Mazda MPV 2.0 TD Comfort 6 Karakuri

Diskutiere Mazda MPV 2.0 TD Comfort 6 Karakuri im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin, moin, bin neu bei Mazda und hätte gerne einpaar Empfehlungen vor dem möglichen Kauf. Das Objekt der Begierde ist ein MPV 2,0 TD 05/07 mit...

1. Rene69

Rene69 Einsteiger

Moin, moin,
    bin neu bei Mazda und hätte gerne einpaar Empfehlungen vor dem möglichen Kauf.
    Das Objekt der Begierde ist ein MPV 2,0 TD 05/07 mit 147TKm TÜV neu, Bremsen neu und Rost habe ich beim ersten Betrachten auch nicht gesehen. Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und hat trotz der jahre kaum Gebrauchspuren, obwohl ein Familienfahrzeug. Zur Durchsicht war er bei Mazda. Bisher war nur Verschleiß angesagt, nur der Stellzylinder der Schiebetür auf der li. Seite wurde getauscht. Den Halter kennen wir auch. VB 7900 Euro. Im großen und Ganzen hört sich das nicht schlecht an, nur habe ich hier von diesen Motorschäden gelesen. Soll auch Rost anfällig sein und der Turbo macht auch mal Zicken. Auf was sollte man noch achten oder sollte man lieber die Finger vom MPV lassen?
    1. Wenn die Ölwanne immer gereinigt wird, das Ölsieb gereinigt wird und bei Rasselgeräuschen die Kupferdichtringe tauschen, reicht das einen Motorschaden vorzubeugen?
    2. Gibt es Probleme mit Kolbenresser, die auf mangelde Schmierung durch Diesel zurückzuführen sind? Zweitaktmotoröl beimischen soll da ja helfen
    3. Der Turbolader waskann man da tun?
    4. Rost, wo hauptsächlich und wie kann er verhindert werden?
    Da mein 523i BMW ein Fass ohne Boden ist, will ich nicht vom Regen in die Traufe gelangen!

Rene

Thema: Mazda MPV 2.0 TD Comfort 6 Karakuri
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterhalt mazda mpv 2 0 karakuri

,
  2. mazda mpv 2.0 td comfort

Die Seite wird geladen...

Mazda MPV 2.0 TD Comfort 6 Karakuri - Ähnliche Themen

1. Mazda mit offene Dach + Regnen

Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  2. Mazda 3 BP Navi Update ?

Mazda 3 BP Navi Update ?: Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.
  3. FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX30 (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  5. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016)

FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden