Mazda Kai-Concept & Mazda Vision Coupe Concept (Auto-Bild v. 27.10.17)

Diskutiere Mazda Kai-Concept & Mazda Vision Coupe Concept (Auto-Bild v. 27.10.17) im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Kurzer Artikel, wenige Bilder, wenige Infos:

1. #1 Gladbacher, 31.10.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kurzer Artikel, wenige Bilder, wenige Infos:

Anhänge:

2. #2 Skyhessen, 31.10.2017
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2017
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ein paar Bilder und Infos mehr zum Vision Coupe bei
    heise.de/autos/Vorstellung-Mazda-Vision-Coupe-Concept-view=bildergalerie

Kerninfos:
    Die neu konstruierte Plattform ist für die größeren Modelle oberhalb von Mazda 3 und CX-3 gedacht. Sie soll die kommende Basis für Mazda 6 / CX-5 werden und auf ihrer grundsätzlichen Standardantriebsbasis auch eine Allrad-Option bieten.
    Mazda hat einen durchsichtigen Bildschirm entwickelt, der nur dann als Display fungiert, wenn er benötigt wird.
    Der kommende Mazda 6 sowie auch CX-5, CX-8 und CX-9 werden als Topmodell diese von Mazda als SCCI-Motoren (auch 6-Zylinder-Motoren) bezeichneten Antriebe bekommen. Wir erwarten über 300 PS.
    Eine elektrische Variante ist wohl nicht vorgesehen. Stattdessen wird ebenfalls mit dem kommenden Kompaktklassemodell des Mazda 3 ein Mildhybridsystem eingeführt, das über einen Riemenstarter mit 48-Volt-Technik und Lithium-Ionen-Akku verfügt.

Hier noch ein paar mehr Fotos zum Mazda Kai-Concept:

autoexpress.co.uk/101455/mazda-kai-concept-revealed-pictures

3. #3 handballfan, 31.10.2017
    handballfan

handballfan Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Skyactiv-G 115 White Edition rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Wie stehen die Chancen, dass der Mazda 2 das gleiche Design bekommt wie der 3er? 2020 vielleicht? Der Kai sieht richtig schick aus. Von der Größe reicht uns der 2er aber vollkommen.

4. #4 Gladbacher, 31.10.2017
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB "Miracle", EZ 06/2000
    Auch den Vision finde ich rattenscharf! Der Kai wird aber eher mein Budget sein!

5. Ich

Ich Neuling

Auto:
    Mazda 626 2,0 Automatik Limo
    KFZ-Kennzeichen:
    Also der Kai sieht so ganz schick aus

6. #6 Marlon1307, 01.12.2017
    Marlon1307

Marlon1307 Neuling

Der Vision sieht echt mega nice aus.

7. #7 Wetterfrosch, 01.03.2018
    Wetterfrosch

Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports-Line - Navi - Soul Red
    KFZ-Kennzeichen:
    Habt ihr den Artikel schon gelesen?
    Verbrenner bleiben: 2019 legt Mazda den Elektro-Schalter um

Was hat denn das zu bedeuten? -->
    "Für dieses Jahr liegt sein Schwerpunkt auf der Festigung des Marktanteils von zwei Prozent. Gelingen soll dies mit einer aufwändigen Innenrenovierung des Mazda 6, einer Leistungsspritze für den MX-5 und einer Modellpflege für den Mazda 3 im Herbst. Nur wenige Monate später folgt dann die Enthüllung des Nachfolgers."

Gibt es den neuen M3 im März 2019 vielleicht ausschließlich mit dem neuen Skyactive X G190 und dafür den frisch gelifteten M3 "Herbst 2018" mit allen "alten" Motoren?

8. #8 Skyhessen, 01.03.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  9. #9 Wetterfrosch, 01.03.2018
    Wetterfrosch

Wetterfrosch Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM G120 Sports-Line - Navi - Soul Red
    KFZ-Kennzeichen:
    @Skyhessen
    Na das beantwortet aber nicht meine Frage.
    Mir kommt es komisch vor, dass man ein halbes Jahr vor dem Modellwechsel noch eine "Modellpflege" vornimmt. Das macht aus meiner Sicht doch nur Sinn, wenn das "alte" Modell nach dem Verkaufsstart des neuen Modells noch weiter läuft...

10. #10 Skyhessen, 01.03.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Das Vision-Design bleibt ja erst mal für die Modelle oberhalb des 3er im Blick. Laut Heise wird es für den 6er beispielsweise frühestens Ende 2019 kommen. Mazda 6 Kombi Facelift

Grundsätzlich scheint Mazda zuerst die Motorentechnik zu forcieren, was auch nicht verwundert, bei den aktuellen Schadstoff-Diskussionen.
    Mit der 3.Generation des Skyactive Motors will Mazda auch eine Art "Hybrid-Technik" realisieren und integrieren. Was die reine Elektrofahrzeug Technik betrifft, ist Mazda ein Joint-Venture mit Toyota eingegangen.

Mit neuen Ideen zu mehr Komfort
    Focus-Auto meldet aktuell, dass der 3er zum Jahresende auf einer neuen Plattform kommt. Ziel der Ingenieure war es, dass die gefederten Massen des Fahrzeugs – also alles außer Rädern, Bremsen und Radaufhängungen – zum Beispiel beim Durchfahren einer Kurve die Energie gleichmäßig und konstant an die Insassen, insbesondere an den Fahrer, abgeben. Hierzu wurden auch die Sitze neu und steifer konstruiert, so dass sie sich möglichst verzögerungsfrei gleichzeitig mit der gefederten Masse des Fahrzeugs bewegen. Von einem äußerlichen Facelift ist da nicht die Rede.

11. #11 FloM3BN, 04.03.2018
    FloM3BN

FloM3BN Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport BN - Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtig gutes Video zum Thema:

12. #12 Pauliernie, 27.11.2018
    Pauliernie

Pauliernie Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda CX-3 Sports-Line 120 PS Arachneweiss
    KFZ-Kennzeichen:
    Am 28.11.2018 feiert der neue Mazda 3 in Los Angeles Weltpremiere.
    Bin echt gespannt.

13. #13 Skyhessen, 28.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    nikki80 gefällt das.
  14. #14 Incanus, 28.11.2018
    Incanus

Incanus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 MZR-DISI High-Line Bj. 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Was mir so auffällt... auf den Pressebildern gibt es keine Nebelscheinwerfer, richtig?

15. #15 2000tribute, 28.11.2018
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    ...tu mich noch etwas schwer mit dem Bereich "C-Säule" - dem "Gugelhupf-Design" und der wohl schlechten Übersichtlichkeit zumindest nach schräg hinten...
    Innenraum sieht sehr wertig und reduziert aus - top.

16. #16 Skyhessen, 28.11.2018
    Skyhessen

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    INFO:
    Als erstes Serienmodell übernimmt der neue Mazda3 das weiterentwickelte Kodo Design, welches bereits bei den Konzeptfahrzeugen RX-Vision (2015) und Vision Coupe Concept (2017) zum Ausdruck kam. Während der fünftürige Mazda3 gefühlsgeladener wirkt, besitzt der viertürige Mazda3 Fastback elegantere Proportionen.

Das Angebot an Benzinmotoren beginnt im neuen Mazda3 in Deutschland mit der neuesten Entwicklungsstufe des modernen 2,0-Liter Skyactiv-G. Unterstützt wird der Motor durch das neue intelligente M Hybrid System von Mazda, das Effizienz, Fahrspaß und Umweltverträglichkeit zusätzlich steigert. Ebenfalls verfügbar ist der gerade im Mazda CX-3 eingeführte neue 1,8-Liter Skyactiv-D Dieselmotor, dessen schnell ansprechende Piezo-Injektoren eine präzise mehrstufige Hochdruck-Einspritzung ermöglichen. Der Mazda3 ist zugleich das erste Serienfahrzeug mit dem innovativen 2,0-Liter Skyactiv-X Benzinmotor.
    Der erste Serien-Benzinmotor mit Kompressionszündung arbeitet mit dem Brennverfahren Spark Controlled Compression Ignition (SPCCI) und zeichnet sich durch direktes und gleichmäßiges Ansprechverhalten, kraftvolles Drehmoment und hohe Drehfreude in Verbindung mit maximaler Effizienz aus. Der neue Skyactiv-X Motor wird ebenfalls durch das neue M Hybrid System von Mazda unterstützt.

Neben den bereits bekannten i-Activsense-Systemen ist für den Mazda3 ist eine neu entwickelte Fahrerüberwachung verfügbar. Das System beobachtet mit Hilfe von Infrarot-Kamera und -LED den Zustand des Fahrers.
    Der neue Front Cross Traffic Alert (FCTA) reduziert die Unfallgefahr beim Einfahren in eine unübersichtliche T-Kreuzung. Radarsensoren an den vorderen Seiten erkennen andere Fahrzeuge, die sich aus uneinsehbaren Bereichen von vorne links oder rechts nähern, und machen den Fahrer auf die Gefahr aufmerksam.
    Ebenfalls im Mazda3 verfügbar ist das neue Mazda Cruising & Traffic Support (CTS) System. Es unterstützt den Fahrer im dichten Autobahnverkehr durch selbstständiges Beschleunigen, Bremsen und Lenken. Das System reduziert damit die Ermüdung des Fahrers und trägt zu einem sicheren, beruhigenden und komfortablen Fahrerlebnis in Situationen bei, die ein häufiges Beschleunigen und Abbremsen erfordern.
    Das Kompaktmodell wird als fünftüriger Mazda3 sowie als Mazda3 Fastback mit vier Türen angeboten und kommt ab März 2019 auf den deutschen Markt.

Der Mazda3 ist 4,46 Meter lang, 1,80 Meter breit (ohne Außenspiegel) und 1,44 Meter flach. Der Mazda3 Fastback ist 4,66 Meter lang, 1,80 Meter breit (ohne Außenspiegel) und 1,45 Meter hoch. Der Radstand beträgt bei beiden Modellen 2,73 Meter.
    Unter die Haube kommen der Skyactiv-G 2.0 M Hybrid, der Skyactiv-D 1.8 und der Skyactiv-X 2.0 M Hybrid. Geschaltet wird entweder über ein 6-Stufen Automatikgetriebe oder manuell über ein 6-Gang Schaltgetriebe. Der neue Mazda3 rollt entweder auf 16″ oder auf 18″ Rädern vom Band.

noch mehr Detailinfos: Mazda 3 (2019): Mit Allradantrieb und Kompressionszündung

17. #17 NeuerDreier, 28.11.2018
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
  18. rolox

rolox Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv D 150 Sportsline
    mmmmh...nicht wirklich viel übrig geblieben vom Kai Concept ...vom geteilten Glasdach wird für EU vermutlich nicht mal das konventionelle GHD übrig bleiben ...virtuelles Cockpit...sieht nicht danach aus...Spiegel,Türgriffe....war eh klar....hinteres Seitenfenster....wieder "klassisch".....

19. #19 NeuerDreier, 29.11.2018
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 Sportsline 160 PS AWD Obsidiangrau-Met. 12/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Das BLAUGRAU finde ich in Verbindung mit den dunklen Felgen ansehenswert...

Incanus gefällt das.
  20. #20 Incanus, 29.11.2018
    Incanus

Incanus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.0 MZR-DISI High-Line Bj. 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Die Kombination mit den schwarzen Seitenschwellern gefällt mir auch. Bin gespannt, in welchen Farb(kombination)en die Kiste am Ende verfügbar ist.

Thema: Mazda Kai-Concept & Mazda Vision Coupe Concept (Auto-Bild v. 27.10.17)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. R2AX-13-TJ0

,
  2. skyactive x g190

,
  3. mazda kai konzept

,
  4. mazda kai,
  5. kai konzept mazda,
  6. mazda kai forum
Die Seite wird geladen...

Mazda Kai-Concept & Mazda Vision Coupe Concept (Auto-Bild v. 27.10.17) - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 im "1-Jahres-Test"

Mazda 3 im "1-Jahres-Test": Moin Gemeinde, vielleicht kennen es viele von euch schon aber es war eine Freude und ein Spaß mir mich, die beiden Teile mal...
  2. Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services

Integrierte Navigation via Mazda connect- Live Services: Ich habe einen neuen M 6 Sport Combi Bj. 2019. Tolles Infosystem. Bei der integrierten Navi Software (Navteq) besteht leider nicht mehr die...
  3. Mazda2 (DJ) mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit

mazda 2 - keine Höchstgeschwindigkeit: Hallo Mazda-Freunde, nach meiner Vorstellung in der Newbie Ecke möchte ich euch über den festgestellten Mangel meines Mazdas 2 informieren. Ich...
  4. Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2

Ein Neuer aus Kaarst - Mazda 2: Hallo, mein Name ist Robert und ich komme aus dem Städtchen Kaarst am Niederrhein. Für den Alltag habe ich mir vor 3 Wochen einen gebrauchten...
  5. Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?

Mazda 6 GY springt nicht an ! Impulsgeberrad fest? Ersatzteil?: Hallo, weiß jemand ob das Impulsgeberrad (für den Nockenwellensensor) und das "Antriebsrad" für die Servopumpe vom Mazda 6 GY 2.0 121 PS auch in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden