Mazda KFZ-Versicherung. Prozente SF Klasse sinkt nicht?

Diskutiere Mazda KFZ-Versicherung. Prozente SF Klasse sinkt nicht? im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Hat jemand hier im Forum zu seinem neuen Mazda 3 BM diese Mazda Versicherung abgeschlossen? Stimmt das, wenn man diese nach 3 Jahren kündigt,...

1. MCha87

MCha87 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-G 120 Sports-Line
    Hat jemand hier im Forum zu seinem neuen Mazda 3 BM diese Mazda Versicherung abgeschlossen?

Stimmt das, wenn man diese nach 3 Jahren kündigt, dass die Prozente (SF-Klasse) nicht mitgezählt wurden?

Zum Beispiel: Ich habe jetzt SF 8 bei der HUK. Jetzt nehme ich die Mazda Versicherung. Nach 3 Jahren kündige ich diese und möchte zu jemanden anderen wechseln. Die SF müsste jetzt bei 11 sein. Wird es so sein?

Mir wurde erzählt, dass diese nicht mitgezählt werden bei der Mazda Versicherung. Stimmt das?

2. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Hm gute Frage. Ich find die Bearbeitung und die Zeit die dafür drauf ging eh alles andere als Berauschend, einmal und nie wieder.

Bei der DirectLine hat ich es aber so das sie mir beim neuen Angebot die SF hoch gezählt haben obwohl ich zwischendurch mal kein Auto auf mich versichert hatte.

3. MCha87

MCha87 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 SKYACTIV-G 120 Sports-Line
    Also müssten die SF-Klasse ja ganz normal weitergezählt werden richtig? Also meine Mazda Versicherung ist heute nach genau 6 Tagen eingetroffen. Die BEarbeitung ging fix und sauber.

Wollte eben nur paar Meinungen einholen ob die SF Jahre mitgezählt werden. Wäre ja schlecht, wenn es nicht so wäre.

4. mhel2

mhel2 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 G120 Centerline
    Bei mir waren es Wochen bis ich mal von der Kravag irgendwas in den Händen hatte.

Hast du denen denn eigentlich überhaupt deinen SF gemeldet? Bei mir wollten die das nämlich nirgends wissen. Aber du kannst ja einfach mal anrufen und Fragen.

5. Gast

Gast Guest

SF-Klasse sinkt nicht bzw. wird angerechnet nach der Kündigung, da das sozusagen eine "Gruppenversicherung" ist, jeder hat die gleichen Konditionen.
    Man sollte nachrechnen, ob sich das lohnt.
    Ist bei anderen Herstellern, die so ein Versicherungspaket anbieten genauso.

Arne

6. jw2mu

jw2mu Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sportsline G-165 Bj14
    Ja, ist ähnlich wie wenn man Firmenwagen fährt, diesen privat nutzen darf und somit kein eigenes Auto hat. Die SF-Klasse bleibt bis zu 7 bestehen, danach geht's wieder ganz oben los.

7. #7 Fuku-Ryu, 27.04.2014
    Fuku-Ryu

Fuku-Ryu Neuling

Auto:
    MAZDA 6 - 2.2 SKYACTIV
    Ich habe meinen MAZDA 6 auch über eine Gruppenversicherung abgeschlossen, die über MAZDA > Santander > Rheinland Versicherung zustande kam.
    Der Versicherungsbetrag ist für alle gleich, trotzdem muss auf der Beitragsrechnung deine persönliche SF-Klasse erscheinen.
    Die SF-Klassen werden bei unfallfreien Fahren auch weitergezählt.
    Dies musste ich allerdings in langwierigen Telefonaten bei der Versicherung durchsetzen.
    Ich habe dann eine entsprechend abgeänderte Beitragsrechnung bekommen. Dies werde ich auch in den Folgejahren im Auge behalten.

8. jw2mu

jw2mu Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sportsline G-165 Bj14
    Wenn Du aus der Gruppenversicherung mal wieder raus möchtest, kommst Du nur über Kulanz bei einer "normalen" Versicherung an die gesunkene SF-Klasse. Bei den meisten Versicherungen geht das nicht.

9. #9 Tuebchen, 27.09.2014
    Tuebchen

Tuebchen Neuling

Auto:
    Mazda 3 G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe die Versicherung ebenfalls abgeschlossen und meinen Händler explizit danach gefragt - laut dieser Auskunft sinkt meine SF-Klasse ganz normal weiter...

10. #10 Fuku-Ryu, 27.09.2014
    Fuku-Ryu

Fuku-Ryu Neuling

Auto:
    MAZDA 6 - 2.2 SKYACTIV
    Ja Tuebchen, genau diese Info habe ich auch am Ende meiner Telefonate bekommen.
    Und auf der Beitragsrechnung ist auch die SF-Klasse inzwischen vermerkt. Kenne keinen Grund, warum eine andere Versicherung einer gesunken SF-Klasse (ohne Schadensfall natürlich), widersprechen sollte / könnte.

11. jw2mu

jw2mu Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sportsline G-165 Bj14
    Natürlich sinkt die SF. Das Problem kann die Mitnahme sein.

12. #12 Tuebchen, 28.09.2014
    Tuebchen

Tuebchen Neuling

Auto:
    Mazda 3 G120
    KFZ-Kennzeichen:
    wie gesagt, laut meinem Händler gibt es da keine Probleme, er meinte es sei keine Gruppenversicherung.

Habe auch nochmal nachgeschaut, meine Klasse wurde auch abgefragt.

Wenn ich die Unterlagen habe, werd ichs mal durchschauen, da muss es ja drinstehen :)

Thema: Mazda KFZ-Versicherung. Prozente SF Klasse sinkt nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda versicherung keine schadensfreitapatt

,
  2. sf klasse sinkt nicht

Die Seite wird geladen...

Mazda KFZ-Versicherung. Prozente SF Klasse sinkt nicht? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen

Mazda 3 Fastback - Werte Werksfelgen/Reifen: Hallo, bin neu hier und in ein paar Monaten ein frisch geborener Mazda Fahrer :-) Man muss auch mal Risiken eingehen und so habe ich beschlossen,...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden