Mazda MPV - Radio ausbauen

Diskutiere Mazda MPV - Radio ausbauen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich fahre einen MPV 2.0, Bj. 8/2000. Mein Problem: die Kassette hat sich verheddert und der Auswurfknopf funzt nicht. Wie bekomme...

1. goodie

goodie Neuling

Auto:
    MPV 2.0 Exclusive, 7118-499, EZ. 6/2000
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich fahre einen MPV 2.0, Bj. 8/2000.

Mein Problem: die Kassette hat sich verheddert und der Auswurfknopf funzt nicht.

Wie bekomme ich das Radio ausgebaut? Ich vermute, dazu muss ich umfangreicher eine Blende abbauen. Oder gibt's da ein einfaches Verfahren?

Für Eure Hilfe vorab vielen Dank.

Thomas

2. Premy

Premy Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy DITD Bj.2003
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2, Mazda 323 BG, Mazda 626 GD-4WD
    Hallo und Willkommen

Also ich würde nicht gleich alles ausbauen, drück den Auswurfknopf (so gut es halt geht) und versuch mit Schraubenzieher und/oder Spitzzange die Kassette rauszuholen natürlich VORSICHTIG !!

Die Blende ist ja wie beim Premacy wenn ich mich da nicht täusche, die Lüftungsgitter nach oben drehen und unterhalb am Rahmen Vorsichtig ziehen !

Eventuell in der Betriebsanleitung nachblättern ?!

lg Premy :-)

3. #3 Messehalle, 09.03.2007
    Messehalle

Messehalle Mazda-Forum Profi

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Um das Radio auszubauen, mußt du das Lenkrad nach unten stellen, die 2 Kreuzschlitzschrauben über dem Tacho lösen. Jetzt kannst du die ganze Verkleidung am besten vom linken Lüftungsgitter nach rechts abziehen. Danach siehst du die 4 Schrauben mit denen das Radio befestigt ist.
    Viel Spass.

4. goodie

goodie Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke zunächst für Eure guten Tips. Schraubenzieher und Spitzzange ging nicht, weil die Kassette wie eingeschweißt mit verschiedenen Haltern ist. Ein Versuch war´s wert, allerdings hab' ich ihn dann beendet, denn einerseits sind die Metallhalter ziemlich stabil, andererseits sind andere Teile in der Nähe aus Plastik und somit stark bruchgefährdet.

Der Tip von Messehalle ist prima. Tatsächlich ist die Verkleidung da fixiert.

Ich spar' mir den "Ausbau-Spaß " jetzt nach Rücksprache mit meiner besseren Häfte aber, weil wir bei der Gelegenheit auf das CD-Modul vom MPV wechseln wollen. Kosten: CD-Modul 200 € brutto + Einbau bei der Fachwerkstatt 30 €. Mein Mazda-Händler macht's für zusammen 185 €. Das ist nicht wirklich billig, aber erträglich. Und ich häng' auch irgendwie daran, dass das Armaturenbrett danach nicht so "improvisiert" aussieht. MP3-Player wäre sicher schöner ...

Im Übrigen hatte ich im März 2006 einen etwas krasseren Mangel am MPV. Da wurde die "Wasserleitung für das hintere Kühlsystem erneuert." Total verrostet, der Kram. Kosten rund 750 €. Nach dem Facelift sind die Leitungen wohl aus Aluminium (was ich jetzt auch habe). So ärgerlich das ist, so froh war ich, dass ich die Kiste immer in eine Mazda-Werkstatt gebe. Denn die kannten das Problem und haben mal hinter der hinteren Radkastenverkleidung nachgeschaut. Hat mir dann auf einer späteren Fahrt allerlei Ärger erspart.

Anonsten bin ich mit dem MPV recht zufrieden und meine Frau auch - was viel wichtiger ist, denn es ist ihr Fahrzeug wegen Kindertransport etc. Wir wollen ihn noch länger fahren, jetzt hat er ca. 90.000 km drauf.

Also nochmal danke für Eure Unterstützung. Gute Sache, so ein Forum Gleichgesinnter und Ähnlichbetroffener :-)

5. #5 Messehalle, 10.03.2007
    Messehalle

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!
    Mein MPV ist von 11/1999 und ich hatte schon das gleiche Problem mit den Heizungsrohren. Ich habs am Kühlmittelstand gemerkt und dann gleich nachgeforscht. Ich habe mir die Rohre beim Mazdahändler 150€ geholt und diese selbst gewechselt obwohl er mir das nicht zugetraut hat. Ich habe allerdings keine Klimaanlage hinten, also 2 Rohre weniger. Das Problem gibst aber nicht nur bei Mazda, auch mein Autogasumrüster, ein KIA-Händler, sagt dass der Carnival die gleiche Krankheit hat.
    Musstest du auch schon mal deine Motorhaube wechseln lassen wegen Durchrostung von der vorderen Kante her. Ich habe es gerade noch in der Garantiezeit kostenlos machen lassen.
    Aber sonst ein absolut super Auto, viel Platz, leiser Motor und nur die notwendigen Werkstattaufenthalte. Ca 122tkm und es ist kein Ende in Sicht, zumal es keine wirkliche Alternative zu dem Auto gibt.
    Bis bald im Forum:)

6. goodie

goodie Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Motorhaube? Äh, nö, schau' ich mir morgen aber gleich mal an.

Leider bin ich kfz-technisch nicht bewandert, um so Dinge wie Leitungswechsel oder anderes selbst zu machen. Dafür fahr' ich eigentlich zwei Japaner (anderes Fahrzeug Toyota Yaris), um mich mit so 'nem Kram nicht beschäftigen zu müssen. Manchmal wird man eben auch mal enttäuscht.

Motor ist angesichts der Leistungsdaten (2 L, 122 PS) echt klasse.

Wegen Deines Autogases: da hat mein Händler einen längeren Artikel zu verfasst:

http://www.mazda-gros.de/go.to/modix/2,176537/selbsthilfe_servicet.html

Nimm's bitte als reine Information, KEINE Wertung von mir. Ich hab' da eh keine Erfahrung. Vielleicht gibt der Artikel Dir aber ein paar Hinweise, auf was Du achten könntest.

7. #7 Messehalle, 10.03.2007
    Messehalle

Auto:
    Kein Mazda5 mehr
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja solche Artikel habe ich schon öfter gelesen. Ich bin der Meinung, dass die Informationen von Mazda-Händlern die umrüsten und die nicht umrüsten doch stark variieren. Ich vertraue den vielen Autogasfahrern, die Ihr Auto bei guten Umrüstern umbauen lassen haben und ohne Probleme viele Kilometer zurückgelegt haben. Einen Motorschaden kann ich auch im reinen Benzin oder Dieselbetrieb erleiden. Mein Erster 323F mit Turbodiesel hatte bereits nach 20tkm einen Motorschaden, wegen eines Matallteilchens im Öl. Ohne die notwendige Pflege und Umsicht mit dem Material gehts ohnehin nicht.

Übrigens bin ich überzeugt, ohne die Konkurrenz von alternativen Kraftstoffen würde der Spritpreis an den Tankstellen sicher noch höher sein. :!:

Thema: Mazda MPV - Radio ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mpv radio

,
  2. radio ausbauen mazda mpv

,
  3. madzda mpv 2 2000 radio

,
  4. Autoradio Wechsel Mazda mpv,
  5. mazda mpv autoradio ausbauen,
  6. so wirds gemacht mazda premacy,
  7. mazda mx3 radio ausbauen,
  8. mazda mpv radaufhängung durchrostet,
  9. autoradio wechseln bei Mazda MPV bj 2004,
  10. originalradio ausbauen Mazda mpv,
  11. mpv 2 radio ausbauen,
  12. so wirds gemacht mazda mpv,
  13. mazda mpv baujahr 2001 kann da das.radio.ausgebaut werden?,
  14. radio mazda tribute sport ausbauen,
  15. mazda premacy radio ausbauen,
  16. mazda premacy radio wechseln,
  17. Mazda mpv 2005 radioblende ausbauen,
  18. mazda premacy radioblende ausbauen,
  19. autoradio für mazda mpv,
  20. autoradio bei mazda mpv ausbauen,
  21. mazda mpv radio ausbauen,
  22. mazda mpv 2 Anleitung zum Ausbau eines radios
Die Seite wird geladen...

Mazda MPV - Radio ausbauen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  3. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  4. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  5. Mazda MX 5 Scheinwerfer

Mazda MX 5 Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin. Ich möchte eine Frage im MX 5 Forum stellen, finde aber dort nichts, wo ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden