Mazda Motor Europe ehrt die besten Händler

Diskutiere Mazda Motor Europe ehrt die besten Händler im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Verkaufsdirektor James Muir, der nach der definitiven Zustimmung der Aktionäre am 24. Juni 2005 zum Präsidenten von Mazda Motor Europe ernannt...

  1. #1 Sir Andrew, 01.12.2005
    Sir Andrew

    Sir Andrew Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Verkaufsdirektor James Muir, der nach der definitiven Zustimmung der Aktionäre am 24. Juni 2005 zum Präsidenten von Mazda Motor Europe ernannt wird, eröffnete am Samstag in Mailand Mazdas ersten President’s Award. Insgesamt 30 Händler aus 16 Ländern wurden für überdurchschnittliche Kundenbetreuung und hervorragende Verkaufsergebnisse im Jahr 2004 ausgezeichnet. Der Anlass dauerte bis am 24. Mai, und anwesend waren neben den siegreichen Händlern aus ganz Europa auch weitere Vertreter der Mazda-Geschäftsleitung.

    Die Schweiz war durch die Garage Rochat & Fils Automobiles SA in Crissier und die Garage Auto Ehrbar AG in Wattwil vertreten, welche in der Kundenzufriedenheitsstudie 2004 das beste Ergebnis ihrer auf dem Verkaufsvolumen basierenden Gruppen verzeichnen konnten.

    Seit der Einführung dieser Studie hat die Garage Rochat auf Schweizer Ebene bzw. in ihrer Gruppe immer das beste Resultat erzielt und wird dieses Jahr bereits zum sechsten Mal für ihren hervorragenden Kundendienst ausgezeichnet. Dies beweist, in welch hohem Mass sich diese Vertretung für Mazda und ihre Kunden einsetzt.

    Die Garage wird, wie aus dem Firmennamen Rochat & Fils hervorgeht, von Jacques Rochat und seinem Sohn Stéphane geführt. Neben sieben Angestellten sind auch ihre Ehefrauen im Betrieb tätig und tragen ihren Teil zum Erfolg bei. Die Garage Rochat hat sich ein grosses Know-how im Kundendienst angeeignet, was sich in einer ausgezeichneten Bewertung in der Kundenzufriedenheitsstudie widerspiegelt.

    Die Garage Ehrbar hingegen hat ihr Resultat im Vergleich zu den vergangenen Jahren massiv gesteigert. Nur dank einem noch stärker auf die Kundschaft ausgerichteten Service konnte sie nun diesen Spitzenplatz erobern.

    Im Gegensatz zur Garage Rochat handelt es sich bei der Garage Ehrbar nicht um einen Familienbetrieb, sondern sie wird von einem Geschäftsführer, Hanspeter Störi, geleitet. Dank seinem Einsatz und seiner Begeisterung für den ihm anvertrauten Betrieb feiert er mit sechs Angestellten im Kundendienst einen durchschlagenden Erfolg.

    Seit Anfang dieses Jahres ist auch der in mehreren anderen Bereichen engagierte Inhaber André Ehrbar vermehrt in seinem Garagenbetrieb tätig. Er misst der Kundenzufriedenheit ebenfalls grosse Bedeutung bei, so dass weiteren Spitzenresultaten nichts im Wege steht.

    Die Marke Mazda hat bei Europas wichtigen Umfragen über Kundenzufriedenheit in den letzten Jahren regelmässig sehr gut abgeschnitten. Mazda-Autos sind nicht bloss ansprechend, zuverlässig und von hoher Qualität, sondern ihre Besitzer sind auch sehr zufrieden mit der Betreuung durch ihren Mazda-Händler. So belegte Mazda beispielsweise bei der jüngsten Kundenzufriedenheitsstudie, welche J.D. Power and Associates auf dem deutschen Markt durchführte, den zweiten Platz unter 28 Automarken.

    Die Preisträger des Mazda President’s Award sind also die Elite eines Händlernetzes und einer Kundendienstorganisation, dank deren Leistun-gen Mazda-Kunden zu den zufriedensten Europas zählen.

    Die Gewinner wurden ermittelt anhand ihrer Verkaufsergebnisse im Jahr 2004 sowie des Kundenzufriedenheitsindexes (Mazda Satisfaction Index = MSI), der auf den Aussagen von Mazda-Neuwagenkäufern basiert.

    Der MSI gibt Auskunft über die Zufriedenheit des Kunden mit seinem Fahrzeug und dem Händler, bei welchem er es gekauft hat. Um sich für den President’s Award zu qualifizieren, muss ein Mazda-Händler Ergebnisse über dem Durchschnitt seines Landes vorweisen, und aus diesem Kreis von Auserwählten werden dann die Sieger gekürt.

    Bei Mazda Motor Europe beeinflusst das Streben nach einem hochwertigen Kundendienst die Arbeit in allen Bereichen. Die Zwischenergebnisse für den nächstjährigen President’s Award werden beispielsweise jedes Quartal auf einer internen MSI-Website nachgeführt. Dank einer neu eingeführten Funktion namens League Table können das Personal der internen Kundenzufriedenheits-Abteilung, die nationalen Verkaufsorganisationen, unabhängige Importeure sowie Händler die Leistungen während des gesamten Jahres überwachen. Auf diese Weise lassen sich Probleme rascher erkennen und lösen, als dies bei einer einmaligen Publikation pro Jahr möglich wäre.

    „Ich beglückwünsche die Gewinner des ersten President’s Award“, sagte Jorgen Olesen, Direktor für Kundendienst und Logistik, anlässlich der Feier. „Im letzten Jahr waren diese Händler Mazdas Aushängeschilder an der Verkaufsfront, und sie waren dafür besorgt, dass die Käufer unserer mit vielen Auszeichnungen bedachten Modelle auch einen hervorragenden Kundendienst genossen. Unser Ziel ist es, in Europa punkto Kundenzufriedenheit die Nummer 1 zu werden, und der President’s Award zeichnet diejenigen Händler aus, welche diese Bestrebungen am tatkräftigsten unterstützen.”

    cu
    Sir Andrew
     
Thema:

Mazda Motor Europe ehrt die besten Händler

Die Seite wird geladen...

Mazda Motor Europe ehrt die besten Händler - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor

    Mazda 3 2.2 Skyactiv - Probleme mit dem Motor: Moin Moin, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Motor. Zuerst leuchtete die Motorkontrollleuchte auf, weshalb ich direkt in die Werkstatt...
  2. Mazda3 (BK) Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt

    Mazda 3 BK Bj2003 LWR Motoren defekt: Hallo zusammen, ich habe hier wie schon oben beschrieben nen netten alten Mazda 3 BK aus dem Jahr 2003. Problem sind die LWR Motoren. Da TÜV...
  3. Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !

    Mazda Premacy ! Zündaussetzer + ruckelnder Motor !: Hallo zusammen , bräuchte dringend mal eure Hilfe und Rat . Letzte Woche fing bei meinem Mazda an die MKL an zu blinken mit dem Fehler P0300...
  4. Mazda Demio Motor stirbt ab

    Mazda Demio Motor stirbt ab: Bei meinem Demio Bj. 99, 145tkm, 63 Ps stirbt plötzlich während der Fahrt der Motor ab. Zündschlüssel dehen und er läuft wieder ganz normal. Die...
  5. Mazda Motor Europe verbucht Rekord-Ergebnis im Geschäftsjahr 2006

    Mazda Motor Europe verbucht Rekord-Ergebnis im Geschäftsjahr 2006: Mazda Motor Europe verbucht Rekord-Ergebnis im Geschäftsjahr 2006 MAZDA NEWS - 10.04.2007 <div align="right"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden