Mazda-Mazda-Mazda-BMW-Mazda

Diskutiere Mazda-Mazda-Mazda-BMW-Mazda im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Zusammen. Ich bin zwar schon seit 2009 registriert, aber geschrieben habe ich noch nichts. Also stell ich mich mal vor: Ich heiße...

1. #1 Marmor626, 20.10.2011
    Marmor626

Marmor626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH FL 163PS Sports-Line Plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BK FL 105PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Zusammen.

Ich bin zwar schon seit 2009 registriert, aber geschrieben habe ich noch nichts.

Also stell ich mich mal vor:

Ich heiße Robert Kraus, komme aus Bayern.
    Mein erstes Auto war der Mazda 121 von meiner Mutter, den ich 1 Jahr fuhr.
    Danach kam ein Mazda 626 Coupe (gebraucht gekauft), der mich bis 2001 begleitete.
    Neben Tieferlegung, H-Gurte, 3.Bremleuchte (in Heckspoiler integriert - sch**** Arbeit gewesen) und Sonnendach, wurde auch ein komplett Airbrush an dem Auto "verbaut"
    Danach kam ein Mazda 626 Kombi (mein erster Neuwagen), den ich bis Aug. 2010 hatte.
    Hier wurde ich schon etwas ruhiger - es kam nur eine Gasanlage, Tagfahrleuchten und ein komplett Airbrush.

Im August letzten Jahres wurde ich Mazda untreu und kaufte mir einen gebrauchten BMW 320d.
    Der kauf des BMW war in zweierlei Hinsicht ein Fehler.
    1. Ich merkte erstmal was ein Auto alles nicht hat und trotzdem im Unterhalt fast doppelt so teuer sein kann als meine anderen Autos.

2. Ich merke jetzt doch die Plastiklandschaft im Mazda, den geringeren Fahrkomfort, die lautere Geräuschkulisse und den höheren Verbauch (da scheint BMW wirklich unschlagbar zu sein.)

Ich möchte hier aber nicht über Mazda schimpfen.Schließlich hätte ich auch ein anderes Auto kaufen können (die Passats "meiner" Firma sind erste Sahne und eine Skoda Superb Kombi wäre mir auch gut gestanden).
    Aber der Mazda hat sich einfach bei Preis-/Leistung durch gesetzt und der Händler meines Vertrauens ist nun mal ein Mazda-Händler.
    Die Flucht vom BMW löste (nach Wackelnden Fahrersitz, klappernde Verkleidungen, rupfende Kupplung) der Preis einer abnehmbaren Hängerkupplung aus - die 1600€ (!!!) wollte ich mir einfach sparen.

Der Mazda 6 GH FL ist mit Sicherheit nicht der Weißheit letzter Schluß, aber im Gesamtpaket der Gewinner in meiner Entscheidung.

Und wenn er genauso zuverlässig läuft, wie meine anderen Mazda´s, dann wird es eine ereignislose, ausfallfreies Jahrzehnt mit mächtig Kilometer auf der Uhr.

Gruß
    Robert Kraus

2. #2 D a r K, 21.10.2011
    D a r K

D a r K Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehem. Mazda3 2.0 MZR Kintaro
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford S-Max Titanium S
    Hallo Robert,

dann mal ein herzliches Willkommen ;)

Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem GH.

3. #3 Pascal83, 21.10.2011
    Pascal83

Pascal83 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    Herzlich Willkommen ist wahrscheinlich ein wenig übertrieben...du bist ja schon länger hier!

Aber schön, dass man jetzt was von dir lesen kann!

MfG

Pascal

Übrigens, eine interessante Fahrzeughitorie hast du ja bereits hinter dir!

4. #4 Paddy-ldk, 21.10.2011
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    Ich wünsch dir auch viel Spaß mit deinem Mazda 6...schön das du wieder zurück gefunden hast zu Mazda.. ;)

Thema:

Mazda-Mazda-Mazda-BMW-Mazda

Die Seite wird geladen...

Mazda-Mazda-Mazda-BMW-Mazda - Ähnliche Themen

1. Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?

Mazda Navi TomTom NVA-SD 8110 live: TMC ?: Hallo, weiß denn jemand ob das im einigen Mazda verbaute Navisystem TomTom NVA-SD 8110 live TMC kann. Oder muss man sich für aktuelle...
  2. NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7

NavigationsUpdate / OrdnerStruktur / Mazda 3 BJ2019 Gen_7: Hallo Leute Habe folgendes Problem: mit Mazda Toolbox V5 ein Update auf Oktober 2019 gemacht. Soweit alles OK. Vorher ein Backup über Toolbox....
  3. Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA

Airbagleuchte blinkt 6x Mazda 323F BA: Hallo, Habe einen 323F BA Baujahr 96 1.5 Liter 88PS Das ist noch die Version mit dem analogen Kilometerzähler und dem alten Mazda Emblem. Ich...
  4. Mazda dy 2004

Mazda dy 2004: Moin Ich habe ein Proplem, ich breuchte Dringenst 2 Frondscheinwerfer Links Rechts der Mauschel Tüv Hat gesacht das geht so mit den Kaputten...
  5. RX-8 (SE) Mazda RX8

Mazda RX8: In sehr näher Zukunft würde ich mir einen Mazda RX8 kaufen weil der Markt im Gebrauchthandel sehr günstig ist und sehr gute/saubere Modelle haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden