Mazda Mechaniker Werkstatt/Garantie

Diskutiere Mazda Mechaniker Werkstatt/Garantie im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Leute, ich suche einen Mechaniker der in einer Vertragswerkstatt arbeitet in Dortmund und Umgebung. Der Grund, ich habe meinen Mazda 3 bm...

1. #1 tolga_mazda3bm, 21.06.2017
    tolga_mazda3bm

tolga_mazda3bm

Hallo Leute,
    ich suche einen Mechaniker der in einer Vertragswerkstatt arbeitet in Dortmund und Umgebung.
    Der Grund, ich habe meinen Mazda 3 bm optimieren lassen (2.2 Diesel) und habe jetzt Angst davor, dass die das in der Werkstatt merken und mir mein Garantieanspruch verweigern - ich weiss das ich jetzt keinen Anspruch mehr habe aber wenn die es nicht merken :-D.
    Bei mir macht entweder das Radlager oder das Getriebe dröhnede Geräusche und dafür wollte ich beim Vertragspartner vorstellig werden.
    Ich weiss von einem Honda-Autohaus in Aachen, dass die sehr kulant gegenüber Ihren Kunden eingestellt sind und selbst bei gemachten Autos drüber hinweg sehen.
    Habt ihr vll Erfahrungen in der Richtung machen können oder ist hier sogar vll ein Mechaniker im Forum zu dem ich das Auto bringen könnte?
    Gruß
    Tolga

2. #2 tuerlich, 21.06.2017
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich war bisher 2x mit Software im Service und es ist bei beiden Malen nicht entdeckt worden!

Wie sollte es auch? Der Softwarestand wird ja nicht ausgelesen, oder sonstwas!

Möglicherweise gibt es allerdings ein routinemäßiges Update der Motorsoftware, dann wird Deine Phase natürlich überschrieben, ist bei mir 1x passiert.

Du solltest evtl. vorher mit Deinem Tuner abklären was dann für erneute Kosten auf Dich zukommen.

3. #3 tolga_mazda3bm, 21.06.2017
    tolga_mazda3bm

tolga_mazda3bm

Dann hoffen wir mal das beste.

4. #4 tuerlich, 21.06.2017
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    Wann war Deiner das letzte Mal beim Händler?

Also letzte Wartung, oder Verkauf?

Evtl. gabs ja seither gar kein Update!

5. #5 tolga_mazda3bm, 22.06.2017
    tolga_mazda3bm

tolga_mazda3bm

Ich war im März zum Service. Da hatte ich die Software allerdings noch nicht drauf. Ich fahre gleich hin und versuch es einfach mal.... sollten die sagen das an dem Auto was gemacht wurde, werde ich sagen: Ne den hab ich so bekommen :-D

6. #6 tuerlich, 22.06.2017
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    Seitdem gibt es eh kein Update!

Ich war im April und habe kein Neues bekommen, letzte war im April 2016!

7. #7 tolga_mazda3bm, 22.06.2017
    tolga_mazda3bm

tolga_mazda3bm

So ich war vorhin da.... Um festzustellen OB überhaupt- und was kaputt ist, wäre eine "ausgiebige" Probefaht notwendig.... Da sie keine Zeit hatten haben wir es jetzt erst mal sein lassen... Was meinst du.... sieht nicht gut aus oder?

8. #8 tuerlich, 22.06.2017
    tuerlich

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW E88 Cabrio
    Mach Dir keinen Kopp, ich habe Meinen sogar bei mir an der Firma vom Autohaus abholen und nach dem Service wieder zurück bringen lassen.

Dabei fahren die einmal komplett durch die Stadt und Gewerbegebiete.

Das fällt nicht auf, glaub mir!

Da müsste der Mechaniker schon identisch das gleiche Auto haben wie Du, und selbst dann läuft er eben nur "gut"!

Thema:

Mazda Mechaniker Werkstatt/Garantie

Die Seite wird geladen...

Mazda Mechaniker Werkstatt/Garantie - Ähnliche Themen

1. Mazda 5 Diesel aus 2005 gekauft

Mazda 5 Diesel aus 2005 gekauft: Tag Zusammen, frisch angemeldet stelle ich mich kurz vor. 47 Jahre JUNG [IMG] , aus Kerpen, mit Frau und zwei Kids. Bisher hatten wir neben...
  2. Mazda 3 (BP) Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt

Neuen Mazda 3 bestellt, richtigen Motor gewählt: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Mazda 3 in matrixgrau, selection, iactive sense mit dem 150 PS Motor bestellt. Er kommt wohl...
  3. 626 (GF/GW) Suche - Mazda Mechaniker

Suche - Mazda Mechaniker: Hallo ! Ich bin neu hier im Forum. In den kommenden Tagen werde ich mir einen Mazda 626 (Erstzulassung 2000, es ist schon das Faceliftmodell)...
  4. Mazda 626 GF Bj 2002 - elektr. Fensterheber defekt (Mechanik)

Mazda 626 GF Bj 2002 - elektr. Fensterheber defekt (Mechanik): Hallo liebe Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir mit Tipps und Tricks mal zur Seite stehen. Folgendes Szenario: Bei meinem Mazda ist auf der...
  5. Weltbeste Mazda Mechaniker kommen aus Deutschland

Weltbeste Mazda Mechaniker kommen aus Deutschland: Beim Weltfinale des "Mazda Technician" (Maztech) Wettbewerbs, der im Juni in Köln stattfand, hatte die deutsche "Nationalmannschaft" die Nase...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden