserer Werkstatt ist der Airbag- Sitzbelegungssensor oder Kabel am Beifahrersitz defekt. Kosten ca. 800,- €.
    Bei anderen Marken weiß ich, dass dieses auch kostengünstiger gelöst werden kann. Hat einer bei Mazda sowas schon gehört oder Erfahrungen gemacht?
    Blinken bei evtl. Weiterverkauf nämlich nicht so gut.

Vielen Dank.
    Michael

2. #2 Schurik29a, 19.09.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und herzlich Willkommen :p

Ich schiebe den thread mal in den MPV-Bereich ;)

Gruß Schurik

3. #3 Messehalle, 21.09.2008
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo mbsteiner!

Da kann ich nur ein Tip geben: E-Bucht Art.270260844932 !!

Gruß Jörg

Thema:

Mazda MPV - Sitzbelegungssensor/ Kabel defekt

Die Seite wird geladen...

Mazda MPV - Sitzbelegungssensor/ Kabel defekt - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH dreimal Warnlampen

Mazda 6 GH dreimal Warnlampen: Hallo, bei meinem GH kommen bei morgendlichen Temperaturen unter 12 Grad drei Warnleuchten im Cockpit, während der Fahrt. Manchmal geht es nach...
  2. Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile

Mazda 3 2006 Tuningparts/Ersatzteile: Hi Leute, habe einen Mazda 3 ,1.6 Diesel, Bj. 2006 mit 125.000km. Nun wollte ich mich mal informieren wo Ihr eure Ersatz- bzw. Tuningteile kauft....
  3. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  4. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  5. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden