Mazda GH 2.0 140ps Diesel Ruckelt, stottert.

Diskutiere Mazda GH 2.0 140ps Diesel Ruckelt, stottert. im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin zusammen, mein GH Kombi (191000km) ruckelt von 1000 bis 1500 Umdrehungen beim beschleunigen im warmen Zustand. Manchmal verschluckt er sich...

  1. #1 Nachtresidenz, 23.07.2017
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    Moin zusammen, mein GH Kombi (191000km) ruckelt von 1000 bis 1500 Umdrehungen beim beschleunigen im warmen Zustand.

    Manchmal verschluckt er sich auch beim Anfahren im ersten Gang.

    Fehlerspeicher ist leer.

    DPF ist laut Service Tool auch in Ordnung.

    Meine Vermutung das das Agr Ventil die Ursache ist, also das nicht richtig schließt.

    Wollte es ausbauen reinigen und eine Metallplatte vormachen.

    Habt ihr vielleicht Ideen oder sogar das gleiche Erlebt?

    Mfg Alex
     
  2. FroVo

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    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin Moin.

    Hatte/Habe ähnliche Symptome mit meinem 2.2CD. Hatte dann mal Diesel Zusatz/Reiniger benutzt und dann ist es nicht mehr aufgetreten.
    Doch das ruckelt tritt jetzt wieder auf. Werde auch das AGR ausbauen aber erst mal reinigen.
    Bei meinem Opel Astra G hab ich ne Platte drin und jetzt ist auch Ruhe.

    MfG
    Der FroVo
     
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  3. #3 tuerlich, 24.07.2017
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    Grundsätzlich das beste was man seinem Motor antun kann das AGR dicht zu machen, nur muss es auch ausprogrammiert werden!

    Ein einfaches totlegen ist da heutzutage nicht!
     
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  4. #4 Nachtresidenz, 24.07.2017
    Nachtresidenz

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    Moin, danke für eure Antworten, ich werde es auch ausbauen und Dicht machen.
    Habe mal mittels Diagnoselaptop mal die Parameter angeschaut, mich hat gewundert das 0,0% = 0,2mm Agrstelung ist.

    Also ist es minimal offen bzw. schließt nicht sauber aber beim Gas geben öffnet es etwas, also bewegen tut es sich noch zumindest was das Poti anzeigt.

    Wie hast du das mit der Metallplatte gemacht? Einfach am Flansch wo es an die Ansaugbrücke geht eine Stück Blech oder Flachstahl passend zwischen gelegt mit 2 Dichtungen oder wie?

    Also ich bin vorher ein Golf 4 1.9 tdi mit 90 ps gefahren mit 300000km der Motor hatte nie Probleme!
     
  5. #5 tuerlich, 28.07.2017
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    Den 1Z bin ich auch im Golf 3 Kombi gefahren!

    Klasse Motor abgesehen vom Nadelhubgeber!

    Aber auch der hat sich seiner Zeit über ein totes AGR gefreut!
     
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