Mazda Leasing vs. AHK

Diskutiere Mazda Leasing vs. AHK im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda Fans.... Ich habe einen Mazda 5 Leasingfahrzeug, der Leasingvertrag läuft im Sep. 2010 aus. Kann mir jemand sagen ob ich an dem...

1. #1 SaschaM5, 26.01.2010
    SaschaM5

SaschaM5 Einsteiger

Hallo Mazda Fans....

Ich habe einen Mazda 5 Leasingfahrzeug, der Leasingvertrag läuft im Sep. 2010 aus.
    Kann mir jemand sagen ob ich an dem Fahrzeug eine Anhängerkupplung dran machen darf ?
    Werde das Fahrzeug auch nach dem Auslaufen des Leasingvertrages kaufen, hab es schriftlich vom Händler.

Habe auch schon mal beim Händler angefragt der Meinte das ich an dem Fahrzeug keine AHK dran machen dürfte, habe aber schon verschiedene Meinungen gehört. ( Bekanntenkreis )
    Brauche so schnell wie möglich eine AHK deswegen wäre schön wenn mir jemand einen Guten Rat geben würde....

Gruss Sascha

2. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Sascha,

Warum sollst Du das nicht dürfen? Wenn Du ja es ja sogar Schriftlich vom Händler hast??? Meinen 6´er, den ich vor dem M5 hatte, hab ich getunt (Fahrwerk, Mittelkonsole lackiert, ...) und das war auch Leasingfahrzeug. Wenn man das Fahrzeug am Leasingende übernimmt, interessiert doch keinen was man dran gemacht hat.

Gruss, Sascha

3. #3 streethawk, 26.01.2010
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    ruf doch am besten mal an bei der bank wo du es geleast hast. Die können dir dann genau sagen ob se was dagegen haben.

4. #4 garfield06, 26.01.2010
    garfield06

garfield06 Mazda-Forum User

Auto:
    Premacy 1,8 100 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    das ist mal eine gute idee!

aber ich kann mir net vorstellen, dass der händler gesagt hat, du darfst keine ahv montieren. ev. bei einer ahv, die nicht für das fahrzeug freigegeben ist, kann ich mir probs vorstellen. aber bei einer ahv von mazda kann ich mir das wirklich net vorstellen!

lies dir mal den leasingvertrag genau durch, da gibts irgendwo einen punkt über änderungen am fahrzeug - da müsste was drinnen stehen, was du machen darfst oder nicht.

5. M2511

M2511 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5, 1,8 ltr, 115 PS, schwarz, BJ 2008
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat Scudo 2,0 JTD, 94 PS, weiß, BJ 2002
    Hi, habe meinen auch neu geleast und habe eine abnehmbare AHK nachträglich anbauen lassen und wenn Du ihn eh übernimmst, wo soll das Problem sein?

Mein Händler sagt sogar, das es eine Wertsteigerung sei.

Nen Sportauspuff habe ich auch von Sebring dran gemacht.

Viele Grüße
    Marcus

6. #6 SaschaM5, 26.01.2010
    SaschaM5

SaschaM5 Einsteiger

Danke für die schnellen Antworten da habt ihr natürlich alle Recht, werde als erstes mal bei der Bank anrufen...

thx. und Gruss Sascha

7. #7 Refferz, 27.01.2010
    Refferz

Refferz Einsteiger

Auto:
    Mazda CX 7
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6
    Hallo Sascha, wenn das Kfz sowieso zum Restwert übernommen wird, kannst Du an das Auto bauen was Du willst. Die Leasing-Gesellschaft brauchst Du nicht zu informieren. Ein Tüv-Eintrag ist nicht erforderlich.
    Gruß Reinhold

Thema:

Mazda Leasing vs. AHK

Die Seite wird geladen...

Mazda Leasing vs. AHK - Ähnliche Themen

1. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  2. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  3. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  4. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  5. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden