Mazda MPV - Motor Problem!

Diskutiere Mazda MPV - Motor Problem! im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Liebe Forum-User und Mazda-Freunde! Zuallererst "hallo" an alle - dies ist mein erster Eintrag, da ich erst seit kurzem einen Mazda fahre....

1. #1 Wurschti, 13.10.2010
    Wurschti

Wurschti Einsteiger

Liebe Forum-User und Mazda-Freunde!

Zuallererst "hallo" an alle - dies ist mein erster Eintrag, da ich erst seit kurzem einen Mazda fahre.

Nun zu meinem Problem: Bei meinem MPV stirbt bei geringer Drehzahl (z.B. beim Heranfahren an eine Kreuzung) regelmäßig der Motor ab und die Kontrollleuchte "Fehler im Motorsystem" erhellt auch gleich meine Amatur :(.

Ich war zuallererst beim Händler, der den Zahnriemen und die Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) (um teures Geld wohlgemerkt) erneuert hat - ohne Erfolg. Da ein Bekannter von mir eine Werkstatt hat und ich mir somit weiteres unnötiges Geldausgeben ersparen könnte, bitte ich nun Euch Mazda-Experten um hilfreiche Ratschläge, um welches Problem es sich handeln könnte - auch mein Bekannter steht hier vor einem Rätsel. Ist ja auch echt seltsam, dass die in der Fachwerkstätte (also beim Händler) trotz Diagnosegerät keinen Fehler gefunden haben.

Noch dazu sei gesagt, dass ich vor einem Monat schon mal ein Problem mit dem Auto hatte, und zwar ein Haarriss an der Turboleitung (falls das bei der Diagnose nützlich ist).

Ich wäre Euch wirklich für jeden Kommentar dankbar,- da ich das Auto für mich und meine Kinder dringend benötige und jede zusätzliche finanzielle Belastung doch stark an unserer Familienkassa kratzt.

Liebe Grüße schon mal und vielen Dank,

Andi

2. #2 Pedder59, 14.10.2010
    Pedder59

Pedder59 Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Zweitwagen:
    Suzuki VS800
    Welcher Fehler wurde angezeigt? sollte der Händler mit rausrücken.
    Wenn nicht so ein Ding ist Gold wert:
    OBD2 READER KFZ-Zubehör, - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert

Anhand der P-Nummer z.B. P0232 kann man dann googlen oder im Handbuch dieses Gerätes ist dann der Fehler beschrieben.
    hier das Handbuch:
    http://www.reichelt.de/?;ACTION=7;L...wQASAAAEtoH4Af4b74502b5b294053ed4aa5530c6fc4c

3. #3 squelver, 14.10.2010
    squelver

squelver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MPV LW 2.0 120PS Benziner / Schaltgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
    Die frage ist nicht so blöd, wie sie sich liest. Hatte das selbst schonmal bei nem Nissan.

-> Sind die Zündkerzen sauber bzw. ist die Zündung/ Zündkabel i.O. ? ;)

Thema: Mazda MPV - Motor Problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mpv probleme

,
  2. mazda mpv stirbt ab

,
  3. mazda mpv häufige probleme

,
  4. mazda mpv diesel probleme
Die Seite wird geladen...

Mazda MPV - Motor Problem! - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden