Mazda gekrallt?

Diskutiere Mazda gekrallt? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Um zumindest grobe Fehler im Vorfeld ausblenden zu können, habe ich mich im Hinblick auf meinen zukünftigen neuen 2er mit dem Thema Sicherheit...

1. #1 Ninja M2, 16.04.2019
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2019
    Ninja M2

Ninja M2 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 2 Sports-Line Matrixgrau - Automatik
    Um zumindest grobe Fehler im Vorfeld ausblenden zu können, habe ich mich im Hinblick auf meinen zukünftigen neuen 2er mit dem Thema Sicherheit auseinandergesetzt. Dazu habe ich bereits einiges im Forum gefunden. Absolute Sicherheit kann es nicht geben, das ist mir klar. Mein 2er kommt mit einer Alarmanlage. Dies scheint mir angesichts der steigenden Beliebtheit mancher Mazda-Modelle bei der Auto-Mafia nur ein Grundbaustein zu sein. Was also bietet sich an?

Ich erlaube mir die höfliche Anfrage, wie ihr euren Mazda verplombt habt. Meine jetzigen Überlegungen kreisen um

- Lenkradkralle (welche bevorzugt ihr?)

- OBD-Saver (kann man den selbst installieren?)

- SecuKey 3.0 von Bundpol Security Systems, da Keyless Entry (liegen Erfahrungen vor?)

- Bear-Lock (eventueller Einbau beim fMh)

Ich will nicht all das zusammen verbauen (lassen), da man mich sonst wohl harsch einen Paranoiker zeihen würde.

Wäre schön, wenn ein paar Ratschläge dazu eingingen. Danke vorab.

2. #2 Skyhessen, 16.04.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ist vielleicht Old School - aber ich bin der Meinung, dass die gute alte Lenkradkralle noch mit das günstigste und wirkungsvollste Mittel ist, sein Auto vor Entwendung zu schützen. Alles, was zeitraubend ist, stört den Dieb. Elektronik lässt sich mit spez. Equipment schnell austricksen od. deaktivieren. Für Diebstahl aus dem Auto und etwaige Aufbruchschäden ist man versichert, eine Werkstatt kann es wieder herrichten, die Gegenstände sind ersetzbar oder aber die normale Warnanlage vertreibt schon vorher den (Gelegenheits-)Dieb.

Ich verwende noch eine gute ältere Lenkradkralle/Pedal von Abus
    Lenkradkralle Test 2019 • Die 20 besten Lenkradkrallen im Vergleich
    und
    Lenkradkralle Test & Vergleich 2019: beste Lenkradkrallen

3. #3 Ninja M2, 16.04.2019
    Ninja M2

Auto:
    Das bestärkt mich in meinen Vermutungen. Ich habe ein Auge auf die ´Bullock Defender´ geworfen, da sie ihrem Namen im Aussehen alle Ehre macht und zudem den Airbag schützt - vorausgesetzt, dass sie das 2er Lenkrad in der Größe unterstützt. Weiterhin erscheint mir ihr Faltmechanismus positiv. Möglicherweise läßt sie sich sogar unter einem Sitz verstauen.

4. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe für meinen CX-5 eine Alarm-Lenkradkralle und einen Hauptschalter, wenn er trotzdem geklaut wird hat man einen Grund sich mal wieder ein neues Auto zu kaufen. :cheesy:

5. draine

draine Mazda-Forum Profi

... allerdings muss man sich dann auch immer überwinden die Kralle reinzustecken. Das kann auf Dauer nervig sein bzw. wird das Ding dann wohl im Kofferraum landen.

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht. Je mehr Zeit nötig ist, desto höher das Risiko für den Dieb.

Wenn sich der Threadstarter allerdings einen 2er holen will, dann bin ich nicht sicher ob der Aufwand lohnt. Denn Kleinwagen werden eher selten geklaut.

Am sichersten ist wenn man sich nicht auf die Technik verlässt. Keyless Entry würde ich nicht bestellen oder wenn vorhanden nicht nutzen bzw. versuchen zu deaktivieren. Wenn man aussteigt dann sofort abschließen und auf das Geräusch der Stellmotoren achten, nicht erst 10 m weiter gehen und dann drücken. Ein Großteil der Autos wird doch geklaut, weil man die Funksignale des Schlüssels stört und deswegen gar nicht abgeschlossen werden kann (und nicht darauf achtet).

6. #6 tuerlich, 16.04.2019
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe eine Lenkradkralle, allerdings keine von der Stange, sondern eine Selbstgebaute!

Jede Gekaufte können Banden auch zum üben kaufen!

Als der Wagen noch neu war, war ich ne Woche in Prag, da war mir das sehr wichtig!

Heute verbau ich Sie beinahe gar nicht mehr!

36B77D48-1FB2-4CDF-A825-A6D3CAF18ECE.jpeg

7. Ricer

Ricer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Wer klaut denn den Mazda 2?
    Hast du den wenigstens mit LED bestellt?
    Ohne will den doch erstrecht keiner haben ;-)

Ansonsten: Garage

8. btun8

btun8 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G120
    Ich habe eine Gangsperre. Ich wollte mir zur so eine Lenkradsperre zulegen aber als ich ein Video gesehen habe wie sie diese umgehen habe ich es mir doch nicht gekauft.

9. #9 Skyhessen, 16.04.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Stimmt - je älter mein 3er wurde, umso weniger habe ich die Kralle benutzt (nach dem Motto: die klauen wohl eher jüngere Fahrzeuge)

10. #10 Rudolph, 16.04.2019
    Rudolph

Rudolph Mazda-Forum User

Auto:
    '13 Mazda 2 1,5 GT-M und '08 Mazda RX-8 Renesis HP
    Zweitwagen:
    1990er Lotus Esprit Turbo SE
    Geübte Einbrecher lachen um eine einfache Lenkradkralle im Auto.
    Bekanntlicher Nachteil ist das sie schnell entfernt werden kann, mittels 2x durchsägen des weichen (innen dünnes Rohrblechstahl) Lenkrad-kranzes an beiden seiten der Kralle mittels Akku/Handsäge innerhalb von 30 Sek bzw 2,0 Minuten.
    Das Auto kann mit dem restlichen Lenkrad-kreis einfach los gefahren werden

Besseren Lenkradschutz unten...............

11. #11 SaxnPaule, 16.04.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule Stammgast

Auto:
    GL G194 Signature, Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bear-Lock + OBD Saver.

Ich ziehe zusätzlich noch ein Relais wenn ich über Nacht bei meinen Eltern nahe der Grenze bin.

12. #12 Ninja M2, 17.04.2019
    Ninja M2

Auto:
    Einzelgarage ist vorhanden. Meine Bestelung? Guckstu Hallo Mazda-Gemeinde

Sicher sind insbesondere die SUVs gefährdet. Doch denken die Knackis vermutlich nicht ´Oh ein billiger 2er...damit gebe ich mich nicht ab.´
    Der Anreiz ist eben, dass er neu ist. Zudem sind auch viele Teilediebstähle zu beklagen. Das wird oft übersehen.

Thema:

Mazda gekrallt?

Die Seite wird geladen...

Mazda gekrallt? - Ähnliche Themen

1. Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!

Mazda 6 GY 2.0 Diesel 143 PS Kurbelwelle Lagerschaden? Motor klackert!: Hallo, Der Motor meines Mazda klackert wie im verlinkten Video zu hören. Habt ihr eine Idee was es sein könnte evtl. Lagerschaden Kurbelwelle?...
  2. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  3. Mazda3 (BM) Tschüsssss Mazda-Gemeinde

Tschüsssss Mazda-Gemeinde: hallo, alle Mazda Fahrer und Besitzer. Heute möchte ich mich von Euch verabschieden, da ich meinen 3er verkaufen möchte. Ich werde mal zu den 4...
  4. Mazda3 (BN) Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto

Xiaomi Mi9 und Mazda 3 Android Auto: Hat vielleicht jemand von Euch das MI9 Handy und hat es geschafft, es mit Android Auto zu verbinden?. Ich bin hier am verzweifeln und weiß nicht...
  5. Mazda mit offene Dach + Regnen

Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden