Mazda kauft Unternehmensanteile von Ford zurück

Diskutiere Mazda kauft Unternehmensanteile von Ford zurück im Offizielle Mazda-Pressenews Forum im Bereich Pressemeldungen über Mazda Modelle; 19.11.2008 Strategische Partnerschaft bleibt bestehen Mazda kauft Unternehmensanteile von Ford zurück - Ford reduziert Aktienanteile...

1. Mazda

Mazda <b>News</b>

19.11.2008

Strategische Partnerschaft bleibt bestehen

- Ford reduziert Aktienanteile von 33,4 Prozent auf rund 13 Prozent
    - Rückkauf durch Mazda und strategische Partner
    - Gemeinsame Nutzung von Modellplattformen wird fortgesetzt

Gemeinsam mit strategischen Partnern kauft die Mazda Motor Corporation Unternehmensanteile zurück, die sich im Besitz der Ford Motor Company befinden. Als Folge verringert sich der Aktienbesitz von Ford von heute 33,4 Prozent auf etwas mehr als 13 Prozent. Die 30-jährige strategische Partnerschaft mit dem amerikanischen Automobilhersteller wird auch in Zukunft fortgesetzt.

„Der Verkauf der Mazda Anteile durch unseren Partner Ford hat keine Auswirkungen auf unsere strategische Ausrichtung“, erklärt Hisakazu Imaki, Präsident und CEO von Mazda. „Wir werden unsere Produktentwicklung und die Initiativen zur Steigerung der Kosteneffizienz weiter vorantreiben. Wir setzen die bestehenden Joint Ventures fort und werden mit Ford auch in Zukunft Modellplattformen und Antriebssysteme teilen.“

„Mit dieser Vereinbarung bringt Ford notwendiges Kapital zur Finanzierung neuer Produktentwicklungen auf“, ergänzt Alan Mulally, Präsident und CEO von Ford. „Gleichzeitig können Ford und Mazda die erfolgreiche langjährige Partnerschaft fortsetzen und daraus den größten Nutzen für beide Unternehmen ziehen.“

2. ion65

ion65 Neuling

Auto:
    Mazda 5 FL 1.8 Exck.Trend
    KFZ-Kennzeichen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Mazda kauft Unternehmensanteile von Ford zurück - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  2. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  3. Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?

Mazda 3 von Euro3 auf Euro4 ?: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und hätte mal folgende Frage. Ich habe einen Mazda 3 Baujahr 2005 1.6 Diesel mit 109 PS. Dieser...
  4. 626 (GF/GW) Explosionzeichnung Achsen Mazda 626

Explosionzeichnung Achsen Mazda 626: Hallo Suche für mein Mazda 626 GF/GW Hatchback Bj3/2001 2 Liter von beiden Achsen ein Explosionszeichnung. Möchte die Achsen überholen.
  5. Neuer Mazda Besitzer

Neuer Mazda Besitzer: Hallo, habe einen Mazda der E2000er Serie Kastenwagen wg. Todesfall bekommen. Ist ein SR2, 70KW Benziner Bj99 und nur 25.000km ;-) Vorne 3er Bank...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden