Mazda MPV 2.0 Diesel ruckelt, stottert ab 120kmh

Diskutiere Mazda MPV 2.0 Diesel ruckelt, stottert ab 120kmh im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Mazda Freunde! ich habe diese Frage schon einmal in einer anderen gruppe gepostet. leider konnte mir keiner helfen... ich habe da ein...

1. #1 bucha01, 06.09.2009
    bucha01

bucha01 Neuling

Auto:
    Mazda MPV 2,0 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Mazda Freunde!

ich habe diese Frage schon einmal in einer anderen gruppe gepostet. leider konnte mir keiner helfen...

ich habe da ein mittelschweres bis grosses Problem mit meinem MPV 2.0 liter Diesel (175tkm).

Vor 5 wochen hatte ich schon einmal hier berichtet, das bei meinem auto ploetzlich bei lastwechsel die motorkontrollleucte auf der autobahn angegangen ist und ich dann auf dem Standstreifen stehen geblieben bin. beim neustart fuhr er dann wieder allerdings nur bis ca 120 kmh danach fing er zu ruckeln an. Mein Mazda Haendler hat mir dann gesagt, das es wohl die Kraftstoffpumpe ist und die ausgetauscht werden muss (ca. 2500EURO). auf meinen tip das es ja auch guenstiger geht, wurde mir dann eine reperatur angeboten. ja und nun wurde diese repariert und vom chef noch eine probefahrt gemacht. da hiess es es sei alles in ordnung. ich mich gefreut und wollte mein auto abholen und sollte 870euro bezahlen. (im uebrigen hab ich mal nachgeschaut und festgestelt, das die komplette pumpe neu ist. ) auf meinen wunsch vor der bezahlung noch eine probefahrt zu machen ist man nach einigem zoegern eingegangen... und siehe da, das problem ist immer noch da. ab 120kmh faengt er an zu ruckeln und stottern und nimmt kein gas mehr an. aber bis dahin zieht er wie gewohnt.
    dem meister ist bis jetzt noch nichts eingefallen was es sein koennte.

nun meine frage an euch die auch einen 2.0liter diesel haben.

hat einer von euch aehnliche erfahrungen gemacht? was war da die ursache? und welche loesung gab es?

So langsam bin ich echt verzweifelt und denke schon darueber nach mir lieber einen neuen gebrauchten zu kaufen. nur leider ist es schwer ein gutes, preiswertes auto zu finden, was auch noch 2t ziehen kann.

danke schon mal,

kai

2. #2 lkwachim, 28.09.2010
    lkwachim

lkwachim Einsteiger

Hallo Kai !

Habe deinen Beitrag im Forum heute gelesen.
    Habe genau das gleiche Problem .
    Meine Kraftstoffpumpe wurde auch gewechselt.
    Aber mein Auto zieht auch nur bis 120 kmh und fängt au zu ruckelln.

Hast du den schon das Problem gelöst und kannst dfu mir weiter Helfen ?

Gruß
    Achim

3. #3 bucha01, 29.09.2010
    bucha01

bucha01 Neuling

Auto:
    Mazda MPV 2,0 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Bei mir hat die werkstatt dann noch einmal die pumpe eingeschickt zum verkäufer der diese überholt. angeblich war da ein defekt.
    wie gesagt angeblich!!!!! ich habe 1000€ gezahlt als es wieder funktioniert hat. Als fehler wurde immer die pumpe genannt, obwohl ich mit einem bekannten hinterher festgestellt habe, das auch noch der Luftmassenmesser getauscht wurde und noch ein paar klieinigkeiten an die ich mich nicht mehr errinnere. kurz um: Mazda hat mich beschissen!
    Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. ich wuerde erst bezahlen wenn der fehler wirklich behoben ist! und nach einer sauberen dokumentation der fehlersuche fragen!!

tut mir leid das ich nicht weiter helfen kann. Aber sag bescheid wenn dein fehler gefunden worden ist.

