Mazda Luce aus Kiel...

Diskutiere Mazda Luce aus Kiel... im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Moin Moin liebes Forum, hab mir nun einen richtigen Exoten zugelegt: einen rechts gelenkten Mazda Luce Limited V6Turbo von 1988, Japanimport...
Luce-fer

Luce-fer

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
23
Moin Moin liebes Forum,


hab mir nun einen richtigen Exoten zugelegt: einen rechts gelenkten Mazda Luce Limited V6Turbo von 1988, Japanimport. Und wenn der Wagen auch in einem Topzustand ist, so wäre natürlich toll zu wissen, an wen ich mich im Falle von Ersatzteilsuche wenden könnte, bzw. ob es hier zwecks Erfahrungsaustausch noch weitere Luce-Besitzer/innen gibt?
Kann euch auch gerne Fotos reinstellen, hab aber die entsprechende Funktion noch nicht gefunden.

Gruß aus Kiel,
Heinz
 
#
schau mal hier: Mazda Luce aus Kiel.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.370
Zustimmungen
700
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo @Luce-fer,
herzlich willkommen im M-Forum und viel Spaß mit deinem Exoten ... :thumbs:
 
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
532
Zustimmungen
368
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
oh wow ne echte Seltenheit, mach bitte Fotos 😊😊 (normalerweise kannst du die als Datei Anhängen) und herzlich willkommen
 
Luce-fer

Luce-fer

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
23
Ah, ok.
Ich nehm fürs Erste mal die Fotos des Händlers. Die sind nicht geschönt. Der Luce ist tatsächlich in einem Top-Zustand. War wohl in Japan ein gut gewartetes Behördenfahrzeug. IMG_1312.PNGIMG_1317.PNG
IMG_1312.PNG
 
nikki80

nikki80

Neuling
Dabei seit
08.11.2015
Beiträge
229
Zustimmungen
40
Ort
Aachen
Auto
M 3 BL 2.0 150PS EZ 10/09 Sports Line AT
KFZ-Kennzeichen
Schick schick,willkommen und viel Spaß mit dem Luce :winke:
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.371
Zustimmungen
1.769
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
...schön, dass ein Klassiker wieder auf die Straße kommt...:respekt:
 
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.319
Zustimmungen
1.344
Ort
Mönchengladbach
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo @Luce-fer - herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Exoten! :winke:
Ein schönes Auto, zeige uns bitte mehr Details! :fluester:
 
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.388
Zustimmungen
1.043
Ort
Lennestadt
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Luce-fer
muss zugeben, dass ich von dem Teil noch nie was gehört habe.
Respekt, so was hier bei uns auf die Straße zu breingen.
Hoffe du hast lange Spaß an deiner Neuerweerbung. :thumbs::thumbs::thumbs:
 
Tischo

Tischo

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
532
Zustimmungen
368
Auto
M6 GJ/GL Kizoku Intense
Zweitwagen
CX-30 X186 AWD Signature Style
Hallo Luce-fer
muss zugeben, dass ich von dem Teil noch nie was gehört habe.
Respekt, so was hier bei uns auf die Straße zu breingen.
Hoffe du hast lange Spaß an deiner Neuerweerbung. :thumbs::thumbs::thumbs:
Bei uns für er glaub ich erst als RX-4 und zum Schluss als 929 durch die Straßen, war aber schon immer eher selten
 
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.371
Zustimmungen
1.769
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Luce-fer

Luce-fer

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
23
Soweit ich weiß, ist er zwar eine 929-Variante, aber eine Luxusversion, die es so nur in Japan gab (und scheinbar, warum auch immer, in der Türkei). Hat alle Extras der damaligen Zeit verbaut, inkl. einer wählbaren 3-Stufen-Federung. Und ist mit 150 PS auch stärker motorisiert als die hier gängigen 929er. Bin gerade erst dabei, mich einzulesen. Die meiste Literatur ist halt leider auch auf Japanisch :-)
 
Thema:

Mazda Luce aus Kiel...

Mazda Luce aus Kiel... - Ähnliche Themen

iPad im Mazda MX-5: Hallo miteinander, ganz zu Anfang: Bin erst seit einem halben Jahr in Besitz meines Führerscheins, mein Wissen über Autos, insbesondere über die...
Oben