Mazda - Hybrid Wankel

Diskutiere Mazda - Hybrid Wankel im Pressemeldungen über Mazda Modelle Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Mazda setzt in Zukunft wieder auf den guten alten Wankel, diesemal eine Mischung aus Hybrid und Wankel....

  1. Piper

    Piper Stammgast

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    0
    Mazda setzt in Zukunft wieder auf den guten alten Wankel, diesemal eine Mischung aus Hybrid und Wankel.

    http://www.auto-motor-und-sport.de/d/92953

    Und dann noch ein Zeitungsartikel aus unserer Zeitung hier ;)

    Mazda stellt auf der Tokio Motor Show neue Hybrid Antriebe vor. Neben der Sportwagenstudie "Senku" wird auf der Automesse auch der Kompaktvan Mazda Premacy (Mazda5) als Hybrid Konzept präsentiert, teilte Mazda mit. Das Coupe Senku wird von einem Wankelmotor 13B-DI mit Benzindirekteinspritzung und Hybrid Einheit angetrieben. Der Wankelmotor des Premacy(Mazda5) Hydrogen RE Hybrid kann sowohl mit Benzin als auch mit Wasserstoff betrieben werden. Zusätzlich ist im Motorraum ein Elektroantrieb untergebracht. Die Batterie wurde dazu unter der 2ten Sitzbank untergebracht. Der Hochdruckwasserstofftank wurde unter der dritten Sitzreihe plaziert.

    Ich hab gemeint es gab schonmal so einen Thread mit Mazda 5 und Hybrid, aber hab ihn nicht gefunden?!!
     
Thema: Mazda - Hybrid Wankel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda wankel hybrid

    ,
  2. mazda hybrid wankel

Die Seite wird geladen...

Mazda - Hybrid Wankel - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Hybrid Erfahrungen

    Mazda 2 Hybrid Erfahrungen: Schönen guten Tag! Ich habe ein Auge auf den Mazda 2 geworfen. Gründe: Keine Dreizylindermotoren, außerdem serienmäßig 6 sehr lang ausgelegte...
  2. Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid

    Marcos 3er - nach 14 Jahren Golf nun Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid: Hallo liebe Forengemeinde, vielleicht kennt mich der ein oder andere, ich bin hier im Forum seit ca. 1,5 Jahren angemeldet, bisher allerdings...
  3. Testsammlung: Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid

    Testsammlung: Mazda 3 Skyactiv-G 2.0 M Hybrid: Wie viel Sprit braucht der 122-PS-Mildhybrid-Benziner im realen Betrieb? Im gemischten Alltagsverkehr, bei sommerlichen Temperaturen in der Stadt...
  4. Mild-Hybrid bei Mazda; eigenes Unterforum?

    Mild-Hybrid bei Mazda; eigenes Unterforum?: Moin in die Runde, Mazda hat ja vor nicht allzu langer Zeit nun auch mit der Hybrid-Geschichte angefangen. Meine Überlegung ist jetzt, ob wir für...
  5. Mazda plant Wankel-Hybrid-Motor

    Mazda plant Wankel-Hybrid-Motor: Ein ziemlich guter Beitrag zu den näheren Plänen von Mazda für die nächste Hybrid Motor generation:...