Gruesse,

kai

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    STOPP! [​IMG]
    Nicht Mazda hat dich beschissen, sondern dein Mazda-Händler, Mazda selbst kann da ja wohl nix dafür!
    Und ein bisschen bist ja auch selber schuld - wenn du die 1.000 Steine einfach so aufn Tisch legst - ich hätte da auf jeden Fall ne ausführliche Rechnung bzw. ne Aufstellung der erledigten Arbeiten verlangt!

5. #5 SeppSpieler, 29.09.2010
    SeppSpieler

SeppSpieler Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 f 2.0i GT 2002er
    KFZ-Kennzeichen:
    Hatte auch so ein ähnliches Problem mit nem BJ Sedan DITD (ist doch der geiche Motor und die gleiche Plattform [doch nicht gleiche Plattform, hatte auf den Pramecy gedacht])
    Die 2500€ sind aber schon Arg viel, meine Werkstatt hatte viel weniger veranschlagt.
    Mein Tipp: andere Werkstätten ansteuern und dort nachfragen, evlt Fehlerspeicher auslesen lassen.

6. #6 bucha01, 29.09.2010
    bucha01

bucha01 Neuling

Auto:
    Mazda MPV 2,0 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

@Jay:

Ja du hast natuerlich recht! nicht Mazda hat mich beschissen sondern mein Hänler! War von mir etwas umgangssprachlich, lachs dahergesagt!

Achja und eine detailiierte rechnung habe ich auch! da steht aber nur die pumpe drauf und ein paar kleinteile und auf die frage nach der rechnung und der versanddokumentation der angeblichen revision wurde mir mitgeteilt das sie die nicht mehr haben und mich das sowieso nichts angeht.

Aber was solls, schwamm drueber. ich hab meinen mazda immer noch (225tkm) und er läuft wieder.... aber das eine dieseleinspritzpumpe ca. 2500€ kostet.... darüber bin ich immer noch nicht hinweg.

gruesse,

kai

7. #7 seroking, 27.12.2012
    seroking

seroking Einsteiger

Hallo Mpv Freunde ich besitze auch so einen Pflegefall,aber ich bin schon einen Schritt weiter als ihr. Mein Mpv ruckelt mindestens einmal im Jahr,ich habe den Vorteil mein Kumpel arbeitet als Automechaniker. Es liegt am Diesel da sie an den Tankstellen kein Bio-Diesel mehr los werden wird dieser in den normalen Diesel gemischt!!! Der Mpv verträgt aber kein Bio-Diesel,die Schläuche der Kraftstoffanlage lösen sich von innen auf und das was sich da löst setzt den Kraftstofffilter zu. Der Mpv bekommt wenn er dann etwas leisten muss zu wenig Diesel und fängt an zu ruckeln. Also Filter wechseln und das Auto läuft wieder.Ich mache das mittlerweile selber ist ganz einfach. Der Filter kostet ca.10€. Ich hoffe das hilft euch weiter! Viel Glück Karsten

8. #8 squelver, 22.01.2013
    squelver

squelver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MPV LW 2.0 120PS Benziner / Schaltgetriebe
    KFZ-Kennzeichen:
    Könnte man evtl. auch in Betracht ziehen, das irgendetwas auf dem Weg zum Auspuff verdreckt oder dicht ist? Vieleicht der Kat?
    Könnte natürlich Zufall sein, dass mehre MPV Fahrer den gleichen schlechten Diesel getankt haben :)

Thema: Mazda MPV 2.0 Diesel ruckelt, stottert ab 120kmh
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mpv motor ruckelt

,
  2. mazda bei 120kmh motor blockiert

,
  3. was ist wenn ein diesel pkw stottert ist der benzinfilter verstopft beim Mazda mpv

,
  4. Mazda 6 Diesel stottert ab 120,
  5. mazda mpv diesel probleme,
  6. Mazda MPV 2.0 nimmt kein Gas mehr an
Die Seite wird geladen...

Mazda MPV 2.0 Diesel ruckelt, stottert ab 120kmh - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Kaufberatung Diesel oder Benziner

Kaufberatung Diesel oder Benziner: Hey Mazdafans Habe vor mir einen neuen 3er BP zu kaufen. Nur kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Diesel oder Benziner (122 PS) werden soll....
  5. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden