Mazda Koeru (Cx-4 ?)

Diskutiere Mazda Koeru (Cx-4 ?) im Mazda CX-30 Forum im Bereich Mazda CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Gleich bei der Pressekonferenz auf der IAA 2015 (13:45 Uhr - auch im Livestream zu sehen) ist es ja soweit und der das Konzeptfahrzeug Koeru wird...

  1. #1 Paddy-ldk, 15.09.2015
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gleich bei der Pressekonferenz auf der IAA 2015 (13:45 Uhr - auch im Livestream zu sehen) ist es ja soweit und der das Konzeptfahrzeug Koeru wird gezeigt. Vermutlich deutet dies auf einen Cx-4 und wie es allgemein mit der Designsprache weitergeht hin. :)

    Die ersten Artikel sind im Internet schon mit Zeichnungen zu finden. Echt TOP :ja: :ja:

    Mazda Koeru: Konzeptfahrzeug zur IAA 2015

    http://www.stern.de/auto/news/mazda-koeru-das-wird-der-mazda-cx-4-6451682.html
     
  2. #2 montechristo007, 15.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2015
    montechristo007

    montechristo007 Stammgast

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda CX-5 2.2D 175PS AWD AT
    Hallo,

    der sieht ja richtig gut aus! Wenn der noch Mitte 2016 mit mindestens 2.5l Skyactive kommt, dann bestellte ich den!

    Also Mazda Leute: strengt Euch an!

    Ach so! Gerne etwas Mut zeigen und die Serie möglichst nahe an der Studie bauen.
     
  3. #3 Gladbacher, 15.09.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    455
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin!

    Schaut ja gut aus, so als "gestreckter" CX-3 (in der Seitenansicht), aber diese Aussage finde ich etwas daneben:

    "Mit breiter Karosserie und einer flachen Fahrgastzelle wirkt der Koeru auf jeden Fall schon moderner und schicker als die aktuellen Modelle CX-3 und CX-5."

    Der Neue ist ja wohl ein Nischenmodell oder eine "Klasse für sich". Dass die Entwicklung weitergeht ist ja auch gut und richtig, deshalb den gerade optimierten CX-5 und den noch taufrischen CX-3 irgendwie niederzumachen - na ja...
     
  4. #4 Paddy-ldk, 15.09.2015
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glaube nicht mal das es beabsichtigt war, dass es so rüberkommt als man Cx-3 und Cx-5 "niedermachen" würde. Denke eher das der Autor zu viel Studie mit Massenfahrzeug vergleicht - lass wir ihn denken was er will :D
     
  5. #5 Gladbacher, 15.09.2015
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    455
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Okay Paddy, da hast du auch wieder recht! Liegt vielleicht daran, dass ich den CX-3 ganz gelungen finde...;)
     
  6. Enberg

    Enberg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Der Stern-Artikel ist offensichtlich von jemandem geschrieben worden, der keine Ahnung hat. Wenn ich schon "265-Zoll-Räder" lese. Au Backe.
    Davon ab, glaube ich auch nicht, dass der wirklich CX4 heißen wird, da die 4 im japanischen ausgesprochen soviel wie Tod bedeutet.
    Ansonsten ein sehr schönes Auto :D
     
  7. #7 Farewell, 15.09.2015
    Farewell

    Farewell Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    8
    das wird sich zeigen, die japaner nennen ihn einfach in japan anders ;) aber um ehrlich zu sein, hatte ich eigentlich auf ein ganz anderes modell gehofft, so beginnend mit M und endend mit PS, vielleicht gibts wenigestens was neues fürs mzd connect.
     
  8. #8 Paddy-ldk, 15.09.2015
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Für alle die es verpasst haben: https://www.periscope.tv/w/aMf95zE0...ArPQyFby4DUyTgzukiViU3hNqG-ipEow8WtC7lHUH2g==

    Und hier nochmal Bilder:
    Mazda Koeru (IAA 2015): Vorstellung – Vorgriff auf den CX-4? - autobild.de
    Mazda Koeru Concept Provides a Hint at the Next CX-9

    Wie bereits gesagt in Japan heißen Sie ja eh anders und nicht 2 / 3 / 6 / Cx usw., aber gut wenn ich mir das Auto so anschaue und mir nun vorstelle es ist nicht nur 1,50 Meter hoch, dann könnte ich mir auch gut Cx-6 vorstellen und somit dem cx-5 auch "überlegen" und den Preis könnte man dann auch eher nach oben drehen.
    Aber Name hin oder her - er ist wirklich sehr gelungen. Kommen wird bestimmt noch was in die Richtung - mich persönlich würde es freuen wenn was größerer als der Cx-5 nach Europa kommt. :)
     
  9. Enberg

    Enberg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Der Artikel greift die Unglückszahl 4 auch auf :D
    Mich erinnern die Heckleuchten doch sehr an den 6er. Vllt. wird das der erste CX6. Das Coupehafte hat auch bisschen was von den Infiniti SUV's. Wirklich sehr gelungen.
     
  10. #10 Blacky373, 15.09.2015
    Blacky373

    Blacky373 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 BM G-100 Prime-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW R1150 RT
    Erstmal danke an Paddy für die Links! :thumbs:

    Ich schließe mich Enberg an, ich glaube auch nicht dass der Koeru zum CX-4 wird. Sicherlich heißen manche Modelle in Japan anders (Axela, Atenza, usw.), die SUVs heißen aber auch in Japan CX-3 bzw. CX-5 (ein Blick auf die japanische Mazda-Seite verrät es). Von daher halte es eigentlich für ausgeschlossen, dass Mazda's neues Modell die Unglückzahl 4 im Namen tragen wird... auch wenn es die deutsche Autopresse so prognostiziert. ;-)

    Wenn ich mir dieses wunderschöne Konzept-Auto ansehe, denke ich auch dass wir hier den kommenden CX-6 sehen! Allein schon der Größe wegen: die Artikel sprechen einhellig von einer Länge von 4,60m... also gute 5cm länger als der CX-5. Dann die Formensprache, wie eine Verschmelzung aus CX-5 und dem 6er. Besonders die Dachlinie und die Rückleuchten sind eindeutig an den 6er angelehnt.

    Aber ist ja auch erstmal egal, wie er heißen wird wenn er denn in Serie geht. Da wissen wir dann noch früh genug! Auf jeden Fall ist der Koeru ein sehr gelungenes Konzept, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin mal gespannt, wie viel von diesem Design es dann in die Serienproduktion schafft! Ich schätze mal die Front wird etwas entschärft, und es gibt andere Türgriffe. ;-)
     
  11. Tomcio

    Tomcio Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    M3 (BM) G 120, CenterLine, Licht, Touring
  12. Enberg

    Enberg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Als ich letztens noch über meine Anlagen gefahren bin, habe ich mir für einen Moment einen geländegängigen Wagen gewünscht. Der wäre echt eine Überlegung wert! Mit 21 Zoll über Stock und Stein wirds bestimmt lustig :D
     
  13. tino27

    tino27 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
  14. Enberg

    Enberg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-D 210 (1st)
    Danke für die Fotos. Somit dürfte klar sein, dass der Kuero kommen wird. Ist für mich eine Überlegung wert, wenn der Motor passt.
     
  15. sejazo

    sejazo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 BM 2.2D sedan+licht+touring+rearcam
    Die beiden Links haben aber nix mit dem Koero zu tun sondern mit dem neuen cx9

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  16. #16 handballfan, 27.09.2015
    handballfan

    handballfan Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.02.2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe ihn mir gestern auf der IAA angeschaut. Ich hätte vor allem gerne das rot. Das ist nämlich noch ein Tick geiler als das jetzige rubinrot.
     
  17. #17 p.breit, 02.10.2015
    p.breit

    p.breit Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi, FWD, MT, 150, Navi, soul red
    Ich denke doch, schau die mal die Silhouette an. Ein CX-9 wird kein so abgeschrägtes Heck haben. Der 9er wird bestimmt ein 7 Sitzer und da würde es selbst für Kinder eng werden.
     
  18. #18 2000tribute, 03.10.2015
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    2.698
    Zustimmungen:
    393
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin Allerseits,

    schon mal jemand dran gedacht, dass es vielleicht ein Ausblick auf den "neuen CX-5" ist.....:fluester:....irgendwann bekommt
    er seinen Nachfolger - normalerweise so ca. 2 Jahre nach dem Facelift....

    Schönen Feiertag....:winke:
     
  19. #19 <<Chriz>>, 12.10.2015
    <<Chriz>>

    <<Chriz>> Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    1.827
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  20. #20 Paddy-ldk, 12.10.2015
    Paddy-ldk

    Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 6 GJ G165 Kombi Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Polo V Facelift Fresh 1.2 TSI BMT
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    :thumbs::thumbs::thumbs::thumbs:

    Das ging aber schnell!! Vorfreude :)
     
Thema: Mazda Koeru (Cx-4 ?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda cx4

    ,
  2. mazda cx 4

    ,
  3. mazda cx-4

    ,
  4. masse mazda cx4,
  5. mazda koeru,
  6. mazda koeru forum,
  7. Mazda cx4 iaa
Die Seite wird geladen...

Mazda Koeru (Cx-4 ?) - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 DJ Lautsprecher

    Mazda 2 DJ Lautsprecher: Hallo, hat schon jemand die Lautsprecher gewechselt und kann mir mitteilen, ob ggf. auch 16ner in die Türen passen? Was habt ihr für ein System...
  2. Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen

    Weiterführung aus Mazda 3-Forum: Regulierung der Flottenemissionen durch staatliche Stellen: ---------- Ich bin auch sprachlos wenn man nach Agumenten fragt und stattdessen von Vermischung usw. spricht. wenn also keine Agumente vorhanden...
  3. Neu in der Mazda-Welt

    Neu in der Mazda-Welt: Guten Morgen miteinander! Mein Name ist Johannes, und ich habe seit einigen Wochen einen Mazda 6 Sport Wagon. Es handelt sich dabei um die...
  4. Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen

    Mazda 6 (09/2016) Limousine Heckleuchte kaufen: Hallo zusammen, ich habe heute leider feststellen müssen, dass das Gehäuse meiner linken Heckleuchte kauptt ist ( entweder Steinschlag oder mit...
  5. Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren

    Mazda MX5 NA Verdeck - Gestänge montieren: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und seid zwei Wochen stolzer Besitzer eines MX5 Na :) Bei diesem muss allerdings das Verdeck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden