MAZDA MIT 260-TURBO-PS & ALLRAD SERIE (MPS 6)

Diskutiere MAZDA MIT 260-TURBO-PS & ALLRAD SERIE (MPS 6) im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Aus der aktuellen "Auto-Bild" geiles gefährt :twisted: bin schon auf den preis gespannt PS: nicht schrecken, das bild ist nur ein...
  • MAZDA MIT 260-TURBO-PS & ALLRAD SERIE (MPS 6) Beitrag #1
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Mazda CX7 - ehemals RX8, Mx5 NB FL 1,6
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
Aus der aktuellen "Auto-Bild"

geiles gefährt :twisted:
bin schon auf den preis gespannt

PS:
nicht schrecken, das bild ist nur ein prototype im tarnkleid !!!
noch nicht die verkaufsversion !!!

Anhänge

• mps_6.jpg
    mps_6.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 549
  • MAZDA MIT 260-TURBO-PS & ALLRAD SERIE (MPS 6) Beitrag #2
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Na wird ja auch langsam mal Zeit. Ich find das ja geil. :lol: 2005 ist ja bald :D :D :D
Bin ja mal auf genauere DEtails und auch dne Preis gespannt.

Gr33tinx, Ruffneck

• MAZDA MIT 260-TURBO-PS & ALLRAD SERIE (MPS 6) Beitrag #3

Black-Shark

es gab schon gleich nach der markeinführung vom 6 ein mps model davon da konnte man sogar auf der mazda seite einen fragebogen dazu ausfüllen was er haben soll bzw was er maximal kosten darf usw usw

• MAZDA MIT 260-TURBO-PS & ALLRAD SERIE (MPS 6) Beitrag #4
Balder

Balder

Mazda-Forum User
soweit ich weiß,wird mitn M3 später mal genau dasselbe gemacht werden ;)

• MAZDA MIT 260-TURBO-PS & ALLRAD SERIE (MPS 6) Beitrag #5
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
  • MAZDA MIT 260-TURBO-PS & ALLRAD SERIE (MPS 6) Beitrag #6
RedRider

RedRider

Stammgast
Auto
Zweitwagen
Audi 90 Quattro
Hier noch was zum Thema Mazda MPS ;)

mazda_mx5mpsconcept2001_1.jpg

mazda_mx5mpsconcept2001_2.jpg

• MAZDA MIT 260-TURBO-PS & ALLRAD SERIE (MPS 6) Beitrag #7
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Leute!

Also der Mazda6 MPS kommt mit 280 PS auf den Markt und es wird für ganz Europa nur 2.500 Stück geben. Was ich weis in Österreich nur 25 Stück. Also wer so etwas möchte sollte schön langsam bestellen ;). Achja der Mazda6 hat auch noch einen permanenten Allrad Antrieb siehe unten.

Technische Daten Mazda6 MPS

Abmessungen & Gewichte

Länge mm 4670
Breite mm 1780
Höhe mm 1435
Radstand mm 2675

Motor

Typ: MZR 2,3 l-DI-Turbo
Hubraum cm3 2300
Max. Leistung kW/PS 206 (280) bei 6500/min
Max. Drehmoment Nm 360 bei 3500/min

Antrieb

6-Gang manuell + Allrad mit Drehmomentverteilung

Bremsen

Vorne Belüftete Scheiben
Hinten Scheiben

Fahrwerk

Aufhängung Vorne/Hinten Doppelquerlenker/Mehrlenker

Reifen & Felgen

Reifen Vorne/Hinten 245/40 ZR 18
Felgen Vorne/Hinten 18-Zoll-Alus

cu
Sir Andrew

• MAZDA MIT 260-TURBO-PS & ALLRAD SERIE (MPS 6) Beitrag #8
Sir Andrew

Sir Andrew

Mazda-Forum User
Auto
Mazda6 Sport CD120/TE
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
323BG
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
"Elegante Höchstleistung" ist das Leitmotiv des Mazda6 MPS-Konzeptfahrzeuges, das auf dem Automobilsalon in Paris vom 26. September bis 13. Oktober seine Weltpremiere feiert. Im Mittelpunkt der Studie stehen das Fahrvergnügen, ein Plus an Dynamik und Eleganz sowie ein modernes und markantes Außen- und Innendesign. Der Mazda6 MPS soll als sportliches Allrad-Konzept im Sinne der Markenphilosophie "Zoom-Zoom" Emotionen wecken.

Mazda6_MPS.jpg

[scroll:d266715709]Mit der mächtigen Frontschürze gibt sich der Mazda6 MPS sportlich elegant. In zwei Jahren könnte er kommen – für knapp unter 40.000 Euro.[/scroll:d266715709]

Das Mazda6 MPS-Konzeptfahrzeug wurde im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrum von Mazda in Oberursel/ Deutschland entworfen. Um die Atmosphäre von sportlicher Eleganz in Verbindung mit kraftvoller Dynamik widerzuspiegeln, ist das Auto mit einer neuen Version des markanten Fünfpunkt-Grills sowie mit einem Lufteinlass, der im Design dem des Mazda RX-8 gleicht, ausgestattet.

Die im Vergleich zum Mazda6 größere vordere Stoßstange und der Heckspoiler sorgen nicht nur fur einen starken Auftritt, sondern verbessern gleichzeitig die Aerodynamik und die Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten. Verbreiterte Kotflügel sowie 18-Zoll Michelin Pilot Sport-Reifen unterstreichen auch optisch den ausgeprägten Hochleistungscharakter. Die Sportlichkeit der Karosserie wird durch eine neue Lackierung namens "Silver Storm" betont.

Der neue 2,3-Liter-Turbo-Direkteinspritzer erreicht niedrige Abgaswerte, exzellente Verbrauchswerte und eine hohe Leistung. Der Motor des Mazda6 MPS-Konzeptfahrzeuges ist bei einer Ausgangsleistung von 206 kW (280PS) bei 6500/min und einem maximalen Drehmoment von 360 Nm bei 3500/min sowohl äußerst leistungsstark als auch umweltfreundlich - alle gängigen Abgasnormen werden eingehalten. Die für Europa geltenden Euro IV-Richtlinien werden ebenso erfüllt wie die in den Vereinigten Staaten und Japan geltenden ULEV-Standards.

Dank des neu entwickelten Traktionssystems bringt der Mazda6 MPS seine Kraft mühelos auf die Straße. Beim Mazda6 wird der Allradantrieb mit einer aktiven Drehmomentkontrolle kombiniert - das elektronisch gesteuerte Allradsystem mit Drehmomentverteilung ist für Hochleistungsfahrzeuge perfekt geeignet, da auch im oberen Drehzahlbereich eine gute Bodenhaftung gewährleistet bleibt. Die aktive Drehmomentkontrolle vorne und hinten ermöglicht sowohl eine außergewöhnlich ruhige Laufkultur als auch eine sichere Stabilitätskontrolle. Außerdem beeinflusst das drehmomentabhängige Schalt-Differenzial (LSD - Limited Shift Differential) das Kurvenverhalten positiv, da beim Fahren von schnellen Ecken und Wechselkurven Leistungseinbußen weitestgehend vermieden werden. Das Mazda6 MPS-Konzeptfahrzeug besitzt 6-Gang-Schaltgetriebe, das sich präzise bedienen lässt und mit sportlich kurzen Schaltwegen glänzt.

Das "Zoom-Zoom"-Fahrvergnügen gipfelt im exzellenten Handling des Mazda6 MPS-Konzeptfahrzeuges. Um den Hochleistungsmotor und das leistungsstarke Traktionssystem miteinander noch besser harmonieren zu lassen, wurde die Abstimmung der vorderen, oben angebrachten Doppelquerlenkeraufhängung und der hinteren Mehrlenkeraufhängung weiter verbessert. Die hohe Karosseriesteifigkeit unterstützt maßgeblich das präzise Fahrverhalten. Leichtmetallfelgen im exklusiven Speichen-Design und 18-Zoll- Sport-Reifen sorgen für sportliches Fahrvergnügen. Zusätzlich zum elektronisch gesteuerten Allradantrieb ist das Konzeptfahrzeug mit einer integrierten, dynamischen Stabilitätskontrolle (DSC - Dynamic Stability Control) sowie ABS ausgestattet.

Beim Innenraumdesign wurde der Augenmerk auf die Verwendung hochwertiger Materialien gelegt. Als Grundfarbe dominieren Schwarz in Verbindung mit einem tiefen Blau, das durch eine metallische Struktur gekennzeichnet wird. Schalter aus Aluminium und qualitativ hochwertige Ledersitze in einer modernen Schwarz-Weiß-Kombination vermitteln ein sportlich-elegantes Flair. Das schlüssellose Zugangssystem (Keyless Entry System) ermöglicht den Zugang zum Mazda6 MPS, dessen Motor im Stil eines Rennwagens per Knopfdruck gestartet wird.

cu
Sir Andrew

• MAZDA MIT 260-TURBO-PS & ALLRAD SERIE (MPS 6) Beitrag #9
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Das ist ja der Traum der Träume :!: :!: :!:
Da find ich ja keine Worte für, vorallem gefällt ma ja der Innenraum und dann das Nachtlichtdesign. Wieviel es in Norwegen geben wird weiss keiner wa :?: :roll:

Gr33tinx, Ruffneck

Thema:

MAZDA MIT 260-TURBO-PS & ALLRAD SERIE (MPS 6)

MAZDA MIT 260-TURBO-PS & ALLRAD SERIE (MPS 6) - Ähnliche Themen

Mazda 5 (CR) Unser neues Arbeitstier - und natürlich Familienkutsche: So, wie angekündigt hier noch mein Vorstellungsbeitrag zu unserem neuen alten Fünfer... :-) Wir haben ihn jetzt bereits seit zwei Wochen und er...
Mazda 6 Sky Activ D 150Ps mit 150000 km kaufen?: Hallo,ich bin noch nie einen Mazda gefahren,möchte mir jetzt aber gern einen kaufen und hätte gern ein paar Erfahrungswerte von euch, da das...
Mazda CX-5 Skyactiv Allrad Kaufempfehlung / Probleme / Schwächen: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto. Da es ein SUV werden soll habe ich mir den Mazda CX 5 Skyactiv Allrad angeschaut...
Kaufberatung für spezifischen Mazda 3 MPS (BK 2007): Hallo an alle, ich habe mich soweit in allen weiteren Foren bezüglich einer Kaufberatung durchgelesen und habe mich bezüglich den gängigen...
Mazda 6 GH altes Navi raus neues Radio rein: Grüß euch bin neu hier und hab schon einiges gelesen und einiges durch geschaut aber irgendwie nicht gefunden was mir weiter hilft. Ich habe vor...
Oben