Mazda geht während der Fahrt aus

Diskutiere Mazda geht während der Fahrt aus im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; 323 BJ geht während der Fahrt aus Ich fahre auf der Autobahn und plötzlich geht mein Auto für 2 Sekunden aus und geht von allein wieder an,...

1. #1 323 BJ 2002, 08.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2011
    323 BJ 2002

323 BJ 2002 Einsteiger

323 BJ geht während der Fahrt aus

Ich fahre auf der Autobahn und plötzlich geht mein Auto für 2 Sekunden aus und geht von allein wieder an, orange Leuchte des Motorblocks leuchtet.
    Fahre langsam weiter, halte nach ca. 10 Minuten an und starte nach ca. 10 weiteren Minuten wieder ohne Probleme. Fahre ca. 1,5 km, Auto geht aus und bleibt aus, läßt sich nicht wieder starten erst nach 1,5 Stunden wieder. Fehlerauslese ergab - Nockenwellensensor, dieser wurde auch erneuert.
    Bin 2 Tage im Stadtverkehr ohne Probleme gefahren, Auto ist frühs stellenweise schlecht angesprungen. Am 3. Tag wieder Autobahn und das gleiche Problem wieder, Auto ging aus, diesmal länger, bin auf den Standstreifen zum ausrollen, hab leicht gebremst und er ist wieder angegangen. Fehlerauslese - Nockenwellensensor, der ist aber neu! Fehler läßt sich löschen, in der Werkstatt herrscht Unklarheit.

Kennt sich jemand aus mit dem Problem?

2. #2 DocSnyder, 08.04.2011
    DocSnyder

DocSnyder Mazda-Forum Profi

Hallo 323 BJ 2002,

dein Mazda 323 (BJ) hat sicher ein 1.6i Motörchen. Oder?

Wenn „ja“, dann hat der Kabelstrang zum NW-Sensor eine winzige Scheuerstelle im vorderen rechten Bereich (*) des Ventildeckels (Nase).
    Abhilfe, erst mal zwischen Kabelstrang und Ventildeckel etwas Abstand schaffen (wegziehen).
    Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, natürlich den Kabelstrang an der Scheuerstelle instand setzen lassen.

(*) = in Fahrtrichtung gesehen vorne, rechts der Mitte (beim Anschauen von vorne natürlich links).

mfG

3. #3 Niki2010, 08.04.2011
    Niki2010

Niki2010 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GF 1,9 Exclusiv BJ:98
    Zweitwagen:
    Nios H2 Prototype
    Wenn die Werkstatt nach Handbuch vorgehen würde hatten sie das sicherlich gefunden... Ist nämlich gleich der 2te Punkt nach Sensor durchmessen... also das Sensorkabel zwischen PCM und Sensor auf Durchgang Prüfen (Kabelbruch) Und gehen Masse Messen (Scheuerstelle)

LG Niki

4. #4 323 BJ 2002, 08.04.2011
    323 BJ 2002

323 BJ 2002 Einsteiger

Ich hab mein Auto heut wieder bekommen, es wurde der Kurbelwellensensor gewechselt. Jetzt darf ich wieder "Probefahren"

Ja es ist ein 1.6-er Motor!

Werd die Hinweise weiterleiten, danke erst einmal dafür.
    Ich weiß aber, das der Kabelstrang und auch das Steuergerät schon im Gespräch waren.

Thema: Mazda geht während der Fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 626 geht während der fahrt aus

,
  2. mazda 5 geht während der fahrt aus

,
  3. mazda geht während der fahrt aus

,
  4. mazda 2 geht während der fahrt aus,
  5. mazda 121 geht während der fahrt aus,
  6. mazda 6 geht während der fahrt und lässt ,
  7. mazda 626ge geht während der Fahrt einfach aus,
  8. mazda 323f bj geht aus,
  9. mazda geht während der fahrt einfach aus und an,
  10. mazda geht in der fahrt aua und wieder an,
  11. mazda diesel fehler p0342 ging während der fahrt aus und startet nicht mehr,
  12. motor geht aus Mazda 626 gf,
  13. mazda 323 motor geht während der fahrt aus,
  14. mazda cx5 diesel geht waerend der fahrt aus und laesst sich nicht mehr starten,
  15. mazda 2 geht während der fahrt aus und lässt sich nicht mehr einschalten,
  16. mazda 2 motor geht aus,
  17. mazda 323 bj 2001 geht während der fahrt aus,
  18. mazda 323f geht bei hitze plötzlich aus während der fahrt,
  19. Mazda 3 Auto geht plötzlich aus,
  20. mazda 2 radio geht während der fahrt aus,
  21. mazda 2 10 jahre alt geht während der Fahrt aus,
  22. mazda rx 8 geht plötzlich aus
Die Seite wird geladen...

Mazda geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden