Mazda Logo

Diskutiere Mazda Logo im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo (: Ich bin relativ neu hier und bin ab 14.8. stolze besitzerin eines mazda 2. neulich hatte mein freund mir einen link (von ebay oder so)...

1. Sabbi

Sabbi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Impression Sport
    Hallo (: Ich bin relativ neu hier und bin ab 14.8. stolze besitzerin eines mazda 2. neulich hatte mein freund mir einen link (von ebay oder so) geschickt, wo es das mazda logo zu kaufen gab. das besondere an dem logo war, dass voll mit strasssteinen besetzt war (; das war sooo schön :p jetzt habe ich wieder danach gesucht und es nicht mehr gefunden ); habt ihr vllt. eine ahnung, wo es das geben könnte oder gibt? wäre echt toll :dance: danke (:

2. #2 M3RedGT, 01.08.2012
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Ich schätz mal dass das eine Eigenanfertigung war von jemandem der zu viel Freizeit hat.
    Da kannst du höchstens warten bis wieder jemand auf so eine Idee kommt, oder derjenige noch so eines online stellt.

Im schlimmsten Fall holst du dir von deinem Händler ein original-Markenlogo, kaufst ein Fläschchen Modllebaukleber und bestückst dir so ein Teil selbst.
    Dauert halt nur einige Zeit.. 3 Stunden Arbeit werden das wohl werden.

Ansonsten viel Spass mit der kleinen Rennsemmel

3. #3 Nina1990, 01.08.2012
    Nina1990

Nina1990 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 86 PS, Daihatsu Coure, Hyundai Coupé
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    RE-SN
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das würde ich auch sagen, selber machen ;-) Dann kannst du das auch so gestalten wie du das selbst möchtest.

Allzeit gute Fahrt mit deinem Kleinen

4. Sabbi

Sabbi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Impression Sport
    hält das dann auch mit modelbaukleber den witterungen stand? hab angst, dass dann alles verloren geht :D

5. Y1984

Y1984 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 BL 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
  6. Sabbi

Sabbi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Impression Sport
    Jaaaaa (: genau das :D

7. Sabbi

Sabbi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Impression Sport
    aber ich glaube, ich bastle mir den selbst :D hoffentlich hält der kleber :D

8. #8 M3RedGT, 01.08.2012
    M3RedGT

Auto:
    Ich bin selbst Modellbauer und verwende den Kleber auch (Revell).
    Hab mal ein Flugzeugmodell aus versehen im Garten stehen lassen, über 3 Monate.. das Modell war gebrochen ..aber NICHT an den Klebestellen (waren Wintermonate mit recht viel Wetter-traram)
    Sollte also einiges aushalten.

Kleiner Tipp: kauf dir ein feines Schleifpapier (1000 aufwärts ich würd aber 2000er nehmen) oder frag mal jemanden deiner Familie ob jemand sowas hat.. kostet aber nur ein paar Cent.
    Bearbeite damit das Logo, um es vom silberenen Lack zu befreien.. denn der Kleber ist auf Modellbau-Plastik ausgelegt und genau dieses Material wird beim Logo verwendet (da verwenden alle Hersteller das selbe Material.. mein Bruder hat mal in einer Fabrik gearbeitet die diese Embleme herstellt).

Bei den Strasssteinen such dir bitte auch welche aus Plastik aus.. da gibts auch schöne die aussehen wie Glas.
    Bei echtem Glas hält der Kleber aber nicht ganz so gut.

Klebe dann die Steine von oben vorne beginnend, nach unten "hinten" hin auf Logo (wenn sich dann 2-3 Steine nicht mehr zur Gänze aufs Emblem passen, sitzen sie an einer unauffälligen Stelle), Kleber sehr sparsam verwenden. Sonst drückt sich der überschüssige Kleber unter dem Stein hervor und verschmutzt den Stein.. der ist dann sehr schwer wieder wirklich sauber zu kriegen. Es reicht, wenn der Boden des Steins ganz leicht vom Kleber benetzt ist. Der Kleber frisst sich dann im Mikrometerbereich ins Materiel rein und das hält dann bombenfest. Deinen Fingern tut das auch gut, denn dann musst das Zeugs nicht ruterrubbeln was nicht immer angenehm ist.

Der Revellkleber macht dir das ganze recht leicht, weil er als Austritt ein ganz dünnes langes Aluröhrchen verwendet was echt hilfreich ist.

Fröhliches Kleben :D

9. Sabbi

Sabbi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Impression Sport
    Danke (:

10. #10 Ecco_Giorgio, 03.08.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Jeder Kunststoffkleber hält ausgezeichnet, solange beide Flächen zum Kleber passen. Das heißt, dass diese sich durch den Kleber auch anlösen lassen. Der Tipp mit den Steinen aus Kunststoff ist folglich richtig, nur ich habe Zweifel mit der Emblemseite. Wenn diese an der Oberfläche metalliseirt wurde, gibt es Probleme. Ich würde erst einmal an einer unauffälligen Stelle einen Minitropfen auf das Emblem machen. Lässt sich Tropfen nach dem Härten abkratzen, kannst Du es vergessen. Dann hilft nur noch Zweikomponentenkleber auf Epoxy-Basis. Die Fläche aber vorher etwas anrauen.

11. Sabbi

Sabbi Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Impression Sport
    Danke für die Info (;

12. #12 M3RedGT, 03.08.2012
    M3RedGT

Auto:
    Deswegen soll sie den silbernen Lack auch mit einem sehr feinen Schleifpapier entfernen, komplett, denn darunter versteckt sich das ideale Material für den Revellkleber.

Thema:

Mazda Logo

Die Seite wird geladen...

Mazda Logo - Ähnliche Themen

1. Mazda MX-5 als Erstauto

Mazda MX-5 als Erstauto: Hallo, bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und werde mir als Erstauto ziemlich fix einen MX-5 NA oder NB zulegen. Bin ein Riesenfan von...
  2. Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display

Mazda 3 2019 - Klappern im Heads-Up Display: Habt ihr auch ein nerviges klappern im Heads-Up Display? meines wurde mir auf Garantie getauscht, ujd hab seitdem kein Problem mehr, dennoch...
  3. [Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas

[Mazda 6 GH Kombi] Innere Rückleuchten Klarglas: Biete Japanische innere Rückleuchten für einen Mazda 6 GH Kombi. Sieht sehr schön aus. Preis 170€
  4. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  5. Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht

Mazda 6 GH Sport Kombi Xenon mit Kurvenlicht: He Leute, habe jetzt hier mal nen bissel gestöbert. So richtig schlau bin ich aber nicht geworden, eher verwirrt :-) Also, ich würde gerne bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden