Mazda Kofferraummatte mit Ladekantenschutz (Kombi)

Diskutiere Mazda Kofferraummatte mit Ladekantenschutz (Kombi) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Für alle Interessierte hier ein paar Bilder von der original Kofferraummatte. ;-) >> ImageShack Album - 5 images << Katalog >...

1. #1 turbosteve, 17.07.2012
    turbosteve

turbosteve Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2 Kombi
    Für alle Interessierte hier ein paar Bilder von der original Kofferraummatte. ;-)

2. #2 blumentopferde, 17.07.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Interessant, dass Deine Matte den gleiche scharfe Falte in der Mitte der Zunge aufweist, dachte damals schon meine wäre nur falsch aufgewickelt worden. Aber Achtung, einmal die Kofferraumklappe schließen und die Znge vergessen, dann ist die hin und mit Pech auch das Schloss...

3. Mserra

Mserra Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Sportsline
    Zweitwagen:
    Mazda 626, und EURA-Mobil (leider Fiat Ducato)
    Also ganz Ehrlich....

ich finde ja so eine Kofferraumwanne besser und nützlicher.Gerade bei einem Kombi.
    Und die Dinger kosten über eBay man gerade ein Drittel.

Mserra

4. #4 M6 GH Driver, 18.07.2012
    M6 GH Driver

M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Finde die Wanne auch besser!
    Mir ist letztens nachem einkaufen,ein Johurt im Kofferraum kaputt gegangen.Einfach kurz feucht abgewischt+die Sache war erledigt.
    Sonst hätte ich schön den Teppich abscheuern müssen:(
    Damit die Stoßstange geschützt ist,hab ich mir ne Ladekantenschutzfolie besorgt.Nicht die Originale,denn die ist nun wirklich überteuert(39,-).Aus der Bucht für 7-8Euro!

5. #5 der-highlander, 18.07.2012
    der-highlander

der-highlander Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sports-Line 2,2 D Tiamatblau 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mini Cooper Blue Star (das Orginal)
    Habe mir zum Schutz der Stoßstange die Edelstahlleiste aus der Bucht geholt.
    Sieht echt edel aus ... :!:

6. #6 blumentopferde, 18.07.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Es schützt nur eben nicht vor dreckigen Hosenbeinen...

7. #7 turbosteve, 18.07.2012
    turbosteve

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2 Kombi
    Ich muss öfters mein Fahrrad ein- und ausladen. Wenn man den Lenker rauszieht, passt das 28" Trekking-Rad wunderbar hinein. Bisher habe ich, wenn überhaupt, immer nur notdürftig einen Teppich drüber gelegt, der sich dann verschoben hat. Es ist nunmal nicht leicht, ein Fahrrad mit 16,5 kg einzuladen, wenn man es gerade mal am mittleren Rahmen fassen kann, nirgendwo andozen möchte und das Vorderrad dabei auch noch unkontrolliert in alle Richtungen baumelt.

Die original Edelstahl-Leiste sieht zwar schick aus, schützt die Kante aber nicht und war mir persönlich auch zu teuer. Zudem liest man noch, dass sie bei jemand Flugrost ansetzt. Naja... Und die billig Ebay-Teile sahen mir alle zu sehr nach Baumarkt-Tuning aus....

Die Wanne erschien mir für den "normalen Hausgebrauch" etwas übertrieben.

8. #8 blumentopferde, 18.07.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Schade finde ich, dass Mazda nur so eine recht einfache Lösung anbietet. Da ich mich so sehr an diese nützliche Matte gewöhnt habe, habe ich für meinen Mercedes auch eine originale Matte gekauft. Die ist aber auf der einen Seite Teppich und auf der anderen aus stabilen Kunststoff (mit einem leichten Anitrutsch). Die Zunge kann man ebenfalls mit wenden, da die mit einem Klett befestigt ist. Natürlich kann man sie auch ganz entfernen. Als weiteren Clou sehe ich zwei Ösen, die es einem Erlauben die Matte hochgeklappt zu befestigen, damit man an den Laderaumboden besser heran kommt.

Bei der Mazda Matte hat es mich schon arg gestörrt, dass man die Matte aus dem Auto nehmen musste, wenn man z.B. das Gepäckrollo im Wagenboden verstauen wollte, weil man die matte weder richtig hochklappen konnte noch befestigen.
    Ansonsten ist sie das einzige was wirklich vor Kratzern schützt, Bleche oder Folien werden beschädigt und sehen dann auch nicht mehr schön aus. Nebenbei kann man sich auch mal schön in seinen Kombi auf die Kante setzen und alles bleibt sauber...

9. #9 turbosteve, 18.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
    turbosteve

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2 Kombi
    Beim Thema "Gepäckrollo" stehen eh einem die Haare zu berge.... So mal schnell den Rollo vorschieben und Trenngitter hoch ist nicht, stattdessen muss man in den Kofferraum einsteigen, die Teile irgendwie aushängen und ausklinken, richtig zusammenfalten, bevor man sie letztenendes unter der dem Boden verstauen kann. Da darf natürlich auch nichts anderes mehr in der Mulde liegen. Und wenn man das Teil später wieder montieren will, braucht man neben viel Geduld auch noch eine Feinmechaniker-Ausbildung :doh:

10. #10 der-highlander, 19.07.2012
    der-highlander

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich habe nicht die Originale Leiste, sondern eine aus der Bucht mit umgelegter Kante !!!

Und billig war das Ding auch nicht - leider. So um die 80 Ocken.
    Versuche heute Abend mal einen Link dazu einzustellen. Bei der Arbeit ist ebay gesperrt :(

11. #11 blumentopferde, 19.07.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Ich frage mich jedoch, womit schütze ich die Schutzleiste vor Kratzern ?

12. #12 turbosteve, 19.07.2012
    turbosteve

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2 Kombi
    Muss man eine Schutzleiste schützen? Dafür ist es doch eine Schutzleiste ;-)

13. #13 blumentopferde, 19.07.2012
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Ich verstehe den Grundsatz einer Schutzleiste nicht. Bringt man sie doch auf um Kratzer an seinem Fahrzeug zu vermeiden, da die ja unschön sind. Die Kratzer habe ich aber trotzdem, nur eben auf der Schutzleiste :kotz: Wenn die dann noch aus Edelstahl ist, sieht man sofort jeden Kratzer drauf. Will man die dann austauschen wenn die nicht mehr schön ist ? Ist doch auch ein wenig mühsam..

14. #14 der-highlander, 19.07.2012
    der-highlander

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Auf der lackierten Stoßstange hast du sehr schnell einen Kratzer. Wenn das Teil, wasdaraufgefallen ist auch noch scharfkantig war (z.B. Pedal vom Fahrrad) bekommst Du den Kratzer nur mit viel Aufwand weg.
    Hast du einen solchen Ladekantenschutz ist das ruck zuck wieder weg, bzw. Du siehst es gar nicht.
    Außerdem sieht es gut aus - zumindest bei meinem Dunkelblauen.

15. #15 turbosteve, 19.07.2012
    turbosteve

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2 Kombi
    Klar, geht schnell, dass was drauffällt oder hängen bleibt. Dafür habe ich ja jetzt die tolle Mazda Matte... Und für den restlichen Schmutz, der noch auf Stange ist und zu Kratzern führen könnte (z. B. weil man sich drauf setzt, der Hund ins Auto springt, beim Ein- Ausladen von Einkäufen usw.) kann man sich so eine transparente Folie besorgen. Kostet nicht die Welt, geht leicht rauf und wieder runter.

16. #16 Tobitobson, 19.07.2012
    Tobitobson

Tobitobson Stammgast

Auto:
    Mazda 6 GH 2.0 MZR DISI Sportsline
    Zweitwagen:
    Toyota IQ 1.0l
    So eine Lackschutzfolie gibts in der Bucht fertig zugeschnitten für unseren GH für 7 Euro. Ich hab die drauf und man sieht die überhaupt nicht.
    Ich habe übrigens jetzt meine Kofferraumwanne bekommen. Hier hab ich sie bestellt: Gummi-Kofferraumwanne für Mazda 6 Kombi ab 5/2008
    Finde die absolut top. Die hat nicht nur in der Mitte eine kleines rutschfestes Vierreck wie die Wannen von ebay, sondern ist komplett rutschfest. Und das beste ist, die stinkt nicht nach Gummi, sondern riecht irgendwie etwas süßlich, auf jedenfall angenehm. Ist vorne aber nicht zu riechen... Die Passgenauigkeit ist hervorragend.

17. #17 der-highlander, 19.07.2012
    der-highlander

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ...

Anhänge:

18. #18 der-highlander, 19.07.2012
    der-highlander

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
  19. #19 turbosteve, 19.07.2012
    turbosteve

Auto:
    Mazda 6 GH 2.2 Kombi
    sieht echt nicht schlecht aus, lässt das ganze Heck massiv wirken.

Hast du schon Erfahrungen mit der Robustheit gemacht?

20. #20 der-highlander, 19.07.2012
    der-highlander

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Sitzt bombenfest . Mit 3M Klebestreifen .
    Bisher ohne Kratzer auf der mattierten Oberfläche. Und ich habe im Urlaub 2 Wochen lang die Fahrräder rein und raus gepöngelt . Ohne Rücksicht.

gesendet von meinem SGS3 mit Tapadings.

Thema: Mazda Kofferraummatte mit Ladekantenschutz (Kombi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 kombi kofferraumwanne

,
  2. kofferraummatte mazda 6 kombi

,
  3. kofferraumwanne mazda 6 kombi

,
  4. kofferraumwanne mazda 6 kombi 2014,
  5. tiamatblau mazda,
  6. kofferraumwanne mazda 6 kombi 2019,
  7. Mazda 6 Kofferraummatte mit Ladekantenschutz Kombi,
  8. mazda 6 2010 Kofferraum Schale plastik,
  9. kofferraumwanne mazda 6 kombi 2016,
  10. kofferraummatte mazda 6 kombi baujahr 2016,
  11. kofferraumwanne mazda 6 kombi 2010,
  12. mazda6 kofferaummatte,
  13. mazda 6 2014 2.2 diesel kofferraummatte,
  14. mazds 6kofferraummatte mit ladekantenschutz
Die Seite wird geladen...

Mazda Kofferraummatte mit Ladekantenschutz (Kombi) - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden