Mazda MPV 2.3 Handbremse nachstellen

Diskutiere Mazda MPV 2.3 Handbremse nachstellen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Zusammen, ich habe leider keine Kategorie gefunden wo ich es einstellen konnte deshalb hier. Wenn das falsch ist bitte Bescheid geben...

1. #1 SandraR, 02.01.2016
    SandraR

SandraR Einsteiger

Hallo Zusammen,

ich habe leider keine Kategorie gefunden wo ich es einstellen konnte deshalb hier. Wenn das falsch ist bitte Bescheid geben liebe Admins :)

Ich fahre einen Mazda MPV 2.3 BJ 2002/141 PS
    Meine Frage:
    Wie stelle ich bei dem Modell die Handbremse ein? Sie ist etwas zu locker. Mein Freund wird das machen, hat es bei anderen Autos schon oft gemacht aber eben nicht bei einem Mazda. Vielleicht habt ihr ja einen Ansatz wo ich (er) die Schrauben findet zum einstellen bzw. wie man daran kommt .

Danke im Voraus
    sandra

2. #2 SpeedMaz, 03.01.2016
    SpeedMaz

SpeedMaz Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5L 88PS
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NA 1.8/1.9 131PS
    Hallo,
    ich bin mir nicht ganz sicher aber...
    Handbremse muss in der gelösten stellung sein. Dann an den hinteren Bremssätteln ist auf beiden seiten eine Schraube, die herausgedreht werden muss. Danach muss man in dieses Loch mit einem Inbus oder so eine Rendelschraube ganz leicht bis auf den "Anschlag" drehen und dann eine halbe Umdrehungen oder so wieder zurück drehen. Danach den Handbremshebel ziehen und gucken wie weit man sie ziehen kann.
    Ich bin mir dort leider nicht so sicher, jedoch so sollte es gehen.
    Gruß

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Thema: Mazda MPV 2.3 Handbremse nachstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 handbremse einstellen

,
  2. mazda 3 2003 handbremse nachziehen

,
  3. Mazda 3 Handbremse einstellen

,
  4. handbremse einstellen mx5,
  5. mazda mpv handbremse einstellen
Die Seite wird geladen...

Mazda MPV 2.3 Handbremse nachstellen - Ähnliche Themen

1. Mazda cx5 2018 MZD

Mazda cx5 2018 MZD: Hallo zusammen. Gut das es euch gibt. Ich Fahre einen cx5 2018 automatik 2.2d, seit ein paar Monaten. Hatte vorher den 2014er... Ich lese mich...
  2. Mazda 6 GJ Reifendruckproblem

Mazda 6 GJ Reifendruckproblem: Moin, Moin Ich besitze seit etwa zwei Jahren einen Mazda 6 GJ Stufenheck. Dieses Jahr musste ich meine Winterreifen wechseln lassen, weil die...
  3. Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung

Mazda 6 EZ 2017 Leistungssteigerung: Moin moin. Vermutlich liest der eine oder andere das nun schon zum xten mal. Leider bin ich nur auf schwammige oder laienhafte Aussagen gestoßen....
  4. Liegefläche im Mazda 5

Liegefläche im Mazda 5: Hallo Leute, habe eigentlich nur eine kleine Frage. Kann man im Mazda 5 eine Liegefläche herstellen, die 1,90m lang ist?
  5. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden