"mazda-krankheit"?

Diskutiere "mazda-krankheit"? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hey an alle! wollt mich mal bei euch umhören: gerade bei wärmeren temperaturen klackert mein el. fensterheber auf der beifahrerseite beim...

1. #1 sven0606, 03.05.2010
    sven0606

sven0606 Einsteiger

hey an alle!

wollt mich mal bei euch umhören:

gerade bei wärmeren temperaturen klackert mein el. fensterheber auf der beifahrerseite beim hoch- bzw. runterfahren lassen. also genauer, wie mir die vertragswerkstatt sagt, die seilzüge.

mag ja soweit stimmen, aber die mechaniker meinten das sei eine "mazda-krankheit" und da könne man nichts dran machen... (noch Garantiezeit ;) )

wollt mich einfach mal umhören ob ihr dieses problem kennt, ob es wirklich so häufig vorkommt und ob da wirklich nix zu machen ist.

vielen dank im vorraus!

mfg sven

2. svblue

svblue Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 MZR Active (Modell 2008 BK)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki: Speed Triple 1050 '11; SV650S '00
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Wenn der Wagen neu ist knattert da auch nix... also kann man da ganz sicher was machen. Lass dich nicht abwimmeln, schon garnicht solange du noch Garantie hast! Bei meinem 1-Jahr-alten BK knirscht da nix, die Fenster gehen ohne Probs auf und zu!

3. #3 Stufenhecker, 03.05.2010
    Stufenhecker

Stufenhecker Guest

Meiner ist ein 2005er Mazda3. Bei mir ist manchmal (also nicht immer) ein lauteres Schließgeräusch am beifahrer Scheibenheber zu höhren wenn er schließt.
    Ich sehs so: Ist halt kein Mercedes, mich störts nicht.

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    ...über welches Auto reden wir hier überhaupt :?

5. #5 Stufenhecker, 03.05.2010
    Stufenhecker

Stufenhecker Guest

Es geht wohl um seinen Mazda 3 BK. Er hat mal einen Post gemacht wo er eine Frage zu diesem Fahrzeug hatte (Bereifung)

6. #6 Phosgen, 03.05.2010
    Phosgen

Phosgen Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GJ192 Sports Line Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Ich hab das selbe Problem. Nur bei mir knattert der Fensterheber der Fahrerseite. Mich störts ziemlich und an nem 3Jahre alten Auto sollte sowas nicht sein, auch wenns kein Mercedes ist. Bei meinem 14 Jahre alten Toyota hatte am Fensterheber nie irgendwas geknattert. Ich werd mal sehn ob da meine Gebrauchtwagengarantie greift und werd dann gegebenenfalls mal die Werkstatt aufsuchen. Oder hat irgendjemand ne einfache Lösung für das Problem?

Beste Grüße

Tobias

7. #7 Stufenhecker, 03.05.2010
    Stufenhecker

Stufenhecker Guest

Hallo Tobias,

knattern tuts bei mir auch nicht. Es ist einfach ein "etwas lauteres" schließgeräusch. Das ist alles. Wobei lauter nicht laut ist. Bei Mercedes ist es unhörbar, bei meinem Mazda ist es ein "plop".

8. #8 IL300DD, 03.05.2010
    IL300DD

IL300DD Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    Meiner macht das Geräusch auch.Hört sich irgendwie so an:(Leise) schlag schlag schlag Tag............

Was will mann da noch sagen?Müssen wir damit leben.
    Mazda ist halt nicht das Mass aller Dinge.......

9. Anubis

Anubis Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Das lautere Schliessgeräusch ist völlig normal. Stört mich persönlich auch nicht. Gibt schlimmeres,zB. Rost,
    aber BTT,
    wegen dem anderen Geräusch würd ich doch mal beim fMh auf Beseitigung drängen.

10. #10 MZiscool, 04.05.2010
    MZiscool

MZiscool Einsteiger

Hallo liebe Mazda-Gemeinde,

bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen.Also bei meinem MX 5 hatte ich das gleiche Problem.Bin zu Mazda hin, der neue Fensterheber sollte dann 400 € inkl. Einbau kosten (bin aus allen Wolken gefallen).Mir wurde dann gesagt das es an dem Seilzug liegt und der nur einmal aufgezogen werden kann, weil er extrem gespannt wird und das halt nur einmal geht und ich einen neuen brauche.

Hab dann im i-net gesucht und bin auf die Seite Fensterheber.net gestoßen.Nun hab ich den Fensterheber für meinen MX 5 für 89 € bekommen.Der Einbau hat mich bei einer freien Werkstatt 40 € gekostet.

Anstatt 400 € bei Mazda zu zahlen, hab ich jetzt ca. 150 € bezahlt :)

hier der link, falls jemand das gleiche Problem hat und keine 400 € ausgeben will

Ich hoffe ich konnte helfen...

Gruß
    Marc

11. #11 Clawhammer, 04.05.2010
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    Ist ja krass!!
    Würde ich meine FH vorn reparieren lassen, hätte ich 150Euro beim Händler bezahlt.
    (Komfortelektronik spinnt und auf der Beifahrerseite sollte die Schiene gewechselt werden)

12. AxelaX

AxelaX Stammgast

Auto:
    M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
    Das ist nicht unbedingt eine Mazda-Krankheit. Mein 3 er BK hat das ab und an auf der Fahrerseite - der Volvo V40 meines Vaters aber auch - ein lautes, knackendes Schließgeräusch beim Fahrerfensterheber.

13. #13 sven0606, 05.05.2010
    sven0606

sven0606 Einsteiger

hallo an alle und erstmal vielen dank für die ganzen antworten!

sorry, hatte vergessen zu schreiben das ich den mazda 3 bk hab, baujahr 2008.

ja, es ist nicht unbedingt so das es mich total aufregt oder so, aber man stellt sich schon die frage ob das geräusch normal ist wenn man immer drauf angesprochen wird ob man "wirklich" nen neuwagen hat ;)

also das geräusch ist während des vorgangs wo die scheibe hochfährt, so circa jede sekunde ein knackser.

werd mich dann nochmal mit den kollegen von der vertragswerkstatt auseinander setzen.

nochmal danke und bis bald!

Lg sven

Thema: "mazda-krankheit"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 krankheiten

Die Seite wird geladen...

"mazda-krankheit"? - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden