Mazda ist bei Autodieben derzeit besonders beliebt....

Diskutiere Mazda ist bei Autodieben derzeit besonders beliebt.... im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Sächsische Zeitung [online] - Görlitz: Mazda ist der neue Renner bei den Autodieben Mazda ist bei Autodieben derzeit besonders beliebt :: lr-online

Jonni

Mazda-Forum User
Na ja, wenn die deutschen Autos im Grenzgebiet alle hinter verschlossenen Garagentüren stehen, dann klaut der gemeine osteuropäische Autodieb sogar schon Japaner. O tempora o mores. ;)

CU
Jonni

Dicker323

Dicker323

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 1.6 EZ07
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Simone S51
Ja echt schlimm was zur Zeit in der Heimat abgeht...im MPS Forum ist auch ein Opfer aus dieser Region...tja die.Wagen sind nicht nur bei uns beliebt;-)

ZoomZoom_Wien

ZoomZoom_Wien

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH
Zweitwagen
Dayli = Toyota Starlet
Auch bei uns werden die Japaner immer beliebter.
Mir wurde mein 2 Wochen alter Civic Type R vor der Türe gestohlen. :(

Neubürger

Mazda-Forum User
Hm,

und wir hatten eigentlich geplant, im September mit unserem dann hoffentlich schon vorhandenen CX-5 einige Tage Urlaub in Tschechien zu machen....und zumal noch in recht abgelegener Region.

Naja, schon alles irgendwie sehr traurig !

ZoomZoom_Wien

ZoomZoom_Wien

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH
Zweitwagen
Dayli = Toyota Starlet
Besorg dir dann gleich ein Zugticket heim :D

Kyl1x

Kyl1x

Neuling
Oh Gott, von mir aus sind es nur etwa 100km bis zur Grenze :(

Gut, dass mein Schätzchen meist eingezäunt und bewacht(kein Scherz :D) ist^^

Azam3

Stammgast
Auto
Mazda CX-5 AWD Benziner
Zweitwagen
Lotus Evora
Dass Autodiebe keine TSI´s mehr klauen liegt auf der Hand: da müssen sie befürchten unterwegs mit einem kaptialen Motorschaden liegen zu bleiben...

Alb

Mazda-Forum User
Wenn die den Rost sehen, dann stellen sie die Autos wieder zurück, wetten ?:p8):D

_Jay_

_Jay_

Mazda-Forum Urgestein
Auto
626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Es rosten ja nicht die ALTEN Mazdas, sondern die NEUEN! :p

DL6RX

Mazda-Forum User
Auto
CX-30 Skyactiv-X AWD
Ein Griff in den (Haupt-)Sicherungskasten (Sicherung 2 oder Relaiskasten i-Stop Stecker 1 oder 2) und der Litaue sucht sich dumm und dämlich, warum das Fahrzeug nicht startet. Zur Not gibt es auch noch so schöne GPS/GSM-Tracker...

Karatekid

Karatekid

Mazda-Forum User
Auto
987 S-FL
Zweitwagen
M6 Kombi Sportsline Plus + M6 Kombi Nakama Intense
Zur Not gibt es auch noch so schöne GPS/GSM-Tracker...
Damit stellst du dann fest, dein Auto ist bereits in Polen oder Tschechien. ;)

In meiner Region ist diese Meldung nicht neu. Bevorzugt werden Autos entlang der A4 gestohlen. Insbesondere der Elbepark ist das Gebiet in dem geräubert wird. Die Autos sind 40 Minuten später über der Grenze. Noch schneller geht es entlang der A17. Da diese jedoch durch Gebiete führt, in denen wenig zu holen ist, ist diese Strecke noch uninteressant.

Die Objekte der Begierte wechselt recht oft. Je nachdem was sich gut verkauft und was leicht zu stehlen ist. Aktuell sind es halt die neuen Mazdas. Ungebrochen ist allerdings auch die "Nachfrage" nach VW und Skoda...

ZoomZoom_Wien

ZoomZoom_Wien

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH
Zweitwagen
Dayli = Toyota Starlet
Ich hatte in meinem gestohlenen Type R diesen GPS-Finder. Und dieses Teil hat nur Probleme gemacht.
1. Man kann diesen GPS-Finder ganz leicht mit einem zugeschaltenen Gerät am Zigarettenanzünder blockieren. Somit kann das Auto nicht mehr geortet werden.
2. Funktioniert das GPS nicht wenn das Auto in Polen usw. in einer Tiefgarage steht.
3. Bis die Polizei reagiert und ortet, ist das Auto längst über alle Berge. Außerdem versucht es die Polizei nur 3 mal und dann geben sie es auf.
4. Zahlst du mehr bei der Versicherung für ein Teil, dass man sowieso überbrücken kann.

Mein Auto wurde zuletzt vor meiner Haustür geortet und nie wieder gesichtet.
Ich halte nichts mehr davon!

Karatekid

Karatekid

Mazda-Forum User
Auto
987 S-FL
Zweitwagen
Übrigens, sobald das Auto über der Grenze ist, unternimmt die Polizei auch nichts mehr weil sie es nicht dürfen. Selbst wenn die das Auto orten könnten, ab diesen Zeitpunkt geht der Papierkrieg los da das Auto sich im Ausland befindet. Soviel zum Thema offene Grenzen. Offen nur in eine Richtung.

Kyl1x

Kyl1x

Neuling
Na dann fahr ich selbst dahin und hol mein Auto ab ;)

Hab das mal im TV gesehen vor nem Jahr. Da ist der Besitzer selbst nach Polen gefahren und hat seinen 5er BMW "zurückgeklaut", nachdem die Polizei ihm nicht helfen wollte/konnte. Ist dann sogar mit dem Auto bei der Polizei vorgefahren :D

Karatekid

Karatekid

Mazda-Forum User
Auto
987 S-FL
Zweitwagen
Genau. Das war ein Fall von wie vielen geklauten pro Jahr. ;) Außerdem machst du dich nach dem Gesetzen im jeweiligen Ausland strafbar. Es wird zwar glimpflich ausgehen, den Ärger hast du jedenfalls erst einmal. Aber bleiben wir realistisch. Wie oft gelingt das?

Butterflylyne

Butterflylyne

Einsteiger
Auto
Mazda2 1.5 Sport
Oha, das tut mir ja voll leid ZoomZoom_Wien!! Vor der Haustür, die kennen echt nichts.. :(
Ich habe ja leider keine Garage.. Bin aber dabei eine zu bekommen.. :) Aber man weiss nie, wo die Typen sind und was sie wirklich wollen. Wobei ich ehrlich gesagt froh bin, hab ich in der CH schon lange nichts mehr gehört habe von Autodieben.

Thema:

Mazda ist bei Autodieben derzeit besonders beliebt....

Mazda ist bei Autodieben derzeit besonders beliebt.... - Ähnliche Themen

Kaufhilfe Mazda 6 2,2 Diesel 184ps, motor takkert: Moin! Ich bin neu hier und überlege derzeit mir einen Mazda 6 zu kaufen. Ich war eigentlich immer BMW Fahrer, aber der Mazda gefällt mir doch...
Verbrauch Mazda 3 BM G120 zu Mazda3 BP G122: Hallo, gibt es hier Leute die vom Mazda 3 BM/BN G120 auf den Mazda 3BP G122 umgestiegen sind und mir etwas zum Verbrauchs des G122 sagen können...
Rocket Bunny Bodykit + Welcher Mazda: Hallo. Ich bin komplett neu beim Thema Mazda. Ich suche mir einen Erstwagen, und da Sprint einem der Mx 5 ins Auge. An sich gefällt er mir sehr...
Mazda2 (DE) Mazda 2 Mierau BJ 2012 - eingebauter JVC Radio, Bordcomputerfunktion weg: Hi, ich habe die Suchfunktion benutzt - konnte aber nichts finden, vielleicht habe ich die Suche auch falsch angewendet?! Großes Sorry falls das...
Mazda 3 Kaufberatung: Hallo Zuersteinmal, ich bin neu hier. Habe mich extra angemeldet, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mir demnächst einen mazda 3 kaufen...

Sucheingaben

Mazda bei autodieben beliebt

,

ist mazda in Tschechien beliebt

,

cx7 heckscheibe geplatzt

,
mazda 3 skyactive x test
Oben