Mazda gestohlen !

Diskutiere Mazda gestohlen ! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; In Berlin wurde am 21.07.2010 mein Mazda gestohlen. Erste Möglichkeit, das Fahrzeug wurde von kriminellen Subjekten irgendwo abgestellt....

  1. Hgetz

    Hgetz Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3
    In Berlin wurde am 21.07.2010 mein Mazda gestohlen.
    Erste Möglichkeit, das Fahrzeug wurde von kriminellen Subjekten irgendwo abgestellt. (vermutlich Berlin-Brandenburg)
    Zweite Möglichkeit, das Fahrzeug dient als Organ Spender und wurde zerlegt.

    Sollte die erste Möglichkeit zutreffen, dann garantiere ich demjenigen der meinen Mazda findet, "110" wählt, wartet bis die Polizei das Fahrzeug sicher gestellt hat 500 Euro.
    Wenn mehrere Personen zur gleichen Zeit angeben mein Fahrzeug gefunden zu haben wird der Betrag von
    500 Euro unter diesen aufgeteilt.
    Den vor Ort eintreffenden Polizeibeamten bitte Name und Anschrift geben damit zweifelsfrei sicher gestellt werden kann wer den Betrag bekommt.
    Dieses Angebot endet nach 4 Wochen, dann zahlt die Teilkasko und sofern das Fahrzeug gefunden werden sollte, gehört es der Versicherung.
    Nachfolgend einige Angaben mit Bild zum Fahrzeug, es handelt sich um einen Mazda 3 MPS, Baujahr 09/08, am Fahrzeug wurde von außen nichts verändert, es befindet sich im serienmäßigen Zustand. Kennzeichen wurden gegen schnelles Entfernen fest genietet, B-JR9900, die Standard MPS Antenne wurde durch eine Shark Fin Antenne ersetzt.
    Directupload.net - D6s7hvl6c.jpg
    Desweiteren gibt es nach fast 2 Jahren Nutzung, Gebrauchsspuren sowohl innen als außen. Diese markanten Stellen zu beschreiben unterlasse ich.
    Sollte die zweite Möglichkeit zutreffen dann werden Einzelteile auf diversen Plattformen im Netz zum Kauf angeboten.
    Die Verkaufsangebote werden beobachtet, in der Hoffnung das eine oder andere Teil erkennen zu können.

    Chancen meinen Mazda wieder zu sehen sind gering, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  2. #2 Soundlink, 22.07.2010
    Soundlink

    Soundlink Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    04.04.2008
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX 3 105 D Sportsline AWD Automatik Rubinrot
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai i10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das tut mir leid für dich und deinen Mazda!!!!

    Ich werde die Augen offen halten und nach ihm Ausschau halten.
     
  3. mbuze

    mbuze Stammgast

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube da wirst du leider Pech haben, davon irgendetwas wiederzufinden. Das Auto wird sicher schon an der Ostgrenze von Polen auf dem Weg in die Ukraine etc. sein. Einen MPS klaut man ja nicht einfach so. Da wird sicher ein "Auftrag" dahinter stehen ...

    So leid es für mich tut. Schade um das Auto!
     
  4. #4 Clawhammer, 22.07.2010
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...Alptraum!!
    Ich scanne jeden silbernen Mazda bei mir (Südbrandenburg) - aber viel Hoffnung wird wohl nicht bestehen..:|
     
  5. #5 Maskotchen, 23.07.2010
    Maskotchen

    Maskotchen Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Typ BL 1,6l 77 KW ( 105 PS ) Active Plus
    Hiermit spreche ich Dir mein bedauern aus!
    War ein tolles Auto, befindet sich jedoch sicherlich bereit,s in Polen.
    Wie heisst es doch gleich in der Urlaubswerbung von Polen ????

    Machen sie Urlaub in Polen, Ihr Auto ist schon da!

    Spaß beiseite, mir würde es auch stinken, wenn mein Auto den Weg nach Polen gefunden hätte.
     
  6. Dingu

    Dingu Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Active 1.6 Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Das große Problem ist das selbt wenn man vor ihm stehen würde, dadurch das er "wie jeder andere" MPs aussieht würde man ihn nicht erkennen, wenn es etwas gäbe was ihn von den anderen wirklich unterscheidet könnte man Glück haben. Ok also silberner MPS mit Sharkfin ist gelockt und wird nach ausschau gehalten.



    Ich kann jedem nur wärmstens ein GPS Trace System empfehlen ;)
     
  7. #7 rippchen_, 23.07.2010
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Hallo,
    mal ehrlich: willst Du ihn wirklich zurück, wenn irgend welche fremden Personen das Teil ein paar Wochen genutzt haben? Ich hätte da ein ungutes Gefühl und jedes komische Geräusch würde mich wahnsinnig machen. Lieber die Kohle von der Versicherung, auch wenn man nicht so viel bekommt, um ein gleichweertiges Fahrzeug kaufen zu können.
    Schade halt um die wirklich persönlichen Dinge die man so im Auto hat. Selbst einer alte Decke trauert man mehr hinterher, als dem Auto. Ein Auto wechselt man - die Decke nicht.
    Grüße und mein "Beileid"
    Henrik
     
  8. #8 saibot42, 23.07.2010
    saibot42

    saibot42 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 BK
    oh fuck :S
    kann ich fragen in welchem bezirk dir dein mazda gestohlen wurde?
     
  9. #9 Stahl90, 24.07.2010
    Stahl90

    Stahl90 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich glaube den wirst du nie wieder sehen...
    Vor einem Jahr wurde mir auch mein Mazda 3 gestohlen...war aber nur ein 2liter benziner und kein mps^^ Ich hab nie erfahren was mit dem Auto passiert ist...das schmerzt natürlich besonders, vor allem weil es mein erstes Auto überhaupt war :( Immerhin 2 Monate nach der ganzen Sache kam dann mal das Geld von der Versicherung und ich hab mir wieder einen M3 gekauft :)
    Das haben wir von den Grenzöffnungen xD nur Ärger und Schmerz...
     
  10. Borne

    Borne Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2,5
    KFZ-Kennzeichen:
    Heute gestohlen, morgen schon in Polen!

    So hart es klingen mag, aber der ist bestimmt schon rüber.
    Die Grenzen sind offen.
    Ich selber bin bei der Bundespolizei und versehe meinen Dienst im Landkreis MOL (Bereich Bundesstrasse 1).
    Und günstiger kann für die Banden nicht sein.
    Klauen und sofort ab nach Polen.
    Die Landespolizei und wir sind machtlos.
    Aber ich werde im Dienst die Augen offen halten.

    Borne
     
  11. #11 Tinchen, 24.07.2010
    Tinchen

    Tinchen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK14, 1.6 von 2007, Benziner/LPG
    :motz::gun::mad::schlag: usw.

    Was für eine sauerrei. Ich hoffe das die Versicherung schnell zahlt und du dir einen neuen holen kannst. Dann aber mit Garage. Tut mir echt Leid für Dich, deiner war ein schöner Mazda :-(

    LG Tinchen
     
  12. Hgetz

    Hgetz Neuling

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3
    @ rippchen

    Natürlich möchte ich das Fahrzeug zurück, es wird aufbereitet und verkauft.
    Dazu erhalte ich Informationen die ich benötige sollte das Fahrzeug gefunden werden. Einige Hinweise deuten darauf hin das mir bekannte Gestalten aus meinen privaten Umfeld den Mazda entführt haben könnten bzw. sie haben den Auftrag dazu erteilt und jemanden gefunden der nicht nur ein Laptop hat sondern auch das nötige Wissen und die Software um ohne Lärm und Beschädigungen zu verursachen Zentralverriegelung und Wegfahrsperre auszuschalten zu können.
    Deshalb bin ich sehr daran interessiert heraus zu finden ob der Mazda irgendwo im Raum Berlin, Potsdam und Umgebung auf einen öffentlichen Parkplatz abgestellt wurde.
    Sollte das der Fall sein, dann bestätigt sich meine Vermutung und ich habe Klarheit über die potenziellen Übeltäter.


    @ saibot42

    Was spielt es für eine Rolle in welchen Bezirk der Mazda gestohlen wurde ?
    Das kann in jeden Bezirk passieren, ist ähnlich zu vergleichen mit den brennenden Autos die von linken Chaoten angezündet werden.
    Berliner Kriminalittsatlas - Berlin - Berliner Morgenpost


    @ Borne

    Überwiegend werden deutsche Autos wie Porsche, BMW, Mercedes, VW und Audi von Osteuropäern gestohlen, das die nun auf japanische Autos umsteigen ist schwer vorstellbar.
    Auszuschließen ist das natürlich nicht.
     
  13. #13 streethawk, 24.07.2010
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Erstmal mein beileid. Mein kumpel hat es letztens fast am eigenem leib erfahren. Er hat sein auto aufm flughafen abgestellt und beide sind 3 runden gelaufen und haben kontrolliert ob alles zu ist. So zum flieger und weg. Abends rief bei ihrer tochter de polizei an das auto hätte eine offene tür gehabt und auf der anderen seite war das fenster unten. Ist nen ziemlich neuer lancer gewesen also denkt man doch das es sicher ist. Ist schon manchmal komisch.
     
  14. #14 delfine56, 24.07.2010
    delfine56

    delfine56 Einsteiger

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 High line plutossilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hyundai I10
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Club,:x

    wir waren am Donnerstag mit Besuch in Straßburg um uns die Stadt und das Münster anzuschauen. Um 11:00 haben wir unseren Mazda 3, 9 Monate alt in dem neuen plutossilber, auf einem öffentlichen Parkplatz, abgestellt. Da wir in der Stadt unbekannt waren habe ich mir noch den Staßennamen aufgeschrieben.
    Als wir um 16:00 Uhr zurück kamen war unser Auto nicht mehr da. Da ich dann feststellte, dass hier nur mit Parkschein geparkt werden durfte und wir den Automaten übersehen hatte, dachte ich noch wir wären abgeschleppt worden. Aber Passanten die wir angesprochen haben und dann später auch die Polizei verneinten dies, also müssen davon ausgehen, dass unser Auto am hellichten Tag auf einem öffentlichen Parkplatz geklaut wurde.
    Da wir beim ADAC eine plus Mitgliedschaft haben, haben wir wenigstens für sieben Tage kostenlos einen Leihwagen, ansonsten heißt es nun warten und hoffen, dass die Versicherung schnell reguliert und, dass das Auto nicht als Schrott in den nächsten 4 Wochen wieder irgendwo wieder auftaucht denn dies wäre die schlechteste Option für uns, denn ansonsten haben wir ja Anspruch auf ein neues Auto.

    Was ich nicht verstehe direkt gegenüber des Parkplatzes ist eine Büro und niemanden ist etwas aufgefallen, es war halt auch sehr schlechtes Wetter an diesem Tag, es hat immer wieder heftig geregnet.

    Hinterher ist man immer schlauer, wir wussten nicht, dass in Straßburg die Kriminalität angeblich sehr hoch ist, aber wir hielten uns ca. 3 Stunden auf der Polizeidienststelle auf, bis alles geklärt war und wir durch den ADAC eine Auto zur Verfügung gestellt bekamen und da ging es zu wie auf dem Bahnhof.

    Da dachten wir es werden nur Nobelkarossen gestohlen, weit gefehlt .

    Gruß
    delfine
     
  15. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Das ist ja voll krass was man hier so liest!
    Ich dachte bisher, mit einem Mazda wär ich auf der sicheren Seite. Aber offensichtlich weit gefehlt!
     
  16. #16 Clawhammer, 24.07.2010
    Clawhammer

    Clawhammer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist ernst gemeint: Die Qualität hat sich auch in deren Kreisen herumgesprochen.

    Ich lese regelmäßig den Polizeibericht von Dresden. Dort werden vermehrt Mazda (speziell Modell 6) in letzter Zeit gestohlen. Also immer Augen auf halten, behandelt es wie eine goldene S-Klasse! :?
     
  17. #17 323C-BA-1.4, 24.07.2010
    323C-BA-1.4

    323C-BA-1.4 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323C 1.4 BA (EZ 31.01.1996)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Omega Caravan Sport 2.5TD (Bj. 2000)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also zunächst auch mein "Beileid".
    Find es aber ehrlich gesagt unglaublich, alles gleich wieder auf die Polen zu schieben, als gäbe es in Deutschland keine Kriminalität bzw. Fahrzeugdiebstähle durch Deutsche!

    Zum nächsten, wieso sollte man keinen Mazda klauen vor allem wenn es noch n MPS ist?!
    Ok meinen alten 323C 1.4 mit über 200000km klaut bestmmt keiner und wenn lässt derjenige ihn bestimmt wieder an der nächsten Ecke stehen.

    Ich finde nur schockierend wievel Mazda 3 anscheinend gestohlen werden und noch schockierender finde ich, was der Mazda 3 anscheinend für eine unsichere Wegfahrsperre hat.

    Hatte kürlzich das Pech, das mein letzter einziger Fahrzeugschlüssel vom 323C weg war, wollte dann die WFS einfach abklemmen oder deaktivieren lassen aber da führt beim 323 absolut kein Weg rein.
    Wollt auch erst den Code der WFS auslesen lassen und auf nen neuen Schlüssel übernehmen lassen aber auch das geht bei dem Wagen überhaupt nicht.
    Mir blieb also wirklich nix anderes übrig als den Mazda zu ner Mazda-Werkstatt schleppen zu lassen, nen originalen Mazda-Schlüssel bestellen zu lassen (der Rohling (JMA) vom Schlüsseldienst lässt sich nicht codieren, hab erst 2 für 50€ dort gekauft) und dann die WFS neu codieren zu lassen. Der ganze Spass hat mich dann mit den 50€ die für nix und wieder nix waren rund 200€ gekostet.
    Also bald mehr als das Auto wert ist.



    Da sollte man bei Mazda vielleicht echt nochmal nachbessern.
     
  18. Anubis

    Anubis Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Der Grossteil der geklauten Autos geht nun mal nach/ über Polen. Das ist Fakt und keine Beleidigung.
    Es hat ja auch keiner behauptet, dass Mazdas nicht geklaut werden! Allerdings sind das in Relation zu anderen beliebten Marken noch zu wenig, als dass es gross in der Presse verbreitet würde.
    Ob die WFS bei Mazda nun besonders unsicher ist, keine Ahnung! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
    Bei gefragten Fahrzeugen (in Autoschieberkreisen) findet man sehr schnell eine Lösung zur Überwindung der WFS.
    Zumal auch das Monopol der Hersteller gebrochen werden soll, dass diese ausschliesslich Schlüssel mit Transponder herstellen und verkaufen dürfen zu x-beliebigen Preisen.
    Um anderen Firmen Nachbauten zu ermöglichen, muss aber die Codierung offengelegt werden und so kann bald "Hinz und Kunz" Codes kopieren.
     
  19. BenKo

    BenKo Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Mann bin ich froh ältere Autos zu fahren.
    Noch ein Grund keine neueren Autos zu kaufen. Meinen 323 kann ich mit offenen Fenstern vorm Supermarkt stehen lassen und mir sicher sein, dass er in 20 Minuten noch immer da steht 8)

    VW verkauft 10mal so viele Autos. BMW, Audi, Mercedes etc. 4 mal so viele.
    Da fallen die geklauten Mazdas/Toyotas etc. auch nicht auf.

    Und ein MPS ist kein M2. Ums mal zu verdeutlichen.
    Sowas wie der MPS wird auf Bestellung geklaut. Genau wie beim Golf V R32 zum Beispiel. Da soll es Leute geben die sich nur für besonders Leistungsstarke und seltenere Modelle interessieren.
     
  20. #20 bombaci, 30.07.2010
    bombaci

    bombaci Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    Die geklauten Autos gehen nicht nach Polen, geschweige denn das sie dort gefahren werden.

    Polen gilt von Deutschland aus lediglich als sicheres Transitland.
    Die Autos sind eigentlich für Russland bestimmt und gehen auch dorthin !
     
Thema: Mazda gestohlen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 diebstahl

    ,
  2. mazda 6 gj diebstahl

    ,
  3. wrum werden zur zeit soviele mazdas gestohlen

    ,
  4. mitternachtsblauer mazda 6 gestohlen,
  5. mazda 6 gh geklaut,
  6. mazda 6 gj diebstahlsicherung,
  7. mazda diebstahl,
  8. mazda 6 2010 diebstahl,
  9. mazda 6 geklaut,
  10. mazda 6 gestohlen,
  11. mazda bt 50 gestohlen,
  12. mazda 6 diebstahl welche modelle
Die Seite wird geladen...

Mazda gestohlen ! - Ähnliche Themen

  1. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

    LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  2. MazDa 3 BM Schalter Innenraum

    MazDa 3 BM Schalter Innenraum: Guten Morgen zusammen, Weist einer wo man zusätzlich Innenraum schalter bekommt ? Sie sollten als Led Tagfahrlicht oder wie Renn Hupe verwendet...
  3. Mazda3 (BK) Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an

    Mazda nimmt kein Gas bei Kälte an: Hallo, Mein mazda 3 bk bj. 2006 150 PS 2.0l benzin, hat folgendes Problem : Wenn ich den Motor starte bei 1 Grad oder kälter startet er ganz...
  4. 323 (BG) Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen

    Mazda 323 BG 1993 Randbremszylinder austauschen: Hier ein kurzes Video zum Wechsel des hinteren Randbremszylinder. [MEDIA]
  5. TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps

    TPMS Störung Mazda 3 2019 122ps: Hey kann mir bitte jemand helfen? Hab heute auf meine Sommerreifen bei meinem Mazda gewechselt und hab dann den Druck kontrolliert und habs...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden