Mazda kauf

Diskutiere Mazda kauf im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, bin am Überlegen ob ein Mazda Rx8 das richtige für mich ist. Im rx8-forum habe ich als Antwort bekommen dass das Auto meinen Anforderungen...

1. santa

santa Einsteiger

Hallo, bin am Überlegen ob ein Mazda Rx8 das richtige für mich ist.
    Im rx8-forum habe ich als Antwort bekommen dass das Auto meinen Anforderungen nicht entspricht. (Ich fahre jeden Arbeitstag eine Strecke von 2km Morgens und Abends)
    Aber es konnte mir keine konkret sagen was jetzt genau passieren würde. Soweit wie ich das verstanden habe kann ich die Kat Probleme mit einem Sportkat umgehen. Und für den Rest war mir nicht so ganz klar welche Probleme konkret auf mich zukommen würden und ob ich diese nicht irgendwie umgehen kann.

Dann habe ich auf Mobile mal dieses Inserat gefunden.
    Mazda RX-8 Revolution als Sportwagen/Coupé in Izegem

Es ist ein Unfallfahrzeug. An sich will ja niemand so etwas kaufen, deswegen könnte es doch ein Schnäppchen sein, oder? Bis jetzt habe ich mir nur Neufahrzeuge gekauft und bin deswegen auf dem Unfallfahrzeugmarkt nicht sehr erfahren.

2. Rene87

Rene87 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Lancer CS0 Kombi
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sorry, nimm es mir nicht übel. Aber kauf dir lieber was konventionelles, wie einen 1.6l Benziner und den RX-8 als 2. Wagen dazu.

Aber wenn du angeblich im RX8-Forum unterwegs bist und du immer noch nicht begriffen hast, weshalb 2km Fahrtstrecke auf Dauer der Tod für JEDEN Motor ist, Dann solltest du die Finger ganz vom Wankel lassen. :!:
    ....
    Denn der ist da um einiges sensibler.
    Ölschaumbildung, Motor kann absaufen, extremer Motorverschleiß (das trifft aber für jeden Motor zu, der nur 2km bewegt wird)

Der RX-8 ist ein Sportwagen und sollte auch so bewegt werden und nicht wie eine 1.2l Alltags-Stadt-Hure.
    Fahr Fahrrad oder lauf auf Arbeit, aber 2km mit so einem Auto zu fahren ist schwachsinn.

3. santa

santa Einsteiger

Er würde ja nicht nur 2km bewegt werden. Aber das ist eben Morgens und Abends mit drin.

Ölschaum müsste man doch wieder rausbekommen wenn man das Öl auf 100c fährt, oder?

Soweit wie ich das verstanden habe kommt das absaufen durch das Öl was nicht mitverbrannt wird. Das müsste sich doch auch täglich wieder rausbrennen?

Also dass es nicht optimal ist habe ich schon verstanden. Ich sammle nur mal konkrete Informationen welche Risiken ich damit eingehen werde.

4. #4 Sunburst, 04.07.2011
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei einer Strecke von 2Km werden die Dichtungen auch nicht grad begeistert sein das sollte sich aber erst bei relativ hohen Laufleistungen bemerkbar machen.

Der KAT hat früher Probleme gemacht, ab Baujahr 2004 sollts aber theoretisch nichtmehr vorkommen.

Das Problem mit dem Absaufen betrifft extrem kurz Einschalten und gleich wieder aus z.b. Du willst kurz umparken schaltest den REX ein, stellst dich um und 20 Sekunden später machst du ihn aus, dann kanns sein das er dir abgesoffen is. Da helfen dann nur neue Zündkerzen oder die alten rausmachen und gründlichst reinigen.
    Die Problematik kann man umgehn indem man vorm ausschalten den Motor auf touren bringt 6000-8000rpm und dann währenddessen ausschaltet dann schleudert er den Dreck bestenfalls noch aus dem Brennraum.

Thema:

Mazda kauf

Die Seite wird geladen...

Mazda kauf - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Mazda 2 1.3 - 2004 - 7118/274 FUJA Tempomat

Mazda 2 1.3 - 2004 - 7118/274 FUJA Tempomat: Hallo Mazda Freunde, ich habe mir ein Multifunktionslenkgrad gekauft um somit den Tempomat zu nutzen. Der Austausch war sehr einfach auch haben...
  2. Mazda2 (DY) Mazda 2 DY BJ 2004 1,25 FUJA - Keropur-Erfahrung

Mazda 2 DY BJ 2004 1,25 FUJA - Keropur-Erfahrung: Hallo Gemeinde, in Anbetracht des überaus heftigen Erfolgserlebnisses mit dem im Betreff angegebenen Kraftstoffzusatz, möchte ich von meinem...
  3. DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5

DPF DIESEL-PARTIKEL-FILTER MAZDA 5: Ich habe Mazda 5 der blinkt DPF ich habe auf you tube gesehene wie sie mit eine Kabel entfernt haben, sollte man versuchen und gibt es in hier aus...
  4. Kauf eines Rx7 Fc Bj. 87

Kauf eines Rx7 Fc Bj. 87: Hallo liebe mazda community, Seit locker schon 5 jahren hab ich mich in den mazda rx 7 fc verschaut, und jetzt ist der moment gekommen, wo ich...
  5. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden