Mazda Läuft im Leerlauf Unrund und sägt

Diskutiere Mazda Läuft im Leerlauf Unrund und sägt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 323 BJ 2,0 liter Motor Mein Problem ist das der Motor im Leerlauf sehr unruhig läuft (...

1. #1 Benedikto, 19.02.2008
    Benedikto

Benedikto Guest

Hallo
    Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 323 BJ 2,0 liter Motor Mein Problem ist das der Motor im Leerlauf sehr unruhig läuft ( die Drehzahl schwankt zwischen 500 und 800 Umdrehungen) Im Fehlerspeicher ist "Zündaussetzer verschiedene Zylinder" abgelegt. Zündspule, Zündkerzen sind schon neu aber das Problem ist immer noch nicht weg.
    Kann mir da jemand von euch helfen

Danke für eure Hilfe im Vorraus Benedikt

2. #2 harryhops, 20.02.2008
    harryhops

harryhops Guest

wenn der immer noch den fehler anzeigt dann kann es auch am verteiler selber liegen denn im verteiler ist eine elektronik verbaut und wenn die defeckt ist kann es auch zu diesen problemen kommen . es können auch ein oder einige zündkabel gebrochen sein . checke das erstmal ab und schaue dann obs weg ist. ansonsten kann auch noch der lmm defeckt sein .

3. #3 Benedikto, 20.02.2008
    Benedikto

Benedikto Guest

Hallo

Danke für die schnelle Antwort aber der hat doch gar keinen Verteiler der hat doch eine Zündspule und was ist der Imm oder meinst du Luftmassenmesser ?

Danke schon mal
    Benedikto

4. #4 harryhops, 20.02.2008
    harryhops

harryhops Guest

kannste bitte mal ein bild vom motor machen damit ich den mal sehe .

mit lmm meine ich das teil was im schlauch der vom luftvielterkasten zur drossolklappe geht sitzt da ist ein stecker drann . kann sein das der auch defekt ist und falsche werte an das steuergerät sendet.

5. #5 Benedikto, 21.02.2008
    Benedikto

Benedikto Guest

Hallo

Ja klar mache ich morgen

Gruß Benedikto

6. #6 future74, 22.02.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Eventuell saugt der Motor wo Falschluft. Das könnte ein undichter Unterdruckschlauch sein, oder der Ansaugschlauch ist riessig(Schlauch zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe).

Grüsse Peter

7. #7 PatrickPiechulla, 19.12.2011
    PatrickPiechulla

PatrickPiechulla Neuling

Auto:
    Mazda 323 F BA 1.5
    Vllt ist es aber auch der Leerlaufregler der einfach nur verschmutzt ist ;) War bei meinem auch mal so , dann lief der auch sehr unruhig im leerlauf und die drehzahl sackte immer zu ab -.-*

Einfach mal sauber machen ( lassen ) und die Dichtung erneuern ;)

MFG Patrick

8. #8 lilinator, 20.12.2011
    lilinator

lilinator Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF Schrägheck 2.0 85kw/115ps BJ2001
    KFZ-Kennzeichen:
    meinst Du, daß der Fragesteller das Problem nach fast 4 Jahren immernoch hat??? :-)

Grüße L

9. #9 PatrickPiechulla, 20.12.2011
    PatrickPiechulla

PatrickPiechulla Neuling

Auto:
    Mazda 323 F BA 1.5
    Ne :D hab ich nicht gesehen :D

10. #10 MPS32010, 20.12.2011
    MPS32010

MPS32010 Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GF 2.0 DITD '00
    Zweitwagen:
    Mazda 6 MPS
    Aber gut dass ihr das thema wieder ins leben gerufen habt.

Ist es normal dass eben im leerlauf bei meinem 626er ca 900 u/min sind und ab und zu wenn ich bei der ampel stehe singt die drehzahl auf 700 u/min runter aber nur ganz kurz dann zittert der motor und steigt wieder auf 900 rauf?

11. #11 PatrickPiechulla, 21.12.2011
    PatrickPiechulla

PatrickPiechulla Neuling

Auto:
    Mazda 323 F BA 1.5
    Hey ;)
    kann nur das wiederholen was ich oben schonmal geschrieben hab :D bei mir war es der leerlaufregler der verschmutzt war . Hab ihn daraufhin reinigen lassen und dann lief er wieder normal ;)
    Meiner zeigt aber die gleichen symptome wie deiner ;) könnte also gut möglich sein ;)

MFG

Thema: Mazda Läuft im Leerlauf Unrund und sägt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda mx6 sägt

,
  2. mazda 3 läuft unrund

,
  3. mazda 323 f unrunder leerlauf

,
  4. mazda 6 sägt im stand,
  5. mazda 6 sägt
Die Seite wird geladen...

Mazda Läuft im Leerlauf Unrund und sägt - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. MPV (LV) Dehzahl hoch und runter im leerlauf

Dehzahl hoch und runter im leerlauf: Hallo wer kann helfen mazda mpv geht im leerlauf hoch und runter ...ein zischen im motor raum habe auch die ventildeckeldichtung erneuert nix ...
  5. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden