Mazda-Motoren: Ausblick auf Biesel, Wankel, Stromer und R6

Diskutiere Mazda-Motoren: Ausblick auf Biesel, Wankel, Stromer und R6 im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Ich hoffe nicht.... sieht ja sehr - um es nett auszudrücken - bescheiden aus. Zumindest die Front wird wohl anders aussehen. Diese vom Bild...

  1. tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    8

    Zumindest die Front wird wohl anders aussehen. Diese vom Bild passt nicht (um die Scheinwerfer) zu der aus dem letzten Video.

    In 20 Stunden wissen wir mehr.
     
  2. #62 Pinkamena, 22.10.2019
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 (2020) Skyactiv-G 90 M Hybrid MT FWD Kizoku
    KFZ-Kennzeichen:
    Seit ca 1 Monat. Allerdings bekommt man noch keine detaillierte Ausstattungsliste.
     
  3. tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    8
  4. #64 Razorblade, 22.10.2019
    Razorblade

    Razorblade Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    25
    Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die Front ginge ja noch, aber die Kurvenführung ist doch sehr Q3 artig... und die "eckigen" Radläufe? Tiguan V1 lässt grüßen... vollkommen Gaga das Auto.

    Warum mal nicht einfach ala Skoda Octavia den Mazda6 höher stellen und offroadtauglicher machen? Denke da gäbe es dann genug Abnehmer... Warum muss ein SUV ständig einem Kasten ähneln?
     
  5. #65 Pinkamena, 22.10.2019
    Pinkamena

    Pinkamena Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    Mazda2 (2020) Skyactiv-G 90 M Hybrid MT FWD Kizoku
    KFZ-Kennzeichen:
    Das liegt daran, das Verkaufsstart in UK der 1. November ist. Bei uns Frühjahr 2020.
     
  6. hjg48

    hjg48 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.02.2017
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    60
  7. #67 2000tribute, 23.10.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    826
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...unter der Typenbezeichnung "MX" würde ich alles andere als einen "E-SUV" oder "E-Crossover" erwarten...:rolleyes::think:
     
    3bkDriver gefällt das.
  8. #68 Gladbacher, 23.10.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    652
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau, ich dachte zuerst an ein "SUV-Cabrio" im Stile eines "Evoque" - Mazda und "MX" lässt mich halt an Roadster/Cabrio denken...
    Mein schöner Mixxer, hätte ich ihn mal noch behalten, jetzt, wo der Wechseldienst passé ist und mehr Zeit vorhanden! Egal, zu spät...
    LG an alle in Erkrath! :winke:
     
  9. tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    8
  10. #70 2000tribute, 23.10.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    826
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...hat mit dem "neuen KODO-Design" (Reduzierung auf das Wesentliche) nicht mehr viel gemein - besonders am Heck und Dach/C-Säule.
    Wie gesagt, gefallen mir "nichtrunde Radhäuser" überhaupt nicht und die Front...na ja :confused:

    Warum müssen Stecker-Autos eigentlich immer anders - und damit meine ich bestimmt nicht besser - aussehen ???:rolleyes:
     
  11. tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    8
    Das Problem ist auch - das Forum stößt an seine Grenzen.

    Wo erstellt man denn einen eigenen Thread für das Fahrzeug?
    Die Beschreibung bei den CX-Modellen geht nicht, da steht: "In Mazdas weltweiter Strategie für die Namensgebung tragen SUVs mit Crossover-Charakter die Bezeichnung CX" :haha:
     
  12. #72 NeuerDreier, 23.10.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    316
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glaube es ist an der Zeit, dass unsere Mods schnellstmöglich einen E-Thread erstellen. :winke:

    Ansonsten werden wieder aberwitzig viele Kleinthreads zu diesem Thema erstellt. :doh:

    Und ja MAZDA , MX schafft Verwirrung :idiot:
     
    tino27 gefällt das.
  13. #73 p.breit, 23.10.2019
    p.breit

    p.breit Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3, magmarot, G,
    Die Radkästen finde ich schlimm, auch die Farbe.
    In rot oder polymetal grau sieht ist es schon besser. Der Preis schein mir auch ok zu sein.
    Den Stoff find ich cool.
     
  14. #74 Gladbacher, 23.10.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.635
    Zustimmungen:
    652
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Nicht immer! Siehe letzte Auto-Bild und Volvo, die Schweden (oder waren es die Chinesen?) haben lediglich die Front bei ihrem E-SUV geschlossen.
     
  15. #75 Nadinka, 23.10.2019
    Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    70
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Ist doch wurst wie das E-Auto aussieht, das soll ja eh wieder weg :engel:. Hauptsache, die anderen werden nicht so.
     
  16. kse

    kse Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    10
    Optisch finde ich Ihn OK, jetzt nicht herausragend wie den aktuelen 3er oder 6er, aber immer noch schöner als irgendwie alles was von der vw gruppe kommt.

    Schade das die Reichweite von dem Fahrzeug auch wieder nur bei 200km liegt. Das ist halt leider immer noch deutlich zu wenig. Ich müsste mit einer solchen Reichweite regelmäßig auf meine Fahrten 2 Ladestops machen, was sich dann ordentlich auf die Fahrtzeiten niederschlägt.
     
  17. Tischo

    Tischo Stammgast

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    24
    Auto:
    M6 GJ/GL Kizoku Intense
    Zweitwagen:
    Mini Clubmann JCW
    :think: Hmm ein wenig gruselig das Design, die Scheinwerfer erinnern mich an einen früheren 7er BMW irgendwie. Und trotz Suicide Doors sieht der Einstieg nach hinten irgendwie doch recht eng aus....Weiss eigentlich jemand warum sie im ersten Video den MX-5 mit eingebaut haben, soll uns das irgendwas sagen?
     
  18. Ricer

    Ricer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    88
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Die meisten MX-Modelle waren keine offenen Autos.

    Deshalb wird der im Autobahnland doch mit Range-Extender kommen.
     
  19. tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    8
    Dieser kleiner Akku ist aber voll beabsichtigt. Klar, man könnte es einfach Marketing nennen, aber es gibt eben immer den Spagat zwischen Preis und Akku. (und Gewicht, CO2-Rucksack, usw) Und ich bin der gleichen Meinung, dass für die meisten Menschen die 200km vollkommen genügen würden.
    Bei E-Autos wird oft der Fehler gemacht, dass man alles von ihnen verlangt. Niemand würde aber auf die Idee kommen, von einem Coure 1.0 das selbe zuverlangen, wie von einem Insignia 2.0 Diesel. Jeder hat seine Anforderungen und kauft das, was darauf passt.
     
    _Shark_ gefällt das.
  20. #80 2000tribute, 23.10.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    826
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ..."waren" - MX 3 und MX 6 waren 2-türige Coupes ...und damit hat der "Neue" auch recht wenig Ähnlichkeit.
     
Thema: Mazda-Motoren: Ausblick auf Biesel, Wankel, Stromer und R6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda Biesel

    ,
  2. mazda 626 motorentechnik

    ,
  3. mazda hcci

Die Seite wird geladen...

Mazda-Motoren: Ausblick auf Biesel, Wankel, Stromer und R6 - Ähnliche Themen

  1. 4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50

    4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50: Biete hier vier originale Mazda 3 Felgen 7J x 18 ET 50 an. Eine Felge hat leider oberflächliche Beschädigungen, alle anderen sind in einem...
  2. suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS)

    suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS): ich suche eine Reparaturanleitung für MAZDA 3 03.2015, Reparaturarbeiten am motor, aktuell habe ich probleme mit der drosselklappe. ( 7118/AGH )...
  3. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

    mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  4. Mazda 5 Xenon

    Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  5. Mazda-Erstling

    Mazda-Erstling: Hallo, ich heiße Markus und habe seit kurzem einen Mazda 6 2.0 GG1 BJ. 2005. Habe den Mazda mit 130.000km eigentlich als Zweitwagen gekauft. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden