Mazda Kabura: Sport-Vision - Concept Car

Diskutiere Mazda Kabura: Sport-Vision - Concept Car im Concept Cars Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; quelle: automotorsport.de Gruß Dom Sportwagen mit kompakten Abmessungen - ein Thema das Mazda schon länger beschäftigt und seinen erneuten...

  1. Dom

    Dom Stammgast

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    quelle: automotorsport.de

    Gruß Dom

    Sportwagen mit kompakten Abmessungen - ein Thema das Mazda schon länger beschäftigt und seinen erneuten Niederschlag in dem Concept-Car Kabura findet, das auf der Detroit Auto Show erstmals dem Publikum präsentiert wird.

    Kabura, japanisch für das Geräusch eines abgeschossenen Pfeils, soll die damit verbundene Dynamik ins Autolager transferieren. Eine ultraflache dynamische Linienführung, eine technische Basis mit Frontmotor und Heckantrieb sowie ein großer Kühlerschlund im typisch-fünfeckigen Mazda-Design sollen den Sportgedanken in Blech manifestieren. Für eine aggressive Note im Kabura-Gesicht sorgen l-förmige Scheinwerfereinheiten und prägnante Kühlluftschächte links und rechts in der Frontschürze.

    Der im kalifornischen Mazda-Design-Zentrum gezeichnete Kabura setzt die von den Studien Sassou und Senku vorgegebene Linie nahtlos fort.
     
  2. #2 blaxkin, 22.02.2006
    blaxkin

    blaxkin Guest

    hast du da evtl. auch nen link zu pics sieht sicher gut aus!!


    mfg daniel
     
  3. Dom

    Dom Stammgast

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Einfach mal auf google gehen: Bilder anwählen und kabura eigeben :) - sonst war auf der auto motor sport seite noch ein Bild gewesen. aber wie gesagt bei google findest du einige bilder
     
  4. #4 626ditdMYBABE, 23.02.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG]

    :!: EINFACH NUR GEIL :!:
     
  5. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Gibt´s da mehr Info´s???
     
  6. Dom

    Dom Stammgast

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Ich hab bis jetzt keine weiteren infos mehr bekommen / gesehen
     
  7. Paul20

    Paul20 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 GT-R
    Wäre schon ein geiles Wagerl!
     
  8. #8 Hagen_77, 27.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.06.2006
    Hagen_77

    Hagen_77 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2006
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    hier is ein schöner Link mit Pics zum Kabura:

    Kabura Vorstellung

    Hab den Kabura beim Meinem Lietzhändler in Wieselburg (falls einer kennt) um eine Woche verpasst :(
    War zur eröffnung der neuen Autohalle zum ersten mal in Österreich vor Ort und auch wenn er mir von hinten nicht unbedingt gefällt hätt ich Ihn schon gerne gesehn, is ja immerhin ein Mazda und man muss seiner Marke ja Treu bleiben :saufen:

    nur die Felgen möchte ich nicht putzen.
     
  9. Piper

    Piper Stammgast

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    chttp://video.google.com/videoplay?docid=-7643081661769796625&q=Mazda
     
  10. #10 Projekt-FBA, 30.08.2006
    Projekt-FBA

    Projekt-FBA Stammgast

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er Subaru Legacy Turbo
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BA 1,5L
    ich finde es doof das die autos immer mehr nach raumschiffen aussehen (auch wenn sie geil aussehen) aber immernoch mit ottomotoren laufen ^^ statt ionenantrieb oder sowas :)
     
  11. #11 _3_of_5_H, 30.07.2008
    _3_of_5_H

    _3_of_5_H Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda MX-5 Roadster Coupé (Niseko, 1.8 L)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 320i (gehört meinen Eltern)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    geiles Auto, aber findet Ihr nicht das die Sitze etwas merkwürdig aussehen? Erinnert mich an Hängematten... :think:
     
  12. #12 MaXX-Racer, 15.09.2008
    MaXX-Racer

    MaXX-Racer Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    -Rennradl-
    Diese Studie ist auch nicht meins

    Mfg
     
Thema:

Mazda Kabura: Sport-Vision - Concept Car

Die Seite wird geladen...

Mazda Kabura: Sport-Vision - Concept Car - Ähnliche Themen

  1. Mazda Ersatzteile: Dämmmatte Motorhaube

    Mazda Ersatzteile: Dämmmatte Motorhaube: Ich brauche eine neue Dämmmatte der Motorhaube (CC29-56-681A). Das einzige Online-Angebot (AMB Trade GmbH) war EUR 180 plus porto. Das ist etwa...
  2. Mazda Pannenservice oder ADAC ?

    Mazda Pannenservice oder ADAC ?: Moin zusammen Geht bei mir seit geräumige Zeit die Frage ob man auf ADAC verzichtet und das Geld (99€ Jährlich) spart solange man die...
  3. Farbcode Mazda 5 Cr1

    Farbcode Mazda 5 Cr1: Hallo, ich hatte versucht über das Typschild den Farbcode für mein Mazda zu finden, jedoch steht dort nicht viel. Google war keine Hilfe, außer...
  4. Mazda 323p 1.5 1997 Lautsprecher

    Mazda 323p 1.5 1997 Lautsprecher: Liebe Forumsmitglieder, ich habe mir einen Mazda 323p 1.5 aus 1997 aus 1.ter Hand mit 66.tkm günstig gekauft. Da dies mein erster Mazda ist und...
  5. Studie Mazda Kabura

    Studie Mazda Kabura: Hallo! Mazda zeigt in Detroit eine Coupé-Studie auf Basis des MX-5. Der Kabura ist ein exotischer "3+1"-Sitzer mit drei Türen – aber ohne...