MAZDA MIT 260-TURBO-PS & ALLRAD SERIE (MPS 6)

Diskutiere MAZDA MIT 260-TURBO-PS & ALLRAD SERIE (MPS 6) im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Aus der aktuellen "Auto-Bild" geiles gefährt :twisted: bin schon auf den preis gespannt PS: nicht schrecken, das bild ist nur ein...

1. #1 RedRider, 31.08.2004
    RedRider

RedRider Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    Aus der aktuellen "Auto-Bild"

geiles gefährt :twisted:
    bin schon auf den preis gespannt

PS:
    nicht schrecken, das bild ist nur ein prototype im tarnkleid !!!
    noch nicht die verkaufsversion !!!

Anhänge:

• mps_6.jpg
      mps_6.jpg
      Dateigröße:
      22,8 KB
      Aufrufe:
      356
  2. #2 Ruffneck, 31.08.2004
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Na wird ja auch langsam mal Zeit. Ich find das ja geil. :lol: 2005 ist ja bald :D :D :D
    Bin ja mal auf genauere DEtails und auch dne Preis gespannt.

Gr33tinx, Ruffneck

3. #3 Black-Shark, 05.09.2004
    Black-Shark

Black-Shark Guest

es gab schon gleich nach der markeinführung vom 6 ein mps model davon da konnte man sogar auf der mazda seite einen fragebogen dazu ausfüllen was er haben soll bzw was er maximal kosten darf usw usw

4. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

soweit ich weiß,wird mitn M3 später mal genau dasselbe gemacht werden ;)

5. #5 RedRider, 11.09.2004
    RedRider

Auto:
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro

6. #6 RedRider, 11.09.2004
    RedRider

Auto:
    Zweitwagen:
    Audi 90 Quattro
    Hier noch was zum Thema Mazda MPS ;)

7. #7 Sir Andrew, 12.09.2004
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute!

Also der Mazda6 MPS kommt mit 280 PS auf den Markt und es wird für ganz Europa nur 2.500 Stück geben. Was ich weis in Österreich nur 25 Stück. Also wer so etwas möchte sollte schön langsam bestellen ;). Achja der Mazda6 hat auch noch einen permanenten Allrad Antrieb siehe unten.

Technische Daten Mazda6 MPS

Abmessungen & Gewichte

Länge mm 4670
    Breite mm 1780
    Höhe mm 1435
    Radstand mm 2675

Motor

Typ: MZR 2,3 l-DI-Turbo
    Hubraum cm3 2300
    Max. Leistung kW/PS 206 (280) bei 6500/min
    Max. Drehmoment Nm 360 bei 3500/min

Antrieb

6-Gang manuell + Allrad mit Drehmomentverteilung

Bremsen

Vorne Belüftete Scheiben
    Hinten Scheiben

Fahrwerk

Aufhängung Vorne/Hinten Doppelquerlenker/Mehrlenker

Reifen & Felgen

Reifen Vorne/Hinten 245/40 ZR 18
    Felgen Vorne/Hinten 18-Zoll-Alus

cu
    Sir Andrew

8. #8 Sir Andrew, 12.09.2004
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    "Elegante Höchstleistung" ist das Leitmotiv des Mazda6 MPS-Konzeptfahrzeuges, das auf dem Automobilsalon in Paris vom 26. September bis 13. Oktober seine Weltpremiere feiert. Im Mittelpunkt der Studie stehen das Fahrvergnügen, ein Plus an Dynamik und Eleganz sowie ein modernes und markantes Außen- und Innendesign. Der Mazda6 MPS soll als sportliches Allrad-Konzept im Sinne der Markenphilosophie "Zoom-Zoom" Emotionen wecken.

[scroll:d266715709]Mit der mächtigen Frontschürze gibt sich der Mazda6 MPS sportlich elegant. In zwei Jahren könnte er kommen – für knapp unter 40.000 Euro.[/scroll:d266715709]

Das Mazda6 MPS-Konzeptfahrzeug wurde im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum von Mazda in Oberursel/ Deutschland entworfen. Um die Atmosphäre von sportlicher Eleganz in Verbindung mit kraftvoller Dynamik widerzuspiegeln, ist das Auto mit einer neuen Version des markanten Fünfpunkt-Grills sowie mit einem Lufteinlass, der im Design dem des Mazda RX-8 gleicht, ausgestattet.

Die im Vergleich zum Mazda6 größere vordere Stoßstange und der Heckspoiler sorgen nicht nur fur einen starken Auftritt, sondern verbessern gleichzeitig die Aerodynamik und die Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten. Verbreiterte Kotflügel sowie 18-Zoll Michelin Pilot Sport-Reifen unterstreichen auch optisch den ausgeprägten Hochleistungscharakter. Die Sportlichkeit der Karosserie wird durch eine neue Lackierung namens "Silver Storm" betont.

Der neue 2,3-Liter-Turbo-Direkteinspritzer erreicht niedrige Abgaswerte, exzellente Verbrauchswerte und eine hohe Leistung. Der Motor des Mazda6 MPS-Konzeptfahrzeuges ist bei einer Ausgangsleistung von 206 kW (280PS) bei 6500/min und einem maximalen Drehmoment von 360 Nm bei 3500/min sowohl äußerst leistungsstark als auch umweltfreundlich - alle gängigen Abgasnormen werden eingehalten. Die für Europa geltenden Euro IV-Richtlinien werden ebenso erfüllt wie die in den Vereinigten Staaten und Japan geltenden ULEV-Standards.

Dank des neu entwickelten Traktionssystems bringt der Mazda6 MPS seine Kraft mühelos auf die Straße. Beim Mazda6 wird der Allradantrieb mit einer aktiven Drehmomentkontrolle kombiniert - das elektronisch gesteuerte Allradsystem mit Drehmomentverteilung ist für Hochleistungsfahrzeuge perfekt geeignet, da auch im oberen Drehzahlbereich eine gute Bodenhaftung gewährleistet bleibt. Die aktive Drehmomentkontrolle vorne und hinten ermöglicht sowohl eine außergewöhnlich ruhige Laufkultur als auch eine sichere Stabilitätskontrolle. Außerdem beeinflusst das drehmomentabhängige Schalt-Differenzial (LSD - Limited Shift Differential) das Kurvenverhalten positiv, da beim Fahren von schnellen Ecken und Wechselkurven Leistungseinbußen weitestgehend vermieden werden. Das Mazda6 MPS-Konzeptfahrzeug besitzt 6-Gang-Schaltgetriebe, das sich präzise bedienen lässt und mit sportlich kurzen Schaltwegen glänzt.

Das "Zoom-Zoom"-Fahrvergnügen gipfelt im exzellenten Handling des Mazda6 MPS-Konzeptfahrzeuges. Um den Hochleistungsmotor und das leistungsstarke Traktionssystem miteinander noch besser harmonieren zu lassen, wurde die Abstimmung der vorderen, oben angebrachten Doppelquerlenkeraufhängung und der hinteren Mehrlenkeraufhängung weiter verbessert. Die hohe Karosseriesteifigkeit unterstützt maßgeblich das präzise Fahrverhalten. Leichtmetallfelgen im exklusiven Speichen-Design und 18-Zoll- Sport-Reifen sorgen für sportliches Fahrvergnügen. Zusätzlich zum elektronisch gesteuerten Allradantrieb ist das Konzeptfahrzeug mit einer integrierten, dynamischen Stabilitätskontrolle (DSC - Dynamic Stability Control) sowie ABS ausgestattet.

Beim Innenraumdesign wurde der Augenmerk auf die Verwendung hochwertiger Materialien gelegt. Als Grundfarbe dominieren Schwarz in Verbindung mit einem tiefen Blau, das durch eine metallische Struktur gekennzeichnet wird. Schalter aus Aluminium und qualitativ hochwertige Ledersitze in einer modernen Schwarz-Weiß-Kombination vermitteln ein sportlich-elegantes Flair. Das schlüssellose Zugangssystem (Keyless Entry System) ermöglicht den Zugang zum Mazda6 MPS, dessen Motor im Stil eines Rennwagens per Knopfdruck gestartet wird.

cu
    Sir Andrew

9. #9 Ruffneck, 12.09.2004
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist ja der Traum der Träume :!: :!: :!:
    Da find ich ja keine Worte für, vorallem gefällt ma ja der Innenraum und dann das Nachtlichtdesign. Wieviel es in Norwegen geben wird weiss keiner wa :?: :roll:

Gr33tinx, Ruffneck

Thema:

MAZDA MIT 260-TURBO-PS & ALLRAD SERIE (MPS 6)

Die Seite wird geladen...

MAZDA MIT 260-TURBO-PS & ALLRAD SERIE (MPS 6) - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 vs. Mazda 3?

Mazda 6 vs. Mazda 3?: Hallo Gemeinde, ich bin ja relativer Neuling, was die Marke betrifft. Was ich nicht verstehe, wieso hat Mazda den 3er und den 6er im Angebot, das...
  2. Suche Mazda 3 Anschnallgurt

Suche Mazda 3 Anschnallgurt: Hallo Leute Bei mir und meinem Mazda 3 aus dem Jahr 2007 steht TÜV an. Leider habe ich das Problem das mein Anschnallgurt auf der Fahrerseite...
  3. Abdeckung Nebelscheinwerfer Mazda 3 BM Sportline

Abdeckung Nebelscheinwerfer Mazda 3 BM Sportline: Hallo zusammen, ich suche die Abdeckungen für die Nebelscheinwerfer vom Mazda 3BM die mit den Chromeringe. Bitte alles anbieten außer die aus...
  4. Mazda 3 BL 1.6 CD - Piepen beim starten der Zündung

Mazda 3 BL 1.6 CD - Piepen beim starten der Zündung: Hallo zusammen, ich brauch mal euren Erfahrungsschatz. Mein 2012er 3er BL mit dem 1,6 Liter Dieselmotor (y6) hat sich heute nen Rätsel für mich...
  5. Neuer Mazda-Liebhaber

Neuer Mazda-Liebhaber: Gude! Ich hab schon meinen ersten Thread hier eröffnet & bin positiv von der regen Teilnahme überrascht. Also dacht ich mir, ich stell mich auch...