MPV (LW) Mazda MPV II [LW] 2.0 DI; Fehlercode P0121

Diskutiere Mazda MPV II [LW] 2.0 DI; Fehlercode P0121 im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo zusammen, mein MPV [LW] 2.0 Diesel (136PS) nimmt hin und wieder kein Gas mehr an und ich muss dann rechts ran fahren. Er geht nicht aus,...

1. rykaz

rykaz Neuling

Hallo zusammen,

mein MPV [LW] 2.0 Diesel (136PS) nimmt hin und wieder kein Gas mehr an und ich muss dann rechts ran fahren. Er geht nicht aus, aber bleibt auf der Leerlaufdrehzahl. Dann muss ich ihn abstellen und kurz warten. Dann läuft er wieder.

die Werkstatt hat den Fehlercode P0121 (angeblch Drosselklappenpoti oder Pedalpoti) ausgelesen, jedoch wusste die auch nicht 100% was jetzt zu tun ist.

Ist es vielleicht eine typische Macke bzw. ein Teil was öfters kaputt geht? Ich will nicht auf verdacht mehrere Teile tauschen.

vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben?

Danke und viele Grüße
    Daniel

2. rykaz

rykaz Neuling

keiner eine Idee? Dann muss ich wohl zu Mazda ;(

Grüße vom Daniel

Mauso73 gefällt das.
  3. elinap

elinap Mazda-Forum User

Dann kuckste mal hier

DTC0121__A.jpg
    DTC0121__B.jpg

Scheint also der Fahrfußgeber zu sein

4. #4 treckertom, 03.12.2015
    treckertom

treckertom Stammgast

Auto:
    2004er Premacy Sportive 2.0
    Zweitwagen:
    2006er Grand Espace 2.0 dCi
    Merkwürdig, da seht eigentlich sehr genau, wie das weitere Vorgehen zu sein hat.
    @rykaz: Sicher das es eine Platzda-WS war?

Thema: Mazda MPV II [LW] 2.0 DI; Fehlercode P0121
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0121 kommt gelegentlich

,
  2. fehlercode p0121

,
  3. p0121 massefehler

,
  4. mazda demio fehlerspeicher auslesen,
  5. mazda 626 1 8l fehlercode auslesen
Die Seite wird geladen...

Mazda MPV II [LW] 2.0 DI; Fehlercode P0121 - Ähnliche Themen

1. Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen

Genaue Farbe Mazda 3 Sports-Line Felgen: Hallo zusammen, ich müsste an den Felgen meines 2015 Mazda 3 BM Sports-Line ein paar minimale Macken ausbessern. Es sind die 18-Zoll Felgen die...
  2. Mazda MX 5 handbremsseil

Mazda MX 5 handbremsseil: hei laute. ich habe kleines problem habe bremsbeläge getauscht da meine handbremse nicht mehr ging. fahrer seite habe ich eingestellt und klappt...
  3. Mazda6 (GJ) Brummen/ Dröhnen Vorderachse Mazda 6 Bj 2016

Brummen/ Dröhnen Vorderachse Mazda 6 Bj 2016: Hey Leute, Ich Fahre einen Mazda 6 FL BJ 2016 Diesel 150 ps. Ich fuhr ca. 50 000km (akt. km Stand 85000) mit einem Gewindefahrwerk ( normale...
  4. Mazda 6 GJ Fahrertür tauschen

Mazda 6 GJ Fahrertür tauschen: Hallo zusammen! Die Suche habe ich schon bemüht, ebenfalls google, aber entweder ich bin zu blöd oder es gibt noch nichts zu dem Thema. Ich fahre...
  5. Mazda5 (CR) Achsträger vorne Mazda 5 Cr19 2.0 Benziner (2008)

Achsträger vorne Mazda 5 Cr19 2.0 Benziner (2008): Hallo zusammen, ich brauch einen neuen bzw. gebrauchten Achsträger vorne, weil die Schraube vom Querlenker sich darin gefressen hat. Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden