Mazda LED Kennzeichenbeleuchtung mit Zulassung von Lightec24

Diskutiere Mazda LED Kennzeichenbeleuchtung mit Zulassung von Lightec24 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Gemeinde, bei Amazon und Lightec24 wird nun eine LED Kennzeichenbeleuchtung mit Zulassung angeboten. Laut Angabe, sollen diese...

1. #1 Martin83, 23.09.2015
    Martin83

Martin83 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G-120, Center-Licht-Touring-18"
    Hallo liebe Gemeinde,

bei Amazon und Lightec24 wird nun eine LED Kennzeichenbeleuchtung mit Zulassung angeboten.
    Laut Angabe, sollen diese beim neuen 6er und CX-5 passen.
    Bei meinem Mazda3 und meinem Vater seinem CX-5 ist nur eine transparente Kunststoffverkleidung, die die eingesteckte W5W Birne verdeckt.
    Bei beiden Autos ist das komplett identisch.

Die abgebildete Version sieht so anders aus....
    Was meint ihr? Passt das wirklich?
    Link:
    LED Kennzeichenbeleuchtung Mazda 6 GG GY GH GJ CX-5 CX-7 Plug&Play Module - LighTec24

2. Mythu$

Mythu$ Stammgast

Auto:
    M3 G165 Sportsline 09/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 V GW Exclusive Touring von 12/01
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht eigentlich nicht richtig passend aus... Kann vlt. ein Bsp.-Bild sein? Aber mal ehrlich, die Osram W5W LED in nem net ganz so kalten Ton, sind auch ein super Ersatz ;)

3. #3 Martin83, 23.09.2015
    Martin83

Auto:
    Ja, die Markenprodukte von Osram und Philips sind echt gut in Lichtfarbe, Helligkeit und Verarbeitung. Die Philips 360° sind sogar besser als die Osram.
    Die billigen kann man vergessen....
    Aber die Ersatzbirnchen mit LED haben keine Zulassung!

4. #4 Gladbacher, 23.09.2015
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Bei der Kennzeichenbeleuchtung wird das wohl nicht mehr so eng gesehen von den Ordnungshütern.
    Ebenso bei LED-Standlicht, ich habe es seit einigen Wochen drin, fahre jeden Tag der Polizei direkt in die Arme und werde von diesen natürlich gesehen...angesprochen hat mich bis heute noch niemand! Interessant wird es bei einer Verkehrskontrolle, auf dem Hof wird nur gegrüßt.

5. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich war selbst mit LED Nebelrücklicht mit linkem englischem Rücklicht beim TÜV und so durchgekommen, das Thema LED wird lange nicht mehr so eng gesehen.

6. #6 Martin83, 23.09.2015
    Martin83

Auto:
    Ja, kann ja alles sein. Aber im Schadensfall wird eben doch geprüft, ob am Fahrzeug etwas nicht der ABE entspricht. Und wenn eine gegnerische Versicherung hier anstößt, werden die hier ihr bestes Pferd drauf setzen und sich vor einer Regulierung drücken.
    Ich habe tagtäglich mit den Haien zu tun. Und um so ein finanzielles Risiko zu vermeiden, sollte man nur Zubehör verbauen, dass auch zugelassen ist.

Nochmal zu den neuem Produkt von LighTec24.
    Was meint ihr? Passt das wirklich?
    Link:
    LED Kennzeichenbeleuchtung Mazda 6 GG GY GH GJ CX-5 CX-7 Plug&Play Module - LighTec24

7. #7 ChauveSouris, 23.09.2015
    ChauveSouris

ChauveSouris Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 f BG 1.6 16V & 626 GE 2.0 16 V
    Hallo Martin,

20 € sind nicht die Welt...versuch es doch mal, oder schreib eine Email an den Händler.
    Falls sie (nicht) passen kannst du uns gerne davon berichten.
    Und zur Not kannst du die immernoch zurückschicken

Grüße
    Flo

8. Mythu$

Mythu$ Stammgast

Auto:
    M3 G165 Sportsline 09/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 V GW Exclusive Touring von 12/01
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Der TÜV hat zum Thema LED-Kennzeichenleuchte schon vor 5 Jahren nur eine "Bemerkung" auf dem Bericht gehabt "Kennzeichenbeleuchtung falsch angebracht". Das ist weder für TÜV noch für Versicherungen Sicherheitsrelevant. Allerdings gebe ich Recht, im Schadensfall würde ich nie "nie" sagen ;)

Wenn die Lampen passen, ums so besser. Einer muss ja der erste sein, der bestellt :p
    Wer die Rückfahrkamera an der Kennz.Bel. hat, muss wohl weiter mit den W5W-LED leben ;)

9. #9 Gladbacher, 23.09.2015
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das Ding kostet 20,- Euro - wenn ich geil drauf wäre würde ich bestellen und bei Nichtgefallen/nicht passen eben zurückschicken...sonst wird man nie erfahren ob das Teil brauchbar ist...

10. #10 Martin83, 23.09.2015
    Martin83

Auto:
    Ich hab heute mal ne Mail an LighTec24 geschrieben. Sobald ich eine Antwort bekomme, sag ich euch bescheid.

Bestellen und zurückschicken mache ich ungern bei Händlern mit denen ich noch keine Erfahrung habe, außerdem trage ich dann die Rück-Versandkosten.

Also ich will vorab erst mal wissen, ob´s passt.

11. Zyrano

Zyrano Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM Centerline G-120 Licht und Touringpaket
    Dann bestell gleich 4 davon, dann kommst du mit deiner rücksendung auf jeden Fall über 40 Euro und dann sollte es Versandkostefrei sein!

12. #12 Imprevedibile, 30.10.2015
    Imprevedibile

Imprevedibile Neuling

Hat das schon jemand ausprobiert? :)

13. #13 Martin83, 30.10.2015
    Martin83

Auto:
    Ich wollte, hab es aber sein lassen.

1. ist mir der Händler nicht serviceorientiert genug (Fragen wurden ignoriert) und telefonisch nicht erreichbar
    2. mittlerweile ist mir das mit der Kennzeichenbeleuchtung schnuppe

14. #14 Suncorner, 31.10.2015
    Suncorner

Suncorner Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ Kombi 165PS Benziner
    Hatte ich bestellt und wieder zurückgeschickt. Das Glas von den originalen bekam ich problemlos herunter. Da aber auch das Innenleben Getauscht werden muss und ich dies nicht herausbekommen hatte, ging das Set retour. Es ist nicht ein einfacher Lampen 1 zu 1 Tausch. Ich denke beim 6gj Kombi hätte ich die Kofferraumverkleidung demontieren müssen um die Alten leuchten herauszubekommen . Das war mir dann doch zu viel Aufwand.

15. #15 MatzeCB, 01.11.2015
    MatzeCB

MatzeCB Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Ich habe vor etwa 14 Tagen auch bei der Firma bestellt (via ebay). Angeblich ist die Sendung am 20.10. verschickt worden (per Deutsche Post Brief, also ohne Sendungsnummer). Bis heute ist nichts angekommen und auf Anfrage bei der Firma wollen die angeblich sehen, dass die Sendung bei mir zugestellt wurde. Auf meinen Hinweis, dass hier eben noch nichts angekommen ist, kam dann keine Antwort mehr.

Ich warte noch ein paar Tage, dann eröffne ich einen Käuferschutzfall bei ebay, damit ich mein Geld zurück bekomme. Ich hatte das Lichtpaket (Innenraumleuchten und Kofferraum) für knapp 18€ bestellt.

Ich für meinen Teil kann von der Firma nur abraten.

16. #16 Martin83, 01.11.2015
    Martin83

Auto:
    Hey,
    das ist echt ärgerlich - warte nicht zu lange sondern eröffne den Fall direkt bei eBay / Paypal!
    Wenn du noch Interesse an den Osram LED´s für den Innenraum und Kofferraum hast, kannst dich gerne per PM melden. Habe noch 4 Birnchen übrig.
    Gruß
    Martin

17. #17 MatzeCB, 02.11.2015
    MatzeCB

MatzeCB Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2018 G120 AT rubinrot-metallic
    Ich kann Entwarnung geben. Die LEDs kamen heute erst an. Unglaublich, was sich die Post in letzter Zeit an Lieferzeiten erlaubt. Da hätte ich die LEDs auch gleich mit dem Fahrrad abholen können...

18. #18 Gladbacher, 03.11.2015
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Matze,

das scheint inzwischen normal zu sein. Ich habe meine Fahrradträger und die Lastenträger verkauft und in zwei Paketen (eines mit Übergröße) vom Niederrhein nach Rostock geschickt...mit saftigem Aufpreis. Ein Paket kam nach etwas über einer Woche an, das zweite dauerte über drei Wochen. Auf Beschwerden redete man sich mit den Folgen des Streiks heraus, welcher zu dem Zeitpunkt allerdings bereits acht Wochen beendet war!
    Dafür habe ich dann 30,- Teuronen zumindest für das eine Paket gezahlt...:(

19. eddib

eddib Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 Centerline Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist Übung für Weihnachten :)

20. #20 Gladbacher, 03.11.2015
    Gladbacher

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Oje, daran ^^ habe ich ja noch gar nicht gedacht, wir kommen in diesem Jahr nicht zu unseren Kindern nach Hamburg! Sollte ich das Weihnachtspaket für unseren Enkel bereits jetzt abschicken? :shock: :think:

Thema: Mazda LED Kennzeichenbeleuchtung mit Zulassung von Lightec24
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lightec24

,
  2. mazda 3 bm kennzeichenbeleuchtung led

,
  3. kennzeichenbeleuchtung led Mazda cx5

,
  4. lightec24 kennzeichenbeleuchtung anleitung,
  5. mazda 3 bm led kennzeichenbeleuchtung,
  6. mazda 3 bm kennzeichenbeleuchtung
Die Seite wird geladen...

Mazda LED Kennzeichenbeleuchtung mit Zulassung von Lightec24 - Ähnliche Themen

1. 3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch gegen 3BM Frontlippe

3BN Frontlippe Mazda Original im Tausch gegen 3BM Frontlippe: Hallo alle miteinander,:winke: ich habe hier eine originale Mazdaspeed Frontlippe für den Mazda 3 BN aus dem Mazda-Zubehörkatalog, mit den...
  2. Mazda MZD live dienste

Mazda MZD live dienste: Hallo zusammen, Ich hab ein Problem mit den Staumeldungen im mzd. Ich hab das Abo für die live Dienste, das Wetter, die Spritpreise und Staus an...
  3. Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...

Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an...: Ich biete zum März 2020 meinen Mazda 3BL Higline zum Verkauf an 7000,- € VB , wohlweislich stelle ich das Angebot jetzt ein um jedem die...
  4. Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort

Mazda 3 Edition 2.0 DiSi - TomTom falscher Standort: In meinem Mazda befindet sich ein eingebautes Navigiergerät ( Tomtom). es zeigt mir nicht den augenblicklichen Standort an, sonder man sieht auf...
  5. Suche Mazda 3 BM/BN/BP

Suche Mazda 3 BM/BN/BP: Huhu, ich bin auf der Suche nach einem neuen treuen Gefährt. Modell ist dabei erstmal nebensächlich, da ich alle 3 toll finde ☺️. Am Liebsten wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden